Welche Arbeiten bei Code 8050D

Diskutiere Welche Arbeiten bei Code 8050D im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, eine Frage an die Profis hier im Forum: Mein Elch möchte gerne gemäß "8050D" gepflegt werden, zusätzlich wünscht er sich noch...

1. #1 Relaxus, 28.12.2012
    Relaxus

Relaxus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde | Autotronic | Xenon | Klimaautomatik | Glaslamellendach | Müsste mal wieder geputzt werden
    Marke/Modell:
    180 CDi
    Hallo zusammen,

eine Frage an die Profis hier im Forum:

Mein Elch möchte gerne gemäß "8050D" gepflegt werden, zusätzlich wünscht er sich noch folgende Servicearbeiten:
    • 3
    • 4
    • 5
    • 8
    • 11
    • 13
    • 19
    • 20
    Die Länge der Liste lässt mich befürchten, dass ich für die Kosten einen neuen Dacia kaufen könnte... ;(

Kann mir jemand sagen, welche Arbeiten dies sind und welche Kosten insgesamt auf mich zukommen?

Danke!! :rolleyes:

Gruß

Relaxus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 28.12.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Du hast leider falsch geschaut - diese Positionen hier stehen alle unter ZUSATZARBEITEN und sind eben additional durchzuführen, außer der Reihe und nicht während des normalen Assyst.

Servicecode 8050D bedeutet:

Service 1 - ASSYST PLUS, kleiner Wartungsumfang
    Service 3 - Zusatz zum Service, Motoröl- und Filterwechsel
    Service 20 - Zusatz zum Service, Ölwechsel der Autotronic

Sternengruß + doch alles entspannt.

Relaxus gefällt das.
  4. #3 Relaxus, 28.12.2012
    Relaxus

Relaxus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde | Autotronic | Xenon | Klimaautomatik | Glaslamellendach | Müsste mal wieder geputzt werden
    Marke/Modell:
    180 CDi
    Danke für die superschnelle Antwort :-)

Damit ich das auch verstehe: Wer führt denn diese "Positionen unter Zusatzarbeiten" wann additional aus?

Unterm Strich meinst du also: Wenn ich die Öle anliefere bekomme ich für den Rechnungsbetrag doch keinen Dacia? :thumbup:

5. #4 Landgraf, 28.12.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Da steht doch "POSITIONEN" und darunter steht "ZUSATZARBEITEN" oder "SONDERPOSITIONEN"...

Unter den letztgenannten finden sich alle Arbeiten die im Rahmen einer Reparatur oder einer Kulanzmaßnahme durchgeführt wurden. Sprich: wenn man Zündkerzen oder z.B. den Motorluftfilter erneuern musste obwohl es vom Wartungsrechner noch nicht vorgesehen war, dann wird dort von der Werkstatt manuell bestätigt und dessen Zeit/Kilometer-Intervall beginnt bei Null.

Genau, wenn Du Öl nach MB.Blatt 229.31 oder 229.51 anlieferst, dann sollte es sich bei ca. 150 EURO zzgl. Automatikgetriebeöl und Filter belaufen... über den Daumen gepeilt und wenn nichts weiter an/vorliegt!

Sternengruß.

P.S.: Dacia ist kein Auto, sondern ein Zustand (der Resignation) ;)

6. #5 Relaxus, 29.12.2012
    Relaxus

Relaxus Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    180 CDi
    Hallo, mittlerweile ist das erste Angebot eingetroffen.
    INKLUSIVE Öl (das lasse ich gerade herausrechnen) hätte das Unternehmen gerne 611,78 Euro. Bisher war diese Firma von den Vertragswerkstätten am preiswertesten.

Bist du sicher, dass 150.-- zzgl. Öl korrekt sind?

Angeboten wurde "kleiner Service" + "Zusatzarbeiten Ölwechsel im Automatikgetriebe" mit 274 AW und 240,10 ET...

7. #6 Landgraf, 29.12.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also 30 AW kommt schon mal hin, scheinbar... habe in Sachen Autotronic keine Werte im Kopf.

Für einen kleinen Service OHNE Zusatzleistungen (wie Scheibenwaschwasser prüfen/ergänzen, Luftdruck prüfen, Beleuchtung prüfen) habe ich immer im Schnitt 150 EURO bezahlt, brutto. Exclusive angeliefertes Öl für den Motor.

Vielleicht spülen die die Autotronic? Das kostet jedenfalls mehr als ein normaler Ölwechsel dort. Hmm...

Inklusive Motoröl die 611 EURO? Dann ziehe doch die Ölkosten für das Motoröl ab, dann sind wir doch dort wo wir hinwollten.

Motoröl kann man sehr gut beim "Oelscheich24" bestellen... jedenfalls ist das Fuchsöl nach den oben benannten MB.Blatt Nummern auch das was ab Werk verwendet wird.

Sternengruß.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Arbeiten bei Code 8050D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8050d servicecode mercedes

Die Seite wird geladen...

Welche Arbeiten bei Code 8050D - Ähnliche Themen

1. Pending Code P0335

Pending Code P0335: Bei meinem Elch ist wahrscheinlich der Kurbelwellensensor defekt. Hab laut Fehlerauslese nen Pending Code P0335 Crankshaft Sensor Circuit A . Gibt...
  2. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  3. Interior leather color code

Interior leather color code: Hello I have W 168 avangarde with leather seats. Seats are bit worn out so i want to dye them. My problem is that i don't find color code...
  4. W169 Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?

Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?: Guten Abend, Mercedes-Kenner, In unserem A 150 ( Bj. 2005 ) ist ein Radio / CD-Gerät ( Mercedes Audio 5 ) eingebaut. Nun muß die Auto-Batterie...