T245 Welche Birnen?

Diskutiere Welche Birnen? im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo Ihr Lieben. Über die Suche habe ich es u.a. mit "Glühbirne w245" versucht. Leider ohne Treffer. Ich habe einen W245 mit Lichtpaket (glaube...

  1. #1 Nur_ein_Nick, 21.10.2021
    Nur_ein_Nick

    Nur_ein_Nick Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Y23GK2, EURO 4, 85 kW, kometgrau, BC, Sitzpaket, Lichtpaket, Navi (ohne CD), Radio (ohne USB).
    Marke/Modell:
    B170 (T245) / EZ 10.2007
    Hallo Ihr Lieben.

    Über die Suche habe ich es u.a. mit "Glühbirne w245" versucht. Leider ohne Treffer.

    Ich habe einen W245 mit Lichtpaket (glaube ich). Rechts blinkt der rechte (anklappbare) Spiegel nicht mehr mit.
    Was für Leuchtmittel gehören da rein? Gibt es da LED? Schön wären auch Eure bevorzugten Bezugsquellen.
    Sollte ich mir gleich ein ganzes Set für alle Lampen bestellen?

    Danke im Voraus.

    Jo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Welche Birnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo Jo

    Die Blinkleiste besteht schon aus LED's, auch deine (Vormopf Bj. bis 06/2008) und ließe sich, wenn dann, auch nur im Ganzen tauschen (komplette Blinkleiste Spiegel VorMopf gibts in der Bucht für schmalen Taler).

    Ich denke da bei dir aber an einen ganz anderen Fehler, daher meine Vermutung:
    Bei dir wird der Kabelstrang (durch an- und ausklappen) zum Blinker durchgescheuert sein.

    Passiert vielen beim T245 (so wird er WIRKLICH bezeichnet = T für Tourer *thumbup*) und Kabelstrang kann in Eigenleistung repariert werden.
    (in der ebay-Suche aber immer mit W245 suchen, W ist zwar falsch = W = Limousine, aber hat sich eben so eingebürgert)

    Gibt auch eine DIY-Anleitung hier im Forum, ich meine sie ist von User cane11.

    Nachtrag:
    Sehe grad, User irk und meine Person waren nahezu zeitgleich ;-)
     
  4. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    559
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Der markierte (#2 im Bild) müsste es sein bei einem MoPf. Bei PreMoPf ist es #1. Im Zweifelsfall einfach nach der Teilenummer eine Google Bildersuche machen und mit dem Auto vergleichen. :)

    Capture.PNG

    #3 und #4 sind für die Amerika-Ausführung (Code 494 = USA)

    Da sind aber LEDs drin. Das Problem wird deshalb wahrscheinlich weniger die LED-Leiste sein, sondern ein Kabelbruch. Schau mal: https://www.elchfans.de/threads/falsche-fehlermeldung.55799/#post-602717

    Hier gibt es übrigens China-Blinker mit Lauflicht, falls das Dein Ding sein sollte:
    https://www.elchfans.de/threads/anfrage-spiegelblinker.56109/
     
    dasBesteamNorden gefällt das.
  5. #4 Nur_ein_Nick, 21.10.2021
    Nur_ein_Nick

    Nur_ein_Nick Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Y23GK2, EURO 4, 85 kW, kometgrau, BC, Sitzpaket, Lichtpaket, Navi (ohne CD), Radio (ohne USB).
    Marke/Modell:
    B170 (T245) / EZ 10.2007
    Alles klar. Wenn es LED sind, dann wird es wohl das Kabel sein. Ich schaue es mir am WE an.

    Vielen Dank und ich werde natürlich berichten.
     
    dasBesteamNorden und irk gefällt das.
  6. #5 dasBesteamNorden, 21.10.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Gut, mach das und berichte hier gern wieder *thumbup*

    Du weißt wie du an den Kabelsalat herankommst ?
    (Abbau Spiegel um "die Kabels" (spaßig ;)) in Augenschein nehmen zu können ?)
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nur_ein_Nick, 21.10.2021
    Nur_ein_Nick

    Nur_ein_Nick Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, Y23GK2, EURO 4, 85 kW, kometgrau, BC, Sitzpaket, Lichtpaket, Navi (ohne CD), Radio (ohne USB).
    Marke/Modell:
    B170 (T245) / EZ 10.2007
    Noch gar nicht. Aber ich werde Euren Links folgen und dann mal sehen. Den Rest dann mit scharfem Hinsehen. Wenn ich nicht weiterkomme, weiß ich doch inzwischen, wo man sich gerne hilft. (Bzw. zurzeit mir, weil ich auch noch keine Ahnung von nichts habe)

    *thumbup*
     
    dasBesteamNorden gefällt das.
  9. #7 dasBesteamNorden, 21.10.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    User irk hatte den von mir angesprochenen Link vom User cane11 im Grunde oben schon eingestellt !
    Da er aber für fast FRISCHE NEUANKÖMMLINGE hier um zwei Ecken lag (Link zum Link) hab ich da mal ein wenig Einfluss genommen ... lies gern Link mit DIY (= Do it Yourself) ... vom User cane11

    https://www.elchfans.de/threads/leitungssatz-aussenspiegel-instandsetzen.48004/

    Bei Fragen ... wie du so schön schreibst ... "weiß ich doch inzwischen, wo man sich gerne hilft".

    Übrigens ein wunderbares LOB für alle hier tätigen User ...
    und diesem wunderbaren Forum
    *thumbup**thumbup**thumbup*
     
    irk gefällt das.
Thema:

Welche Birnen?

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Birne der Leseleuchte vorn wechseln - wie?

    Birne der Leseleuchte vorn wechseln - wie?: Bei mir ist fahrerseitig die Birne in der Leseleuchte durch. Leider steht nichts in der Bedienungsanleitung und im Netz hab ich für den W169 auch...
  2. W169 A150 Birnen ohne Spannung

    A150 Birnen ohne Spannung: Hallo Elch Fans, Ich habe ein kleines Problem mit diesem Auto als manche Birnen leuchten nicht. Dritte Bremslicht, Standlicht vorne links und...
  3. W168 Birne 3. Bremslicht

    Birne 3. Bremslicht: Auch hier kann man wieder nicht auf alte Themen antworten... Ist da nun eine W5W drin oder kann man die nur komplett tauschen? Finde zwei...
  4. W168 Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  5. W168 H3 Birnen ?

    H3 Birnen ?: http://www.ebay.de/itm/H3-Philips-BlueVision-ultra-bis-zu-4000K-Xenon-Effekt-12336BVU-Blister-1-Stuck-/381142959843?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMer...