Wechsel Winter-/Sommerreifen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Roland, 25.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Dann will ich mal wieder ein Thema aufwärmen was sicher wieder eine heiße Diskussion liefert... ;D

    Wann werdet Ihr auf Sommerreifen wechseln (wenn Ihr es noch nicht getan habt)? Ich habe seit letzter Woche Mittwoch die schönen Turino´s wieder drauf. *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 25.03.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Da wir heute 20cm Neuschnee in München bekommen haben, wird der Reifenwechsel noch ein paar Tage warten müssen. :o

    Aber zu Ostern ist es wohl so weit. Da hab ich Urlaub um die Felgen schön aufzubereiten. ;)
     
  4. #3 Webking, 25.03.2004
    Webking

    Webking Guest

    letzte Woche Mittwoch waren es knappe 20 °C und ich hab mit dem
    Gedanken gespielt.... aber die Schwäbische Alb!!
    Gestern 30 cm Neuschnee.
    Kein Schneepflug bei uns in der Straße,
    Resultat:
    Hab heut Morgen den Schnee vor mir hergeschoben und bin irgendwann
    steckengeblieben und musste zurück.
    Bin dann beim Wenden in einer Einfahrt ganz hängengeblieben
    und musste zum Haus zu Fuß zurück. *mecker*

    10 Minuten, eine Schaufel und 5 kg Salz später war Elchi wieder frei.

    Michelin Pilot Winterreifen mit 6 mm vorne und 7 mm hinten

    Sommerreifen werden wohl noch warten müssen obwohl es kribbelt.
     
  5. #4 okoetter, 25.03.2004
    okoetter

    okoetter Guest

    also hier bei uns ( fast norddeutsches Flachland ) habe ich meine Felgen schon seit fast 2 Wochen wieder drauf ( hab´s auf´m Sonntagmorgen als Frühsport gemacht ;D )

    Ist zwar jetzt wieder etwas kälter geworden , aber mit Schnee rechne ich erst wieder zum Jahresende ;)
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hab vor einer woche sommerreifen drauf gezogen... weil da eine längere fahrt quer durch deutschland anstand... hab es bisher noch nicht bereut, obwohl es ja kälter wird.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 25.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe mich bisher immer an den Spruch: "Winterreifen von Ende O(ktober) bis Anfang O(stern)" gehalten... auch in diesem Jahr wird es wieder so sein! *thumbup*
     
  8. #7 Scooby_DooAK, 25.03.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Ich habe am 04 April meinen Termin zu wechseln. (In der VW-Werkstatt! :-X ;))
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich habs bei ATU (unter meiner Aufsicht) machen lassen. Kostet 12,- EUR und die ziehen mir die dann auch mit Drehmoment an - was ich nicht könnte.
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klingt erstmal gut, aber hier muss man dann immer so lange bei ATU warten, dass ich mich jedes mal ärgere es nicht schnell selbst gemacht zu haben. (was ich seit 2 Jahren dann auch tue)

    gruß
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Reifen sind schon ein paar Wochen drauf ;D *thumbup*
     
  12. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Habe meine Sommerreifen auch seit letzter Woche Mittwoch drauf. :)

    Nur warte ich noch ein paar Wochen und dann bekomme ich meine 18". ;D ;D
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nachdem ich ein Woche mit offenem Lamellendach gefahren bin mussten die Sommerreifen einfach wieder drauf. Ist jetzt ne gute Woche her.

    Gruß Beni
     
  14. #13 nachtfalke, 26.03.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Ebenfalls bereits auf "Schönwetterbereifung" gewechselt.......und die Gleitschienen des Schiebedach's geschmiert......der Frühling kann kommen.
     
  15. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hab gesterm Abend die Sommerreifen montiert.
    Mit Hydraulikwagenheber und Drehmomentschlüssel war das Ganze in eine halben Stunde erledigt.
    Tipp: Beim Reifenwechsel gleich die Belagstärke der hinteren Trommelbremsbeläge prüfen. Gummistopfen raus und mit einer Taschenlampe reinleuchten.
     
  16. Georg

    Georg Guest

    Der wechsel der Reifen erfolgt bei meinem Elch mitte / ende April.Denn es gab ja schon zu Ostern des öfteren schnee.
     
  17. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    lol, letzten freitag die sommerreifen aufgezogen und jetzt hört es gar nicht mehr auf zu schneien. *thumbup*
     
  18. #17 Schuette, 26.03.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Die Sommerschühchen sind seit letzten Sonntag drauf!
    Aber irgendwie schneit es hier gerad!
    Aber nur a bißle!!!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  19. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    wenn das bis dienstag so bleibt, muss ich die winterreifen wieder hervorkramen. da habe ich 500 km zu fahren :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michael F., 26.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit 29.01. schon auf Sommerschlappen unterwegs bin; da hab ich nämlich Elchi, den Zweiten, von Rastatt geholt und wollte nicht nochmal die Winterreifen aufziehen (dachte mir, die neuen Reifen haben eh optimales Profil, wenn auch nicht den Grip, wie Winterreifen bei den niedrigen Temp.).
     
  22. #20 Monaengel, 26.03.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ich wechsel immer nach Ostern, weil es hier um die Zeit immer noch mal schneit und dann meckern alle weil sie schon Sommerreifen fahren und nicht mehr weg kommen :P , zudem steht nochmal Österreich an, da weiß man ja nie...
    Aber: Wagenheber und Drehmomentschlüssel sind schon entstaubt und die Alu´s warten schon gespannt auf den Sommer!!
     
Thema:

Wechsel Winter-/Sommerreifen?

Die Seite wird geladen...

Wechsel Winter-/Sommerreifen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  2. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  3. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  4. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...
  5. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

    Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.