W168 Welche Birnen muss ich haben pre mopf 2001

Diskutiere Welche Birnen muss ich haben pre mopf 2001 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute ich brauche neue Birnen für Abblendlicht NSW und Fernlicht! jetzt ist die Frage was sind für birnen verbaut! NSW und Fernlicht sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grabbi-a190, 13.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hi leute ich brauche neue Birnen für Abblendlicht NSW und Fernlicht!
    jetzt ist die Frage was sind für birnen verbaut!
    NSW und Fernlicht sind zusammen geschaltet und Abblendlicht einzeln!
    Also kurz gesagt was brauch ich für birnen?? haben schon die sufu bemüht aber bin zu keinen ergebnis gekommen!
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Abblendlicht: H7

    Nebellicht bzw. Fernlicht: H4

    gruss
     
  4. #3 grabbi-a190, 13.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    hi leute habe gerade erst mal meine frau zur hilfe genommen.
    abblendlich h7 fernlicht einzel und nsw auch einzel geschaltet.
    beide haben sehr viel metall bis in den scheinwerfer also H1 birnen dann werden mal bestellen!
    aber danke für den tip!
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bei Pre-Mopf sollten eigentlich Nebelscheinwerfer und Fernlicht getrennt sein. Hast du eine gemeinsame Birne wie eingangs von dir erwähnt, ist das eine H4. Sind es zwei, dürften es eine H7 (Fernlicht) und eine H1 (Nebelscheinwerfer) sein. Abblendlicht ist in jedem Fall eine H7.

    Details zu den Leuchtmitteln findet man übrigens auch im Betriebshandbuch... dafür ist es schließlich da.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Oha war wohl geistige Umnachtung bei mir. Irgendwie habe ich das "pre" überlesen und die Antwort auf den Mopf gemünzt.

    Das "Problem" beim Pre-Mopf ist, dass es da verschiedene Versionen gab. Nur das Abblendlicht war immer H7. Die anderen beiden muss man nachschaun.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grabbi-a190, 14.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    so habe dann doch mal in die bda geschaut und siehe da abblendlicht h7 fernlicht h1 und nsw auch h1 also habe ich doch alles richtig bestellt ;)
    aber danke für die ratschläge
     
  9. #7 grabbi-a190, 17.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    habe mir heute dann erstma die neuen birnen eingebaut sind mtec geworden für abblendlicht und fernlicht erstma.
    ich muss sagen der birnen wechsel ging sehr schnell von statten bei meinen alten smart musste ich noch die komplette frontverkleidung abbauen das war immer ein samstag vormittiag der dafür drauf ging.
    heute abend werde ich mal das licht testen
     
Thema:

Welche Birnen muss ich haben pre mopf 2001

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen muss ich haben pre mopf 2001 - Ähnliche Themen

  1. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  2. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  3. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  4. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.