W168 Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; [IMG] hab das entdeckt! Irgendwer eine Ahnung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    hab das entdeckt!


    Irgendwer eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ghostdog, 16.04.2005
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ich denke mal das es ein Unterdruckschlauch ist, um den Unterdruck zu messen da er zum Tandembremszylinder geht.
     
  4. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    kann sein? Auf jeden Fall ist der bestimmt schon eine ganze Weile ab, und merken tut man nichts davon, das irgendwas nicht geht.

    An den Bremsen merkt man nichts.
     
  5. #4 Andy_DC, 16.04.2005
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    der dicke Schlauch ist für den Bremskraftverstärker und geht zum Saugrohr des Motor (beim Benziner), der Diesel hat ne extra Unterdruckpumpe.

    Der violette Schlauch um den es hier geht ist für die Versorgung der LWR (Leuchtweitenregulierung).

    Allerdings führt ein solch abgefallener Schlauch (Benziner) zu einer Verstimmung der Kraftstoffaufbereitung (der Motor zieht Falschluft). Kann zu höherem Verbrauch, unrundem Motorlauf und evtl. ausgehen unter Last kommen.


    MfG

    Andy_DC
     
  6. SMSman

    SMSman Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort
     
Thema: Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicker schlauch im motorraum

    ,
  2. w168 unterdruckschlauch

    ,
  3. a 160 cdi zieht falschluft

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. W414 Frontscheinwerfer A-Klasse kompatibel mit Vaneo weiß das jemand?

    Frontscheinwerfer A-Klasse kompatibel mit Vaneo weiß das jemand?: Guten Tag Kann mir jemand sagen ob die Frontscheinwerfer vom A170 beim Vaneo passen wäre die eine Frage? Die andere ist ich hatte ja den...
  2. W168 Weiß jemand wo die Teilenummer ist??

    Weiß jemand wo die Teilenummer ist??: Hei. Ich bin neu hier und deswegen ein "Hei" in die Runde. Ich repariere gerade etwas an dem Wagen meiner Freundin und habe dabei ein Teil...
  3. W168 Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt?

    Loses Kabel, weiss jemand wo es hinführt?: Hallo , meine Frau besitzt seit kurzem einen W168 A160, ich bin also nicht sehr erfahren mit Reparaturen am Elch. Seit einiger Zeit hat er...
  4. W168 weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja

    weiss jemand ob es eine Rückrufaktion von Mercedes gab für gebrochene Federn an einer A-Klasse Bauja: hallo an alle, hab wieder mal eine frage nach langer zeit. war zu inspektion bei der bekannten werkstatt mit den 3 buchstaben.eigentlih...
  5. W168 ?? STARKE VIBRATIONEN ?? Weiß jemand weiter ??

    ?? STARKE VIBRATIONEN ?? Weiß jemand weiter ??: Hallo zusammen ! Habe es nun endlich geschafft mich anzumelden ! Tolles Forum, begrüße alles herzlich ! Ich habe ein großes Problem mit meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.