Allgemeines Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger

Diskutiere Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und ein schönen guten Abend, Ich möchte euch erst mal ein Lob aussprechen für dieses wirklich gut gelungene Forum. Konnte schon öfter gute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxin

maxin Elchfan

Hallo und ein schönen guten Abend,
    Ich möchte euch erst mal ein Lob aussprechen für dieses wirklich gut gelungene Forum.
    Konnte schon öfter gute Tipps von euch aus einigen Themen entnehmen. Heute habe ich mich angemeldet um mir von euch helfen zu lassen.
    Ich muss in absehbarer Zeit meine Bremsscheiben und die Bremsbeläge wechseln lassen, habe mich durch einige User Meinungen mittlerweile auch für einen Hersteller entschieden.
    Ich glaube das meine Wahl auf ATE fallen wird.

Hat schon jemand Erfahrung mit Bremsscheiben von ATE ?
    Sind die eurer Meinung nach empfehlenswert?
    Wo kauft Ihr eure ATE Bremsscheiben? Kennt jemand einen günstigen Onlineshop?

Habe schon ein paar vergleiche durchgeführt und finde Sie etwas teuer.

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 24.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wäre grundsätzlich vielleicht hilfreich wenn du deinen Typ mal spezifizieren würdest. W168 oder W169? Und welche Motorisierung?

4. #3 minielch, 24.11.2009
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

also ich habe vor über einem Jahr neue ATE Bremsscheiben verbaut und bisher keinerlei negatives zu berichten - es bremst wunder bar!

Es ist zwar keine Tat die Bremsscheiben und Klötze selber zu wechseln - wenn man es kann!!! Aber bitte beachten - eine falsche Selbsteinschätzung kann das leben kosten!!!
    Da die Bremsen zu einem der (lebens) wichtigsten Teile am Auto gehören rate ich dringend nur selbst Hand anlegen wenn man auch wirklich etwas von der Sache versteht!!!
    Kleine Fehler sind schnell passiert und die haben dann große Auswirkungen!!!

Zu beziehen sind die Teile über diverse Vertriebsketten, Großhändlern usw., einfach mal recherchieren!

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am günstigsten sind die Made in China ATE Bremsbeläge/Scheiben ;).

Sehen von außen übrigens genauso aus ... ach und drauf stehen tut es auch nicht, dass sie aus China kommen ;) .... aber ein echtes Schnäppchen sind sie!

gruss

6. #5 zauberbasti, 25.11.2009
    zauberbasti

zauberbasti Elchfan

@maxin

Hallo und willkommen im Forum!

Ich hatte dasselbe Problem mit meinen Bremsscheiben und –belägen und bin nach langer Suche in den Onlineshops letztendlich fündig geworden. Vorher bin ich extra zu freien Werkstätten in meiner Gegend gefahren und habe mich dort informiert. Mir wurde zu den ATE Bremsscheiben geraten. Ich denke, dass Du damit auch nichts falsch machen kannst. Hier habe ich einen Tipp, wo ich meine Bremsscheiben gefunden habe.

Grüsse Basti

Thema:

Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsscheiben? und wo gibt es sie günstiger - Ähnliche Themen

1. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  2. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  3. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.