W168 weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen

Diskutiere weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Da mein A210 in letzter Zeit sich mit einem zu geringem Ölstand gemeldet hat, hab ich ihm einen Liter gegönnt, damit der Ölmessstab wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r4in3r

    r4in3r Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    Hallo!
    Da mein A210 in letzter Zeit sich mit einem zu geringem Ölstand gemeldet hat, hab ich ihm einen Liter gegönnt, damit der Ölmessstab wieder in der Mitte steht. Beim Aufmachen des Deckels habe ich folgendes gesehen:

    Öl

    So ein widerlich aussehendes weiß-gelbes Zeug.... ist das normal????
    Oder sollte ich mich schleunigst in eine Werkstatt begeben? Weil den Liter Öl hat der gute auch innerhalb von max. 5000 km geschluckt. Bei meinem Vorgänger (Golf 2) hab ich immer nur Öl gewechselt, aber nie nachgefüllen müssen. Die A-Klasse hat übrigens bereits 94000 auf dem Buckel, also am nicht-eingefahren-sein kanns nicht liegen.

    Kann mir jemand helfen? :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
  4. #3 layana88045, 20.02.2007
    layana88045

    layana88045 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    a160
    hab das bei meinem a 160 auch.war bei DB in der werkstatt. meister meint das wäre beim elch normal.event viel kurzstreckenbetrieb.macht aber nix aus.
     
  5. r4in3r

    r4in3r Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    grml, hab den Thread in der Suche nicht gefunden.

    Danke für die schnelle Antwort. Also muss ich mir deswegen keine großen Sorgen machen. Nachher mal nach dem Kühlwasserstand schauen, aber der sollte schon stimmen.

    Dann muss ich nur mal den Ölverbrauch verfolgen und hoffen, dass sich der wieder verringert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.