Wegen falscher Winterreifen fast nicht durch den TÜV.

Diskutiere Wegen falscher Winterreifen fast nicht durch den TÜV. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an euch. Heute habe ich meinen Elch zur Inspektion gebracht. Auch der TÜV war fällig. Des Weiteren sollten meine Winterräder die ich beim...

1. #1 Tipofahrer, 18.11.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo an euch.
    Heute habe ich meinen Elch zur Inspektion gebracht. Auch der TÜV war fällig. Des Weiteren sollten meine Winterräder die ich beim Kauf bei Mercedes in Düsseldorf bekommen habe montiert werden. Also hat MB in Essen nun die Räder montiert und dieser hat dann festgestellt das es die falsche Reifengrösse ist. Es sind 185er Schlappen. Ich habe nie darauf geachtet. Ich habe sie doch vom MB. Dann haben die schnell die Sommerferien montiert und dann ohne Mängel übern TÜV. Jetzt bin ich mal gespannt was die morgen bei MB in Düsseldorf sagen.
    Mfg Dietmar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superboni, 18.11.2014
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

die werden sagen "Scheibenhonig", denn der A200 braucht 16" Felgen wegen der größeren Bremsanlage und 185er hört sich doch stark nach 15" Felgen an.

hier sind die zulässigen "W169 Werksfreigabe Radkombinationen"

cu

4. #3 Struppirennfahrer, 19.11.2014
    Struppirennfahrer

Struppirennfahrer Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    die Sommerferien würde ich jetzt bei dem Schmuddelwetter auch gerne montieren

bekommt man die nur in Düsseldorf? :D

Elch-Albino und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Tipofahrer, 19.11.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

*LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
    Fehlerteufel.
    Nach einem ersten telefonat läßt man unterschwellig durchblicken das ich die Reifen wohl vorher getauscht habe. :-X :-X
    Ich bin aber auch ein schlimmer. :]
    Ich werde nun abwarten was man mir mitteilt.
    Mfg Dietmar

6. #5 bullethead, 19.11.2014
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200

Das wäre eventuell nicht das erste Mal, dass durch Verwechselung beim Einlagern, die Räder eines anderen Fahrzeuges an den Kunden ausgeliefert werden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supplier, 19.11.2014
    Supplier

Supplier Elchfan

Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    Mir hat man damals vor Übernahme 2 neue Sommerreifen vorn montiert - mit Geschwindigkeitsindex "T" , dh. bis max.190 km/h. Bemerkt habe ich das ganze erst bei Verkauf des ganzen Satzes in Beisein des Käufers, welcher allerdings auch einen A200 fuhr. War peinlich und ärgerlich zu beteuern, dass ich das nicht wusste.

Gekauft hatte ich meinen Wagen auch bei MB.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser, oder so.

9. #7 Elch-Albino, 15.12.2014
    Elch-Albino

Elch-Albino Elchfan

Ausstattung:
    Classic im klassischen Weiß, APS50-Navigation, 8x orig. MB-Alufelgen, Handschaltung, Sitzheizung, Nebelschheinwerfer, Wegfall Typenschild entfällt!
    Marke/Modell:
    MB A160 CDI

Moin,

wenn Ihr bei diesem Sauwetter Sommerferien montiert bekommt in NRW, dann ziehe ich auch in Kürze in die Karnevalshochburg, versprochen! :thumbsup:

Und nun: gute Nacht ins Forum.

:sleeping:

Thema:

Wegen falscher Winterreifen fast nicht durch den TÜV.

Die Seite wird geladen...

Wegen falscher Winterreifen fast nicht durch den TÜV. - Ähnliche Themen

1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  3. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  4. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...