Weisse Tachobeleuchtung

Diskutiere Weisse Tachobeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Sodale, hab mir mal den Spass gemacht und die original gelbe Tachobeleuchtung auf weiss gemoddet *daumen* Hier noch original: [IMG] Hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Musik-Elch, 17.02.2005
    Musik-Elch

    Musik-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Sodale,

    hab mir mal den Spass gemacht und die original gelbe Tachobeleuchtung auf weiss gemoddet *daumen*


    Hier noch original:

    [​IMG]


    Hier schon weiss (is leider ein bisserl verwackelt)

    [​IMG]


    Hier nochmal von nahem:

    [​IMG]


    Das LCD-Display sieht in natura auch nicht so extrem punktförmig bestrahlt aus. Werd vielleicht mal mit rotem LCD-Display experimentieren *kratz*.

    Grüsse

    Der Musik-Elch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 17.02.2005
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    welche leds haste denn da eingesetzt ???? sieht klasse aus, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, auf weiss umzurüsten. blau hat ja schon fast jeder
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    wir haben doch nicht etwa bei der nahaufnahme mit der belichtungszeit nachgeholfen? *kratz*
    die kontrollleuchten sind (bei mir zumindest) nicht sooo hell...
     
  5. #4 Mr. Bonk, 17.02.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Weiß auf weißem Hintergrund? *kratz* Geht das überhaupt... ;D
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nicht mit seinem KI.

    gruss
     
  7. #6 AnYwHeRe79, 17.02.2005
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @jupp,

    wieso geht das bei mir nicht ??? den weißen hintergrund seh ich in der nacht sowieso nicht
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du nicht auch Orange Zahlen?
    Mit was fuer einem Licht willst du durch dieses Orange leuchten, damit es weiss (oder auch blau) wird? *kratz* :-/

    gruss
     
  9. #8 AnYwHeRe79, 18.02.2005
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    mmmhh.......sieht eigendlich so aus, wie das oberste originalfoto......der is ja auch leicht orange
     
  10. #9 grummel, 18.02.2005
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir nicht nach LED´s sondern ner Folie aus ?!?!
    Kann das sein. Und wenn, womit hast du das gemacht ?
     
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    kann man nach so einem Umbau die Leuchtstärke noch regeln ? ..
     
  12. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ja, bei mir zumindest (mit LEDs)
     
  13. #12 Musik-Elch, 18.02.2005
    Musik-Elch

    Musik-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo,

    @SemtEX: ja, auf dem dritten Bild ist die Belichtungszeit etwas länger gewesen (Kamera machte das automatisch ;)), fand aber daß man gerade da gut sieht, daß es doch relativ gleichmäßig ausgeleuchtet ist *daumen*.

    @jupp: hab einfach die originalen Lämpchen gegen welche mit LED´s getauscht, da es ja ein Classic Tacho ist, ist da keine folie vorhanden.

    @secret: ja, die leuchtstärke kann man noch regeln!

    werd mir vielleicht mal noch hellere besorgen *kratz*. momentan sind LED´s drin mit ca. 7000 mcd, werd mal welche mit 10000 oder mehr besorgen damit es schön hell wird, ist mir noch ein bisschen zu dezent das ganze ;D
     
  14. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    hellere LEDs haben in der regel einen geringeren abstrahlwinkel, was dann natürlich wieder "gleichmässige ausleuchtung" kosten würde...
    Aber probieren kann mans natürlich.
     
  15. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Man kann die LED´s auch vorne etwas anschleifen, dadurch verteilt sich je nach Schliff das Licht anders.

    P.S.: So was wollte ich auch noch machen. Welche LEDs hast du genommen und wo bestellt?
    Dieses gelbe Licht ist mir etwas zu schwach...
     
  16. #15 PIRAHNA, 18.02.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    bei Avandgarde ist dahinter ne gelbe folie?? kann ich die nicht einfach abreisen??
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein.
    Die Zahlen selbst sind orange eingefaerbt. Reisst du die ganze Folie ab siehst du das Innenleben des Tachos.
    Von dem her ist es kaum moeglich einen Avangarde Tacho umzuruesten.
    @ AnYwHeRe79
    Du hast einen A210? Hat der auch orange Zahlen oder solch weisse (gelbliche) wie Classic/Elegance?

    gruss
     
  18. #17 Mr. Bonk, 18.02.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Orange (a la Avantgarde) würde ich sagen... (*bildvonsteffenschmidklau*)

    [​IMG]
     
  19. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo,

    Sind die LED`s gesteckt gschraubt gelötet? Sind alle gleich (f. lüftungsregler schalter etc?) Würde gern überall weiss reinklatschen...

    Danke für info
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Musik-Elch, 19.02.2005
    Musik-Elch

    Musik-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    @m1k: hab im Tacho nur die original Birnen gegen LED´s im passenden Sockel ausgetauscht (geht in ein paar minuten), die LED´s haben noch ein Diffusorkäppchen damit sie weiter als 32 grad strahlen, so wird es gleichmäßiger.

    hab in der Mittelkonsole nun die Beleuchtung auf rot umgebaut, schaut:

    [​IMG]


    Bild ist ein bisschen zu dunkel geraten.


    Für die Schaltereinheit hab ich 9 Stück 3mm LED´s eingelötet, original sind auch 3mm LED´s, die wurden grad getauscht ;). Ist aber eine Sauarbeit *mecker*.


    In der Heizungsregelung sitzt normalerweise nur ne kleine Birne die über die Lichtleiter das Licht verteilt, hab da jetzt 7 Stück LED´s drin. ist mir aber noch zu dunkel werd mal noch 2 reinpacken und die Positionen etwas ändern (Platz ist da jede Menge *daumen*), kann ja da mal Fotos machen.


    Für die Fensterhebereinheit gilt das Gleiche (3mm LED raus -> neue rein) ;).
     
  22. #20 stroker, 19.02.2005
    stroker

    stroker Guest

    hm, mit dem geadnken auf weiss umzurüsten hab ich auch schon gepielt, als mein
    vater (mal wieder) mit einem neuen auto wieder eine erprobungsfahrt machte und
    bei mir vor der tür stand ... sieht in den neuen "sternen" echt super aus !

    hm, ich kenn da noch einen extrem-löter für die fummeligsten lötarbeiten
    (z.b. umlöten von glassockellampen auf LED:
    smartronik
    die seite ist zwar offline, aber evtl. (kann ihn mal fragen) macht er ein paar
    ausnahmen für uns ... meinen smart habe ich dank seiner LED's auch in blau umgerüstet:
    [​IMG]
     
Thema:

Weisse Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Weisse Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Tachobeleuchtung defekt

    Tachobeleuchtung defekt: Hi, bei mir leuchtet im Cockpit das "grüne" Licht/Zeichen fürs Abblendlicht nicht mehr. Kann ich die Birne nach dem Ausbau des Tachos selber...
  3. Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Moin Ihr Lieben, habe mir vor kurzen einen gebrauchten 140er gekauft und möchte die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung ersetzen. Gibt es...
  4. Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168

    Teile Nr. Birnchen Tachobeleuchtung A140 W168: Hallo Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. für die Birncher der Tachobeleuchtung bei meinem A140 W168 mitteilen ? Danke im Voraus [IMG] Achim
  5. Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?

    Tachobeleuchtung/Aschenbecherbeleuchtung andere?: Hey! Bin seit zwei Monaten Besitzer einer A klasse. Wo ich den bekommen habe waren etliche Glühbrinen im Tacho defekt. Hab die defekten mit genau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.