Wechsler für Radio MB 5

Diskutiere Wechsler für Radio MB 5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Ihr! Weiß jemand, ob man an das Radio MB 5 einen Wechsler anschließen kann? Wenn ja, welchen? (Ich habe schon ein bisschen gesucht, konnte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 25.11.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Hi Ihr!

Weiß jemand, ob man an das Radio MB 5 einen Wechsler anschließen kann? Wenn ja, welchen? (Ich habe schon ein bisschen gesucht, konnte dazu aber nichts finden).

Ich würde eigentlich gerne bei Ebay einen kaufen, nur wenn man da nach A-Klasse Wechsler sucht, findet sich garnichts. Würden denn auch welche von anderen Modellen passen, oder gibt es da gar einen Standard?

Habe übrigens mein Auto ganz neu und bin bisher nur "Konkurenzmarken" gefahren, daher mein Unwissen!

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du meinst dieses Radio, oder?

4. #3 Talla12V, 26.11.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Ja, so sieht es aus.

Weißt Du auch noch, welcher passt?

Danke!

5. #4 Mr. Bean, 26.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Nein, leider nicht. Obwohl wir das gleiche Radio im Wagen hatten, hätte ich gar nicht gedacht, das man daran einen Wechsler anschließen kann. Da das Radio aber klanglich nicht besonders gut ist, würde ich nicht über einen Wechsler nachdenken und das Geld lieber gleich in ein Radio mit CD (mp3) investieren. Da hast du mehr von.

5 oder 6 CDs kann man auch locker mit guter Klangqualität auf eine mp3-CD packen. Es sei denn, du hast keinen Computer mit Brenner. Soll es ja auch noch geben *kratz*

6. #5 Talla12V, 26.11.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Hm, nen Brenner hab ich schon (bedienen kann ich ihn auch ;-) ), aber irgendwie kann ich mich mit MP3s nicht anfreunden. Weiß auch nicht warum.

Werde wohl mal beim Händler um die Ecke vorbeischauen und dort fragen.

7. #6 Mr. Bean, 27.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Aus klanglichen Gründen??

Ist unbegründet. Mit LAME und mit variabler Bitrate zwischen z.B. 160 und 224 b/s hörst du im Elch keinen Unterschied.

Hier ein Frontend für Lame:

http://www.mpex.net/software/details/razorlame.html

8. #7 Talla12V, 04.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Nochmal ne Frage hierzu:

Woher hast Du denn diese Information? Ich habe nämlich einen Verkäufer bei MB gefragt, der sagte, es hätte keinen Wechsleranschluss. *kratz*

9. #8 Mr. Bean, 04.12.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    ... war von ebay *kratz* :-X

Ich gehe gleich mal in den Keller und schau bei meinem nach ...

So gerade zurück:

Das Radio hat nur 2 ISO Kammern. Somit nur Spannungsanschlüsse und Lautsprecherausgänge.

Somit bleibt dir nur eine neues Radio als sinnvolle Alternative.

10. #9 Talla12V, 04.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Danke!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Talla12V, 04.12.2005
    Talla12V

Talla12V Guest

Mal abgesehen davon, ob dieses Radio einen Anschluss hat oder nicht. Wie sieht es denn überhaupt mit dem Einbau des Wechslers aus? Wäre das sehr aufwendig?

Ich nehme an, dass noch keine Kabel liegen, oder vielleicht doch? Und: Wo sitzt denn der Wechsler überhaupt, im Kofferraum, im Handschuhfach, oder sonstwo? *ratlossmiley*

13. #11 Mr. Bean, 04.12.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Im Kofferraum in der Seitenverkleidung. Hinter einer der Klappen.

Thema:

Wechsler für Radio MB 5

Die Seite wird geladen...

Wechsler für Radio MB 5 - Ähnliche Themen

1. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. W168 Seitenverkleidung CD-Wechsler

Seitenverkleidung CD-Wechsler: Hallo Leutz, ist einer von Euch im Besitz eines Elch mit CD-Wechsler ab Werk? Mich interessiert die Größe des Fachs, in dem der Wechsler...
  5. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.