W168 weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen

Diskutiere weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Da mein A210 in letzter Zeit sich mit einem zu geringem Ölstand gemeldet hat, hab ich ihm einen Liter gegönnt, damit der Ölmessstab wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r4in3r

r4in3r Elchfan

Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    Hallo!
    Da mein A210 in letzter Zeit sich mit einem zu geringem Ölstand gemeldet hat, hab ich ihm einen Liter gegönnt, damit der Ölmessstab wieder in der Mitte steht. Beim Aufmachen des Deckels habe ich folgendes gesehen:

Öl

So ein widerlich aussehendes weiß-gelbes Zeug.... ist das normal????
    Oder sollte ich mich schleunigst in eine Werkstatt begeben? Weil den Liter Öl hat der gute auch innerhalb von max. 5000 km geschluckt. Bei meinem Vorgänger (Golf 2) hab ich immer nur Öl gewechselt, aber nie nachgefüllen müssen. Die A-Klasse hat übrigens bereits 94000 auf dem Buckel, also am nicht-eingefahren-sein kanns nicht liegen.

Kann mir jemand helfen? :-/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
  4. #3 layana88045, 20.02.2007
    layana88045

layana88045 Elchfan

Beruf:
    sag ich nicht
    Marke/Modell:
    a160
    hab das bei meinem a 160 auch.war bei DB in der werkstatt. meister meint das wäre beim elch normal.event viel kurzstreckenbetrieb.macht aber nix aus.

5. r4in3r

r4in3r Elchfan

Marke/Modell:
    W210 E55 AMG
    grml, hab den Thread in der Suche nicht gefunden.

Danke für die schnelle Antwort. Also muss ich mir deswegen keine großen Sorgen machen. Nachher mal nach dem Kühlwasserstand schauen, aber der sollte schon stimmen.

Dann muss ich nur mal den Ölverbrauch verfolgen und hoffen, dass sich der wieder verringert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

weißgelbes Zeug beim Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

1. Ölverlust beim Turbolader?

Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.