W168 Welche Einpresstiefe?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Talla12V, 27.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 27.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Weiß zufällig jemand die ET meiner Felgen? Habe bei mir im Fahrzeigschein geguckt und nichts gefunden. Sonst wüsste ich nicht, wo das noch stehen könnte.

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finest

    Finest Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210L
    Auf der Felge (Innenseite) ;)

    Gruß Stephan
     
  4. #3 marcsen, 27.04.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Felge Gienah - ET 54
    sowohl in 15 als auch in 16 Zoll.

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 Talla12V, 27.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Danke!

    Wieviel weiter innen würde denn eine mit ET 56 in cm stehen?
     
  6. #5 elchtuner, 27.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,

    ich denke mal, da du die Standardbereifung hast ist es ET 54 auf 5,5Jx15 Zoll.

    ET 56 ist in mm angegeben. Es wird kein großer Unterschied sein.

    mfg elchtuner
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ET 56 - ET 54 = 2mm
     
  8. #7 Talla12V, 27.04.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Achso, das ist ja dann so gut wie nichts!

    Edit: @Mr. Bean:

    Welche Größe hast denn Du? Wenn ich auch solche wollte, müsste da extra was eingetragen werden?
     
  9. #8 Mr. Bean, 27.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich fahre die Shaula 6,5"x16"ET56 mit 205/45/16 Reifen. Die waren bei mir original drauf. Zum Tuning habe ich dann hinten 2x 25mm Spurplatten und Vorne 2x 15mm Spurplatten hintertergelegt. Dazu gesellt sich dann eine Eibach Pro Tieferlegung. Diese Kombi läßt den Elch aber hinten aufsetzen. Die Spurverbreiterung ist ein Tick zu breit. Oder man nimmt Federwegbegrenzer. Siehe auch: Felgen- und Reifenliste W168

    Ob die Felge bei dir auch ohne Eintragung geht, steht im Schein. Dort müßte die Felgenbreite und die Größe hinterlegt sein. Und natürlich auch die Reifengröße.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flashback, 27.04.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    fahre mit 7X15 ET 35 und 195/50/15

    gruß
     
  12. #10 displex, 28.04.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Enzkreis
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    habe auch 7X15 ET 35 mit 195/50/15 drauf, passt zwar, wirkt mir momentan ohne Tieferlegung fast zu weit außen.
    Wobei rechnerisch bei MrBean die Reifenkante an der HA 9mm weiter außen ist.
    Vorne bin ich 1mm weiter außen.

    Zazu hat sogar 7,5 x 17 Zoll Felgen mit ET 35 drauf und hat alles problemlos Ohne Nacharbeiten, trotz Tieferlegung ohne weiteres
    eingetragen bekommen...
    Diese kommen rechnerisch an der Reifenkante an der VA u. HA 5mm ggü. meiner Reifen/Felgen Kombi weiter außen.



    Hab die org. Michelin Energy drauf, kommt leider etwas ballonartig daher.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Welche reifen haben denn optisch eine gerade Flanke?? (195/50/15)
     
Thema: Welche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einpresstiefe A-Klasse W168

    ,
  2. w168 einpresstiefe

    ,
  3. mercedes a klasse w168 welche et

    ,
  4. a klasse w168 einpresstiefe,
  5. a klasse et
Die Seite wird geladen...

Welche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. W169 Einpresstiefe ET30 ET37

    Einpresstiefe ET30 ET37: Ist es irgendwie möglich eine ET 30 oder ET 37 auf den Elch zu bringen? Auch wenns nicht möglichist bin ich dankbar für Erklärung warum. Dann...
  2. W168 Felgen Einpresstiefe

    Felgen Einpresstiefe: hallo weiss jemand ob folgende felgengröße auf den vor-modelpflege A klasse drauf passt. 7j x 15 ET 37 H2 habe die felgen gebraucht...
  3. W169 Ist die Einpresstiefe egal ?

    Ist die Einpresstiefe egal ?: Hallo zusammen, ich habe schon einiges hier gefunden über die Einpresstiefe. Super Erklärungen und noch vieles mehr. Aber eines ist mir immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.