Weißer Qualm ist weg! Elchi ist wieder da!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kenny, 25.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    :o :o :o keine angst. diesmal kann es nicht die berühmt berüchtigte zylinderkopfdichtung :o :osein, denn der weiße rauch riecht nach benzin!!! :o :oRoland meinte, es könnten die Zündkerzen sein..tatsächlich wurden die vor knapp einem Jahr und rund 50000 km das letzte mal gewechselt. 8)bis zum assyst B sinds noch 2000 km. :( *mecker*
    Kann mir einer das bestätigen und sagen, wo die kerzen sind und ob man das selber machen kann oder in die werkstatt muss :-[?? :]

    vielen dank und gute nacht
    mfg
    kenny ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 25.03.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Häääähhhhh, von den Kerzen ??

    Ähm, das soll Roland Dir mal logisch verklickern !

    Weißer Rauch, bei warmer Maschine, da gibet nich viel noch mögliches !
    Des is und bleibt in der Regel die Kopfdichtung !!!

    Oder hast Deinen Sprit mit Wasser verdünnt ? ;D

    Fazit:
    Ich denk eher, die Leuts, die Deinen Elch repariert haben, haben MIST gebaut !

    Aber trotz meines Alters, lass ich mich gern von anderem überraschen ;)

    bis denne Ihringer
     
  4. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Ich kann dir das nicht bestätigen ob es daran liegt. :-/
    Gewechselt habe ich sie aber schon mal. (Und das als Maler) *thumbup*
    Ist nur etwas schwierig die zu finden (sind so unscheinbar eingebaut. Wenn du vor deinem Elch stehst musst du zwischen Kühler und Motor mal nach ganz unten schauen. Da ist eine ungefähr 30 cm lange leiste mit Kabeln, da sind sie versteckt.

    Ich kann morgen mal ein Foto davon machen, wenn mir nicht jemand zuvorkommt.

    Und nur wenn du magst.
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  6. #5 Stefan.2000, 26.03.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Sorry, aber weißer Qualm zwecks defekten Zündkerzen habe ich noch nie gehört, klingt auch absolut unlogisch, ich kann mich da nur Ihringer anschliessen und sagen dass beim wechseln Deiner Zylinderkopfdichtung Mist gebaut worden ist, denn weißer Qualm bedeutet verbranntes Wasser.

    Gruß Stefan

    P.S.: wenn der Qualm nach Benzin riecht kann es zusätzlich sein das die eine oder andere Zündkerze defekt ist.
     
  7. #6 Peter Hartmann, 26.03.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Kenny,

    ich tippe auch auf eine unsachgemäß gewechselte Kopfdichtung und vielleicht sogar auf einen daraus resultierenden Kopfschaden (Haarriss). Weisser Qualm ist zu 99,9% immer Wasserdampf, den kann meiner Meinung nach keine Zündkerze verursachen.
     
  8. #7 Michael F., 26.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Wenn Du nicht noch zusätzlich nen neuen KAT verbauen willst, würde ich Dir raten nur noch eine kurze Fahrt in die Werkstatt zu machen und sonst gar nicht mehr zu fahren, bis der Benzingeruch und Rauch beseitigt ist!
     
  9. #8 schnudel6, 27.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Der letzen Worte kann ich mich nur anschließen.



    Klaus
     
  10. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    so wie es aussieht, ist der kopf krumm :-/
     
  11. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    wie der is krumm? [​IMG]
     
  12. #11 Peter Hartmann, 07.04.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Bei fehlerhafter Montage ist dies durchaus normal, man bedenke, was für Kräfte hier wirken...
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    Kopf krumm bei einem Benziner ? Da muss sich der Mechaniker aber ganz schoen daemlich angestellt haben. Oder ist es vielleicht ein folge Schaden vom ersten mal , vielleicht zu warm geworden der Kopf und verzogen ?
    Sollte aber beim Zyl.Kopf.Dichtungswechsel gecheckt werden.

    Gruss JOJO
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Webking, 07.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    Respekt.
    Und nicht einmal ein Diesel.
     
  16. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    freude freude freude!

    er läuft wieder!!

    mit einem funkelniegelnagelneuen zylinderkopf!

    hab mal bei mercedes gefragt, was der spaß bei denen gekostet hätte, unter 3000 EUR darf man da erst gar net den wagen reinstellen ;) :o *mecker*

    hoffentlich hält der jetzt! denn noch so ne teure investition und er wird abgeschoben :-[
     
Thema:

Weißer Qualm ist weg! Elchi ist wieder da!

Die Seite wird geladen...

Weißer Qualm ist weg! Elchi ist wieder da! - Ähnliche Themen

  1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. W168 Suche 160 CDI in Weiß

    Suche 160 CDI in Weiß: Hallo Gemeinde, ich bin auf der suche nach einem 160 CDI. Er soll auf jeden fall Weiss sein. Wer einen zu verkaufen hat, oder jemanden kennt der...
  3. Weißer Rauch aus dem Motorbereich

    Weißer Rauch aus dem Motorbereich: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich fahre einen A-Klasse 180CDI, Baujahr 07/2008, Schaltgetriebe. Heute früh bin ich meinen Kleinen zur Kita...
  4. Weiß jemand wo die Teilenummer ist??

    Weiß jemand wo die Teilenummer ist??: Hei. Ich bin neu hier und deswegen ein "Hei" in die Runde. Ich repariere gerade etwas an dem Wagen meiner Freundin und habe dabei ein Teil...
  5. Hydostössel??wie oder woher weiß man das diese sind??

    Hydostössel??wie oder woher weiß man das diese sind??: Hallo Elchfans, ich bin neu eben angemeldet hier und ich hab auch schon ein paar sachen hier über die hdryostössel gelesen,ich fahre ne a klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.