Weißer Rauch

Diskutiere Weißer Rauch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; nabend, Ich habe mal eine Frage zu meinem Vaters Elch. Bj 2003 170cdi über 500000 Kilometer gelaufen. Der räuchert in den Wintermonaten,wenn es...

  1. #1 berbo76, 12.11.2017
    berbo76

    berbo76 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    22
    Marke/Modell:
    W168/W211
    nabend,
    Ich habe mal eine Frage zu meinem Vaters Elch. Bj 2003 170cdi über 500000 Kilometer gelaufen.

    Der räuchert in den Wintermonaten,wenn es kälter ist stark weiß aus dem Auspuffrohr. Dahinter kann man kaum gucken, so qualmt der.Im Sommer ist alles normal.
    Der Wagen verbraucht kein Kühlwasser oder Öl.
    Habt ihr so ein Problem schon gehabt oder gelesen?
    LG Berbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DoubleDutch, 12.11.2017
    DoubleDutch

    DoubleDutch Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Weißer Rauch bedeutet Wasser. Im Winter gibts es mehr Feuchtigkeit wie Im Sommer. Irgendwo eine Dichtung mangelhaft?
     
  4. #3 Heisenberg, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    283
    Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Stimmt nicht immer!

    Wenn du keinen Wasserverbarauch hast und der Einspritzzeitpunkt auch stimmt dann bleibt nicht mehr viel übrig.
    Lass mal die Einspritzdüsen auf ihr Spritzbild und die Dichtigkeit prüfen. Wenn eine oder mehrere Injektoren tropfen, dann kann es zu einer dicken weißen Wolke unverbrannten Diesels kommen. Übrigens sollte man diese Wolke auch riechen.

    Alternativ kannst Du auch erstmal die Injektoren (Reinigen/Schmieren) mit 0,5l 2t öl auf eine Tankfüllung.

    Überprüfe bitte auch die Glühkerzen ......



    und hier: http://www.farbimpulse.de/Bei-Weiss-und-Blau-droht-Gefahr.farbeausdemauspuff.0.html
     
    tippex, berbo76 und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 13.11.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.145
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. #5 Heisenberg, 13.11.2017
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    283
    Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Danke für die Links, hatte ich bisher noch gar nicht gesehen ......
    Ich Tanke schon seit xx Jahren und bei allen Dieseln die ich vorher hatte bei jeder 2 Tankfüllung 0,5l 2T Öl bei.
    (Den Tipp hatte mir mal mein Onkel gegeben da war ich noch Hosenscheisser zu einer zeit als noch mit Heizöl Gefahren wurde *teufel* )
    Also so vor 45 bis Jahren.
     
    tippex und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Weißer Rauch

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  3. W168 Suche 160 CDI in Weiß

    Suche 160 CDI in Weiß: Hallo Gemeinde, ich bin auf der suche nach einem 160 CDI. Er soll auf jeden fall Weiss sein. Wer einen zu verkaufen hat, oder jemanden kennt der...
  4. Weißer Rauch aus dem Motorbereich

    Weißer Rauch aus dem Motorbereich: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich fahre einen A-Klasse 180CDI, Baujahr 07/2008, Schaltgetriebe. Heute früh bin ich meinen Kleinen zur Kita...
  5. Heulender Motor, Lautes Klappern, Rauch aus Motorraum

    Heulender Motor, Lautes Klappern, Rauch aus Motorraum: Hallo, schon mehrere Wochen habe ich das Gefühl, dass sich der Motor komisch anhört. Ein Heulen, mal mehr, mal weniger. Hatte deswegen die...