W168 Welche Batterie? Maße und Kauftipp

Diskutiere Welche Batterie? Maße und Kauftipp im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen A 160, Benziner, Bj. 1998 eine günstige Batterie. Bisher habe ich den Wagen immer in die Werkstatt...

1. #1 Anton108, 21.11.2010
    Anton108

Anton108 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Modelljahr 2010
    Liebe Forum-Mitglieder,

ich suche für meinen A 160, Benziner, Bj. 1998 eine günstige Batterie. Bisher habe ich den Wagen immer in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben (d.h. ich kenne mich selber nicht so doll aus ;-).

Jetzt möchte ich um Kosten zu sparen eine Batterie online kaufen und selber einbauen.

Bei meiner ersten Recherche im Internet nach Batterien für meine A-Klasse habe ich verschiedene Maße (in cm) für die Batterie gefunden. Welche Maße muss die Batterie haben? Oder gehen verschiedene Größen?

Ich denke, dass ich mit 62 AH auskomme (habe keine großen Stromfresster in meinem Auto, nur die normale Avantgarde-Ausstattung mit Lamellendach).

Habt Ihr einen Tipp für eine Batterie und einen günstigen Online-Shop? Oder für einen Händler im Raum Krefeld/ Düsseldorf?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Anton

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy2008, 21.11.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    Kann Dir nur empfehlen bei MB die Batterie zu kaufen, weil oftmals billiger und besser wie im "freien" Handel.

Gruß
    Andy <Freiburg>

4. Tobias

Tobias Guest

also ich habe ne 80ah (Marke Momentan vergessen) verpflanzt weil ich immer solche Probs mit der Elektrik hatte.
    Wobei man bei der Größe aufpassen sollte das sie noch ins Batteriefach passt.

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172