Weitec Federn+H&R Gewindefederteller

Diskutiere Weitec Federn+H&R Gewindefederteller im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Wie schon mehrfach in diesem Forum erwähnt, möchte ich meinen Elch tiefer bekommen und meine H&R-Federn VA einstellbar reicht mir nicht. Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matze110682, 29.05.2005
    Matze110682

Matze110682 Elchfan

Beruf:
    Student(Fahrzeugtechnik)
    Marke/Modell:
    A160
    Wie schon mehrfach in diesem Forum erwähnt, möchte ich meinen Elch tiefer bekommen und meine H&R-Federn VA einstellbar reicht mir nicht.

Ich habe mich mal genau auf der Homepage umgeschaut und festgestellt, dass die Weitec-Federn unter den Preiswerten möglichkeiten doch am tiefsten legen.

Evtl, um vorne noch etwas runterzukommen. lass ich den einstellbaren H&R-Gewindefederteller einfach drin.
    Von der Bauweise her bringt er allein schon etwas Tieferlegung und mit Weitec-Federn dürfte der Elch auf Kw-Fahrwerkniveau liegen.

Dieser Federteller wird bei meinem im Zusatz für den Fahrzeugbrief(Ziff.33 Bemerkungen) nicht einmal erwähnt.
    Aus diesem Grund könnte er ja rein theoretisch bei den Weitecs dabei sein.
    (wenn der TÜV-Mensch überhaubt festellt, dass dieser Federteller
    vorhanden ist.(im H&R-Teilegutachten gibt es unter der Ziff. 33 ne Beschreibung zu dem Gewindefederteller).

Daraus folgt, nach dem Einbau hätte der Federteller mit in die Änderungsabnahme reingemußt.
    Dies ist aber nicht der Fall...Da steht nur was von Tieferlegung H&R Federn.

Im H&R Teilegutachten werden Federn und Federteller getrennt betrachtet(auch in dem empfohlenen Zusatz (Ziff. 33) ). Und nirgendwo ist ein Hinweis, dass der Gewindefederteller ausschließlich mit diesen H&R-Federn verwendet werden mus.

Mmmh...also gäb es dann als einziges, was der TÜV auszusetzen hätte, dass er vorn evtl doch etwas zu tief wär und Nacharbeiten notwendig wären.

;D ;D ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grummel, 02.06.2005
    grummel

grummel Elchfan

Davon kannst du ganz bestimmt ausgehen.
    TIP : einfach mal den freundlichen Mann von Prüfstelle fragen. Kostet nichts. Er entscheidet ja auch ob er das Verantworten kann. Saug dir einfach mal das Gutachten von der Weitec Seite und nimm dein HR Gutachten und fahr hin.
    Was dabei heraus kommt würde mich auch interessieren.....

AJ

4. #3 ulrikus99, 02.06.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich denke nicht, daß du das so legal hinbekommst.

Zitat Weitec-Gutachten:
    Dämpfer
    Serienmäßig eingebaute Dämpfer oder Dämpfer, die vom Dämpferhersteller für die im Verwendungsbereich genannten Fahrzeuge freigegeben sind und in ihren Abmessungen (Endanschlag, Dämpferrohrdurchmesser und Einfederweg) den Serienteilen entsprechen.

Zitat ende.

Da genau liegt der Knackpunkt. ;)

5. TB206

TB206 Guest

und dass die Gewinde-Federteller unten nen anderen Durchmesser als die originalen haben *g*

6. #5 Matze110682, 02.06.2005
    Matze110682

Matze110682 Elchfan

Beruf:
    Student(Fahrzeugtechnik)
    Marke/Modell:
    A160
    Das iss Mist, dass das bei den Weitecs drinsteht.
    Was iss, wenn ich mal nen Unfall baue und der Federteller ist nicht eingetragen.
    Weil momentan ist er auch nicht eingetragen.
    Das mit dem Federteller hat der TÜV-Mensch damals vor 3 Jahren, der zu ATU kam auch nicht kapiert.
    Der Federteller steht auch jetzt bei dem H&R-Federn nicht drin.
    Nur heit im allg. Gutachten.

Bye Ur Matze

7. #6 ulrikus99, 02.06.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Dann haben sie dich voll am Ar... *kloppe*
    Fahren ohne Betriebserlaubnis und deine Versicherung will auch evtl. bezahltes Geld zurück. *thumbdown*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weitec Federn+H&R Gewindefederteller
Die Seite wird geladen...

Weitec Federn+H&R Gewindefederteller - Ähnliche Themen

1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  4. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.