Welche Federn für unseren Elch

Diskutiere Welche Federn für unseren Elch im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; So......tach erstmal Da ich heute feststellen musste dass auf der Vorderachse die Feder gebrochen ist ging ich direkt auf die Suche nach...

1. #1 Nicht meiner, 15.08.2015
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 3.2 V6
    So......tach erstmal

Da ich heute feststellen musste dass auf der Vorderachse die Feder gebrochen ist ging ich direkt auf die Suche nach Sportfedern.
    Nur leider nix richtiges......Problem! Fahren auf dem W169 7,5×17 ET35 und 215/45 17 wobei sich der Platz schon bei 35/25er Tieferlegung am optischen Limit befindet :D

Habt ihr Erfahrung mit dieser Kombination ohne extra noch Sport Dämpfer verbaut zu haben oder habt ihr Federn gefunden die sich im Bereich von 15-20mm für VA und HA bewegen

Gedämpfte grüße
    Der Andy ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Eibach hat 30/25, tiefer kenn ich noch Sets, aber welche die noch so tief gehen, keine Ahnung.
    Ich hab vor dem Umbau gemessen 60mm von Lauffläche zum Radkasten.
    Nach dem Umbau 40mm, die Werte sind von Vorne.

Laut Rechnung stehen deine Reifen noch 1,5cm weiter draußen, hätte mein TÜV nicht abgenommen.
    Liege mit den Eibach auch sehr knapp an der Grenze das es Vorne schleift.

Wie es in Ruhelage aussieht, kann du ja in der FDB nachschauen, haben ja mehrere.

Greetz
    Base

4. #3 Nicht meiner, 16.08.2015
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Bin so eben bei FK fündig geworden. ........20/20.........aber für weitere Resonanz wäre ich dankbar

Danke schonmal an base :thumbup: Eintragung war dann aber beim zweiten Anlauf doch recht unkompliziert erledigt ;-)

5. #4 Nicht meiner, 20.08.2015
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    So..vollbracht. .......mehr denke ich macht keinen Sinn.....sagt meine Perle :D

Anhänge:

6. #5 Ralf_987, 20.08.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    leider sieht man auf dem Bild nur die HA....bist du mit der Höhe an der VA auch zufrieden? Meine FK-Federn sind ungefahren wieder rausgeflogen, sah unmöglich aus. Die zugehörigen Dämpfer sind dann erst nach einer Probefahrt in den Müll gegangen. Ich bin von den den Produkten dieser Firma "geheilt"...Hauptsache ist aber, dass du zufrieden damit bist.

LG

7. #6 Nicht meiner, 22.08.2015
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Zufrieden ja da ja meine Perle eigentlich gar keinen Tiefgang haben wollte......vom Fahrverhalten her passt es auch mit den originalen Dämpfern........wenn es nach mir gegangen wäre hing da jetzt was zum schrauben drinne :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Federn für unseren Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder elch

Die Seite wird geladen...

Welche Federn für unseren Elch - Ähnliche Themen

1. Quitscht beim federn

Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  2. Elch pfeift, surrt, heult

Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. MKL bei meinem Elch

MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  4. Elch piebt hochfrequent

Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...