Weitec-Federn mit Bilstein-Dämpfern

Diskutiere Weitec-Federn mit Bilstein-Dämpfern im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, wolllte meine Brabus-Federn gegen Weitec-Federn tauschen. Habe Bilstein-Dämpfer vorne. Hat jemand mit den Federn Erfahrung? Um wieviel ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 19.07.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

wolllte meine Brabus-Federn gegen Weitec-Federn tauschen.
    Habe Bilstein-Dämpfer vorne. Hat jemand mit den Federn Erfahrung?
    Um wieviel ist der Wagen danach tiefer? Und bekomme ich entlich das Schleifen der Hinterräder in den Radkästen damit weg?

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 19.07.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    in der Höhe dürften sich die Brabus und Weitecs nicht viel tun.
    Wenn die Reifen mit den Brabus Federn schleifen, schleifen sie auch mit den Weitec Federn.

4. #3 Peter Hartmann, 19.07.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Oh doch. Die Brabus-Federn sind höher als die Weitecs. Irgendjemand hat mir mal gesteckt, dass das Eibach-Federn wären, die Brabus verbaut - ergo sind sie nur 20mm tiefer, die Weitecs jedoch 35mm, reell (zumindest bei mir) 45mm. Ich hab mir mal ein Bild von moose (Brabus Fahrwerk) und von meinem Elch (Weitec + Seriendämpfer) aus der FDB "entliehen":

Ich find schon, dass das Unterschiede sind?! Bin übrigens ebenfalls am Überlegen mir die Bilstein zu gönnen, da meine Dämpfer langsam dem Ende nahe sind. Für Erfahrungswerte wäre ich also dankbar :)

Das Schleifen der Räder bekommst Du nur mit Ziehen/Börteln weg - bei mir musste das Ganze um 2cm an jeder Seite gezogen werden. Dabei besteht das hohe Risiko, dass Dir der Lack reisst (FYI). Schleifen tut nun aber nichts mehr...

Viele Grüße
    Peter

5. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hallo,
    bei mir hats auch geschliffen hab dann federwegbegrenzer rein gemacht und siehe da es schleift nicht mehr is dann halt ziemlich hart auf der hinterachse aber das schleifen ist weg. die begrenzer gibts im set (etwa 10 stück) und kosten ca. 20€. montieren kannste die selber die werden einfach nur auf den dämpfer gesteckt.

mfg
    monsta

6. #5 ulrikus99, 19.07.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Federwegbegrenzer sind das schlimmste, was man sich antun kann:
    Wenn die Stossdämpfer an der Begrenzung anschlagen, merkst du den Schlag vom Kreuz bis ins Kleinhirn. ;D
    Ausserdem wird der Wagen in diesem Moment unbeherrschbar, da man die Bodenhaftung verliert.
    Dann kann man sich gleich anstatt Stossdämpfer Doppel-T-Träger einschweissen. :-X

Wie schon von Peter beschrieben ist die einzigste Lösung das Ziehen der Kotflügel hinten bzw. das Unterlegen von Spacern vorne, alles ansere ist Pfusch.

Thema:

Weitec-Federn mit Bilstein-Dämpfern

Die Seite wird geladen...

Weitec-Federn mit Bilstein-Dämpfern - Ähnliche Themen

1. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  4. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.