W168 Weicheres Fahrwerk - gibts das?

Diskutiere Weicheres Fahrwerk - gibts das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alte 168er-Hasen, fahre seit geraumer Zeit nur noch auf Ostfrieslands Holperstrecken. Sehr nervig - geht aber nicht anders! Was liegt da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paluuu

    paluuu Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alte 168er-Hasen,

    fahre seit geraumer Zeit nur noch auf Ostfrieslands Holperstrecken. Sehr nervig - geht aber nicht anders! Was liegt da näher, als der Gedanke an ein wirklich weicheres Fahrwerk?! Gibt es sowas für die A-Klasse überhaupt und wenn ja, welche Teile wären da abgestimmt aufeinander verwendbar?

    paluuu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    gab früher von brabus ein sportfahwerk mit komfortabstufung..dürfte aber wohl schon in der zwischenzeit abverkauft sein..etwas besserung wirst du nur mit reifen erreichen die mehr auf komfort ausgelegt sind wie die conti premium comfort 2 ansonsten kann ich dir da keine grossen hoffnungen machen den das fahrwerk wurde wegen dem elchtest tiefer und härter ausgelegt sowie mit niederquerschnittreifen ausgestattet
     
  4. paluuu

    paluuu Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi *xelos*,
    danke für die schnelle Antwort. Habe mir auch keine großartigen Hoffnungen gemacht, denn der Zusammenhang mit dem negativem Elchtest ist mir schon bewußt. Dachte halt, vielleicht gibts zwischenzeitlich doch etwas weichere Federn und darauf abgestimmt andere Stoßdämpfer/Federbeine, die das Ganze zwar etwas sicherheitskritischer, aber halt erheblich komfortabler machen. Das mit den Reifen werde ich mal verfolgen, denn momentan fahre ich aus optischen Gründen 205/45 R 16 und aus Sparsamkeitsgründen Semperit. Wenn es da doch erhebliche Unterschiede bzgl. Komfortsteigerung geben sollte, dann werde ich mir das sicherlich überlegen!
    *paluuu*
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Prinzipiell ist wohl das Mopf Fahrwerk weicher als das Pre-Mopf (weiss jetzt nicht was für einen du hast). Da wäre ausprobieren angesagt. Jedoch wäre mir dass das Geld nicht wert.

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mein Fahrwerk mit Originaldämpfern, Eichbachtieferlegung und Michelin No-MO Reifen ist sehr schön konfortabel.

    Auf jeden Fall benötigst du wenigerharte Dämpfer und stärker federnde Reifen.

    Eine andere Federcharakteristik ist auch hilfreich.

    Der Querstabi ist auch sehr hart. Dadurch schaukelt der Wagen bei einseitiger Bodenwelligkeit sehr stark. Der Wagen kann das nicht ausfedern.

    Die breitere Spur macht das Auto auch etwas weicher.
     
Thema:

Weicheres Fahrwerk - gibts das?

Die Seite wird geladen...

Weicheres Fahrwerk - gibts das? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  3. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.