W169 Wechsler nachrüsten (MH3210)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Base, 28.03.2011.

1. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

Ich könnte einen CD Wechsler(MH3210) für 125€ bekommen, aus einem W211.

Ist der Preis okay?

Gibt es zum Einbau von jemanden eine Anleitung?
    Den Einbau traue ich mir zu, nur ich weiß nicht wie der Wechsler befestigt wird.

Bekomme ich eine Anleitung von DB, wenn ich mir den Kabelsatz und den Halter kaufe?

Wäre schön, wenn mir bis morgen jemand helfen könnte!

Gruß
    Base

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 28.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Frag mal User General. Der hat seinerzeit bei seinem Ex-Elch den Wechsler nachgerüstet/nachrüsten lassen. Kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Ich würde allerdings nach nem MH3511 schauen, denn der ist MP3 fähig. Der MH3210 meines Wissens nicht. Preis hmm sagen wir mal vorsichtig....zu optimistisch wenn du verstehst.

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke für deine Antwort!

Hab jetzt etwas rum gesucht und ja der MH3210 spielt KEINE mp3 ab.

Super Hinweis, wusst ich bis eben gar nicht.

Dann warte ich lieber noch ein wenig, bis mir ein anderer Wechsler günstig über den weg läuft.

Gruß
    Base

5. #4 A200 Coupé, 29.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gute Wahl. Allerdings musst du auch wissen das der MH3511 nur 99 Tracks verarbeiten kann. Ordnerfunktion ist da noch nicht vorhanden. Da hat wohl jemand vor 10-12 Jahren den Trend noch nicht erkannt.

Aber immerhin 99 besser als gar nichts. Aber CD-Text kann er. Wenn du also ein Comand oder APS 50 hast, wird dir im Display der Tag angezeigt.

Preislich würde ich nicht mehr zahlen als die von Dir angesetzten 125 Euro. Hab selbst mal nen MH3511 gekauft und nur 106 Euro bezahlt.

Alternative wäre halt Nachrüstung eines Mopf Gerätes. Audio 20, Aps 50 oder Comand. Die können dann alle MP3 spielen und du bekommst als Goodie noch die BT Telefonie oben drauf.

Allerdings preislich natürlich eine andere Liga.

6. #5 Mr. Bean, 29.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke für eure Unterstützung :).

Also ich hab ein APS 50, mich stört halt einfach immer das Musik CD raus nehmen fürs Navi. Auf der Autobahn ist oft der Radio empfang nicht so toll.

China Radio hab ich mir auch schon angeguckt, find ich so erstmal super, ist aber Preislich nicht drin.

Mit dem Ipod hab ich mich noch nicht beschäftig, was kostet die Nachrüstenung?
    Sind alle Ipods kompatibel?
    Ist der Ipod per APS zu steuern?

Ab und zu steck ich mein Handy an den Aux Anschluss, aber das Kabel was da aus dem Handschuhfach raus hängt ist nicht besonders schön und Songs wechsel ist auch nicht ideal.

Gruß
    Base

8. #7 A200 Coupé, 29.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich hab mir ein Ipod Interface nachgerüstet. Nachrüstung ohne Probleme selbst machbar. Und wenn die Telefontasten freigeschaltet sind (meist schon ab werk) dann auch ohne Codierung sofort verwendbar.

Ich hab mir das Interface für 53 Euro auf Ebay geschossen. War schon relativ Glück. Dann das zugehörige Kabel knapp 11 Euro und wers brauch ( so wie ich) die passende Aufnahmeschale im Handschuhfach für 10 Euro.

Fertig ist der Musikgenuss ;)

Steuern kannst du das Interface dann nur mit der Lenkradfernbedienung. Da werden unter anderem die Telefontasten mitverwendet. Daher die Freischaltung. Hast du Telefon? Dann gehts sowieso. Ansonsten einfach anschliessen und probieren. Sonst muss da ne kurze Codierung gemacht werden.

Einziger Nachteil des ganzen ist das die Tags nur über den Bildschirm im KI wiedergegeben werden. Das heisst es wird bei längeren Titeln oder Interpreten einfach abgeschnitten. Aber ich habs jetzt zwei Jahre in Benutzung und hab mich nicht wirklich dabei gestört....

Für mich die optimale Lösung. Realistisch wenn du nicht so ein Glück in der Bucht hast wären das hier Preise:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Ipod-Ip...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4aa7cf4f5d

http://cgi.ebay.de/Mercedes-iPod-iP...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item336646ad1b

http://cgi.ebay.de/Ipod-Interface-Mercedes-/250795172938?pt=Handy_Zubehör&hash=item3a648ea44a

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-IP...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item45f995d3dd

Ipod kriegste die alten fürn Appel und nen Ei. Wenn du nen 3G nimmst haste mindestens 4GB und das reicht ja mal dicke für Musik und Hörbücher.

So und jetzt kommst du ;) ;)

9. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hab mir das ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.
    So toll mit der Steuerung finde ich das nicht, aber besser als mit meinem Handy.

Werde versuchen mir günstig eine iPod Interface zu schießen.

Also ich habe am APS nichts dran hängen, also kein bluetooth oder eine Handyschale.

Hab diese Nummer für das iPod Interface ist: B67824254 gefunden, ist die richtig?

Gruß
    Base

10. #9 Black Bull, 31.03.2011
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Muss es unbedingt für i-Phone oder i-Pod sein? *heul*
    Ich habe mein Nokia 5800 mit 16 GB Speicherkarte per Interface an mein Comand angeschlossen!

Im Handschuhfach ist Klinkensteckeranschluss *aetsch*
    Das finde ich bombastisch!

Aber wenn bei mir das Handy klingelt, dann Telefoniere ich über das Nokia 6310i das fest in der Armlehne verbaut ist!
    (Nokia 5800, Nokia 5230, Nokia 5228 kannst du auch im offline-modus nutzen. Ohne Sim-Karte!)

Ich weiss nur nicht wieviel der Anschluss mit Interface kostet!

War bei mir schon drin! ;)

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich!?

Nennt sich:

AUX-IN ANSCHLUSS (IM HANDSCHUHFACH)

Schau mal da:

http://cgi.ebay.de/AUX-IN-MERCEDES-...00846114?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb2fb3822

Also, sowas in der Richtung! *beppbepp*

11. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Den Aux hab ich ja, aber mich stört das wechseln von Titeln.
    Dafür muss ich ja während der fahrt das Handy nehmen und weiter schalten.

Ein Comand hab ich nicht, somit fällt leider das Inferface raus.

Es muss natürlich kein iPod/iPhone sein. Eigentlich mag ich Apple wegen ihrem Monopol nicht, aber wenn Mercedes wie die meisten Hersteller kein anders Interface anbieten muss man ja auf Apple gehen.
    Deswegen wollte ich mir ja eigentlich auch einen CD-Wechsler anschaffen.
    Aber dann kauf ich mir doch lieber das iPod Interface und spare mir die CDs.

Gruß
    Base

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 A200 Coupé, 31.03.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die einzige kostengünstige Variante die ich noch im Kopf hätte die Dir auch etwas bringen könnte vom Bedienkomfort wäre ein FM Transmitter. Aber die Qualität der Übertragung ist halt einfach nicht so gut wie über Kabel...und Bedienung über Lenkrad ist dann auch nicht.

14. #12 Mr. Bean, 31.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du auf die Lenkradtasten erst einmal verzichten kannt und dich auch nicht unbedingt mit "es muss Originallook sein" geißeln mußt, dann würde ich ein Nachrüstradio kaufen ....

Dann geht alles auch gaaanz einfach mit USB ...

Telefon ist sowieso fast schon Standard. Wie eben auch USB. CDs oder DVD Laufwerke fleigen hier mitlerweile schon aus den Geräten raus. Veraltet ... ;)

Zur Not gibt es aber auch Adapter für die Lenkradtasten!

Thema: Wechsler nachrüsten (MH3210)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mh3210 cd wechsler

Die Seite wird geladen...

Wechsler nachrüsten (MH3210) - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...