W169 Welche CD-Wechsler gehen an Audio 5 CD

Diskutiere Welche CD-Wechsler gehen an Audio 5 CD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin Moin zusammen, da mir bei unserem „ Familienauto “ – W169 - BJ 2006 – auf Dauer das CD wechseln auf die Nerven geht möchte ich das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wuppertaler, 05.03.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

da mir bei unserem „ Familienauto “ – W169 - BJ 2006 – auf Dauer das CD wechseln auf die Nerven geht möchte ich das vorhandene Audio 5 CD um einen CD-Wechsler erweitern. Laut Bedienungsanleitung besitzt das Audio 5 CD eine Wechslersteuerung.

Frage : Welche 6.fach Wechsler funktionieren in Verbindung mit dem Audio 5 CD ohne evtl. spezielle Adapter ? ( Die Lenkradbedienung ist nicht notwendig / muss nicht funktionieren )

Die Forensuche, Google und Co habe ich durchsucht und leider keinen Hinweis auf Kompatibilität eines verwendbaren Wechsler gefunden.

Ich danke für jeden weiterhelfenden Tipp.

Gruss Uli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 05.03.2008
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

es geht nur der original Wechsler von MB *kratz*

4. #3 A200 Coupé, 05.03.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Müsste der MH3511 oder MH3515 sein. Aber ohne Gewähr.

5. #4 holgi2002, 05.03.2008
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Ne,ne !!! Das Audio5 hat keinen MOST - Anschluß so wie die anderen Geräte ( Audio20/APS50/COMAND)

Das Audio5 hat als einziges Gerät einen anderen MB-Wechsler ;)

EDIT : Um das noch mal genauer zu schreiben, da gehört der Becker-Silverstone 7860 rein B6 782 40 62 -->> 422,- plus Kabel B6 782 40 63 -->>40,-

Ich habe aber bisher noch nie ein Audio5 mit CD-Wechsler gesehen *heul*

6. #5 A200 Coupé, 06.03.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Du hast natürlich Recht. Ich neige demütig den Kopf und ziehe mich zurück ;)

Also viel Glück bei der Suche nach nem Wechsler.

Falls du lieber ein besseres Original Radio verbauen willst wo einer der genannten Wechsler dran passt, ich habe gerade ein MB Adio 20 CD zu verkaufen. Falls interesse schreib mich einfach an.

Gruß Andreas

7. #6 Wuppertaler, 06.03.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

zuerst einmal DANKE für Eure Tipps !

Holgi hat Recht.

Ich habe vorhin mit BECKER telefoniert. Laut Becker sind die meisten Mercedes Radios von ALPINE ( erkennbar an AL bzw. BE bei der Typennummer am Gerät )
    Alle Mercedes Geräte haben ein spezielles Mercedes Interface, somit ist die Aufrüstung unter Verwendung eines Standardwechsler aus dem Zubehör ausgeschlossen. Es funktioniert laut Becker nur der jeweilige original Mercedes Wechsler. Die wissen wie man Mitbewerb ausschließt………….

So nebenbei erklärte mir der Techniker das ALLE CD-Wechsler von Alpine geliefert werden. Becker ist zu teuer und liefert deshalb schon seit vielen Jahren an Mercedes 0 Stück.

@A200 Coupé

Hallo Andreas,

ob sich für mich der Aufwand ( Arbeit / Kosten ) für den Umbau von Audio 5 auf Audio 20 wirklich lohnt bezweifele ich. Die Telefonbedienung über Multifunktionslenkrad brauch ich nicht und das bisschen Mehrleistung in der Endstufe steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Noch mehr Arbeit, noch höhere Kosten da ich den Wechsler dann immer noch bei Mercedes kaufen muss.

Wenn schon Umbau mit org. Mercedes dann nur auf Audio 50 oder COMAND.
    Mal sehen was Mercedes für einen org. Wechsler haben will……… wahrscheinlich mehr als für einen Komplettumbau auf Fremdprodukt.

Gruss Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche CD-Wechsler gehen an Audio 5 CD
Die Seite wird geladen...

Welche CD-Wechsler gehen an Audio 5 CD - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.