welche abnehmbare ahk?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von go!!!tothemax, 04.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    hab schon viel im netz rumgesucht, aber nirgends zuverlässige infos gefunden - überall gibs abnehmbare, aber leider nirgends ne zeichnung oder ein foto dazu.

    ich suche eine ahk kompl. mit e-satz, die der original verbauten entspricht - abnehmbar und es es soll nix zusehen sein - kein hakenflansch und keine e-dose.

    wäre dankbar für infos.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: meine hier ansässige niederlassungen hat mir ein angebot gemacht - die orig. ahk mit einbau für 851 euro (is das okay?) - würde aber gerne sparen und seit langem mal wieder selber schrauben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    die original Steckdose ist schwenkbar und rastet im Normalfall auch im obersten Punkt vernünftig ein und ist nicht wirklich zu sehen.

    Genauso sieht es bei der originalen aAHK (müsste Westfalia sein) aus, im abgenommenen Zustand sieht man nichts.

    Da der Wagen (so sieht jedenfalls auf den Bildern aus) ohne PTC ist fällt auch das Problem mit der Abschaltung des PTC beim Rückwärtsfahren mit Hänger weg. (gibt allerdings auch Nachrüstsätze die das können, bei aAHK ab Werk wird PTC natürlich abgeschaltet)
     
  4. #3 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    PTC is ein anderes thema - hab ich nich, aber hätte ich gerne - weil alles was kleiner als ein golf und hinter einem steht sieht man ja nich wirklich - hab deswegen auch bei MB nachgefragt - die hatten aber keine nachrüstmöglichkeit (für hinten) - überlege mir die WAECO MagicWatch MWE850 einzubauen - wäre klug dieses gleich zusammen mit der ahk zuverbauen - dieses MWE850 soll auch mit ahk funzen (lernbar oder so) - hat einer erfahrung mit diesem MWE850?

    hast du art.-nr. zu der westfalia? gibt so viele, das man nix findet.

    grüsse und dank für die schnelle antwort
    go!!!tothemax
     
  5. #4 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bei MB keine Nachrüstmöglichkeit für eine PTC hinten?? gibts ja wohl kaum....

    Die Nummer der Kupplung kann ich später mal nachschauen.
     
  6. #5 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    hat man mir so im MB-zubehör gesagt - "für den vaneo haben wir nichts" - hat sogar länger rum geblättert und pc geguckt - hat mich aber auch verwundert.

    kennst du diese rückfahrhilfe von waeco?

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  7. #6 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Kennen schon, habe aber keine Erfahrungen damit, sowas gibts schließlich ab Werk, ich habe bei Bekannten zwar solche Teile schon montiert aber wie gesagt keine direkten Erfahrungen damit. Ich kann Dir somit bei der Auswahl etc. nicht wirklich helfen.

    Edit:
    Eine Nachrüst-PTC gibts aber bei MB modellübergreifend, ist aber auch nur 3. Anbieter-Ware.
     
  8. #7 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    aha,

    könnte es sein, dass dieses Nachrüst-PTC dann von waeco ist? in tests kamen die eigentlich ganz gut weg - sind glaub ich auch die teuersten.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: vergiss bitte nich die teilenummer von der ahk - danke.
     
  9. #8 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Keine Ahnung von wem die ist.


    Edit:
    aAHK: Die AHK ist von Westfalia und Westfalia bietet für den VAneo nur eine abnehmbare mit Automatiksystem.

    Bei Diesel-Vaneos (von den allerersten) gibts übrigens Einschränkungen (zwecks Kühlung).
     
  10. #9 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
  11. #10 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Natürlich ist die originale von unten gesteckt, sonst würde man ja die Aufnahme/einen Ausschnitt oder eine Abdeckung sehen.
     
  12. #11 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    ob es wohl diese ist?

    260078489385 www.ebay.de

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  13. #12 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wie gesagt von Westfalia gibt es nur eine aAHK für den Vaneo , die ohne Ausschnitt montiert wird und von unten gesteckt wird.

    Westfalia

    Aktuell wäre das die 313174 600001 zuvor war es die 313164 , das ist die originale aAHK bzw. die Kupplung die MB-Werstätten als original Nachrüstung verbauen.

    Für die unsichtbare Aufnahme muss man ein Automatik-Vertikalsystem nehmen, ansonsten sieht man die Aufnahme bzw. einen Ausschnitt oder eine Abdeckung.
     
  14. #13 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hurra,

    habs gefunden - hatte wohl den falsch link gegooglet - jetz hab ich die eba dazu:

    http://www.westfalia-automotive.de/pdf/mercedes-313/a313174=164.pdf

    was meinen die den da auf seite 57 abb. 12? is das ein kleiner auschnitt nach unten in der stossstange für die e-dose? sollte man doch nich sehen können?

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  15. #14 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    wie Du schon selbst geschrieben hast nach unten somit nicht sichtbar.

    Zudem ist der Vaneo-Unterboden hinten zu und irgendwo muss das Teil durch, hierfür ist eben ein Ausschnitt nötig, den man natürlich nicht sieht!
     
  16. #15 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ah,

    jetz is klar.

    welcher e-satz empfieht sich eignetlich? 7- oder 13-polig?

    mein lastenanhänger hat 7-polig - wofür und wann brauch ich 13-polig?

    nochmal ein großen dank an dich pate - hier werden sie geholfen und zwar schnell - klasse.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  17. #16 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    13-polig haben z.B. Wohnwagen oder andere Anhänger die eine Dauerstromversorgung benötigen.
    MB verbaut ab Werk übrigens 13-polige Dosen.
     
  18. #17 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ah,

    dauerstrom is das zauberwort - da nehm ich wohl besser 13-polig - man kann ja nie wissen.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  19. #18 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    z.B. für eine Carrera Go!!!-Bahn in einem Anhänger, direkt mit Stromversorgung, Streckenbeleuchtung usw... ;)

    Mein Sohnemann liegt schon auf dem Boden und lacht sich krumm *keks* Der Lachfaktor ist so in etwa wie wenn wir uns einen ablachen weil unser "Kleinhund" versucht eine LGB-Lok zu fangen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 go!!!tothemax, 04.05.2007
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    gut idee - muss mal drüber nachdenken.

    son e-satz is doch eigentlich nur plug&play - oder?

    die meiste arbeit liegt doch nur beim ausbau der verkleidungen?

    aber dazu gibs ja hier schon einiges.

    grüsse
    go!!!tothemax
     
  22. #20 Der Pate 1, 04.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Es gibt Plug´n´play Kabelsätze mit Zwischensteckern und es gibt Kabelsätze mit offenen Enden.

    Von Arbeit beim Ausbau der Verkleidungen kann man nicht wirklich sprechen, da braucht das Anschrauben eigentlich mehr Zeit.
     
Thema:

welche abnehmbare ahk?

Die Seite wird geladen...

welche abnehmbare ahk? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf

    Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf: Für meinen A160 Lang W168 Bj.2004 (Mopf), Standort Hamburg - suche einen herausnehmbaren (ohne Werkzeug) Beifahrersitz mit Sitzheizung, möglichst...
  2. Pdc & Ahk

    Pdc & Ahk: Hey Leute, ich habe ja letztes Jahr eine AHK nachträglich verbaut. Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Kleine ja auch gut eine PDC vertragen...
  3. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

    Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  4. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
  5. Noch ein AHK thread

    Noch ein AHK thread: Tut mir leid, aber ich bekomme die Infos sonst nicht zusammen gesammelt. Ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare AHK gekauft, an der ich aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.