W168 wechselhafte Beleuchtung im KI

Diskutiere wechselhafte Beleuchtung im KI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Community, nach 260.000 unfall- und pannenfreien Kilometern mit meinem A170 CDI gibt mir das Kombiinstrument ein Rätsel auf: Vor zwei Tagen...

  1. #1 Ducilator, 20.03.2011
    Ducilator

    Ducilator Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Liebe Community,

    nach 260.000 unfall- und pannenfreien Kilometern mit meinem A170 CDI gibt mir das Kombiinstrument ein Rätsel auf:
    Vor zwei Tagen war das Licht unterm Drehzahlmesser erloschen. Nichts, was mich in Panik versetzen sollte, denn offensichtlich ist nur die Glühlampe defekt und der Wechsel selbiger dank dieses Forums hervorragend dokumentiert.
    Nachdem ich bis heute noch nicht zum Tausch gekommen war, staunte ich nicht schlecht, als beim Start meines Elchs das Licht hinterm Drehzahlmesser wieder erstrahlte - jedoch musste ich feststellen, dass nun die Beleuchtung des Kilometerzählers stockdunkel war.
    Meiner laienhaften Einschätzung nach habe ich so meine Befürchtung, dass es sich nicht nur um eine defekte Beleuchtungseinheit handelt, sondern um ein schwer einzugrenzendes Problem (evtl. elektronische Probleme im KI?).
    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Am Drehzahlmesser könnte es durchaus ein simpler Wackler an der Lampe sein.
    Die Lampe hinter dem Display ist halt zufällig nach dem Ausfall der DZM-Beleuchtung kaputt gegangen.

    An ein grösseres Problem glaube ich nicht wirklich.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde auch erst einmal an einen Zufall denken, dass beide Lampen fast zeitgleich den Geist aufgeben.

    In so fern erst einmal Lampen tauschen und dann weitersehen.

    gruss
     
Thema:

wechselhafte Beleuchtung im KI

Die Seite wird geladen...

wechselhafte Beleuchtung im KI - Ähnliche Themen

  1. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...