Welche Felgen für 1000 Euro?

Diskutiere Welche Felgen für 1000 Euro? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, Will mir nach der Winterpause Felgen in 7,5 x 17 oder höchstens 8 x 17 zulegen. Kann maximal 1000 Euro (ohne Reifen) ausgeben. Wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LittleTiescha, 10.09.2004
    LittleTiescha

LittleTiescha Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Leute,

Will mir nach der Winterpause Felgen in 7,5 x 17 oder höchstens 8 x 17 zulegen. Kann maximal 1000 Euro (ohne Reifen) ausgeben. Wenn ihr das Geld hättet, welche Felgen würdet ihr euch kaufen? Bin für jede Anregung dankbar!!! :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooby_DooAK, 10.09.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Schau Dir doch mal folgende HP an:

Schmidt Felgen
    Die haben, meiner Meinung, ganz hübsche Felgen im Programm. :D *thumbup*

oder

Reifen.com
    Da hast sogar ne Vorschau,wie sich die Felgen,die Du ausgesucht hast,auf einer A-Klasse ausschauen würden.

Egal für welche Felge Du Dich entscheiden wirst,immer an die ET=Einpresstiefe denken, sowie 112Lochkreis. 8)

4. #3 LittleTiescha, 10.09.2004
    LittleTiescha

LittleTiescha Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Danke erstmal für deine Tipps! *thumbup*

Auf der Schmidt Seite war ich - da hab ich aber nur eine Felge für die A-Klasse gefunden, die mir nicht so gut gefallen hat. Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht..

Gibt es nicht so "Adapter", damit man auch andere Felgen nehmen kann?

Die andere Seite ist ja cool! Da hab ich drei gefunden, die mir gefallen und auch im preislichen Rahmen liegen. Guck mal jetzt die nächste Zeit bei e-bay ob ich da ein Schnäppchen machen kann ;D

Das mit dem 112 Lochkreis wusste ich. Aber was ist mit der Einpresstiefe?

5. #4 Scooby_DooAK, 10.09.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Die Einpresstiefe sagt halt aus, wie weit das Rad, bzw. die Felge aus dem Radkasten rausschaut (oder auch nicht). ;)

Wenn Du den Elch tiefergelegt hast, oder noch dies vorhast, dann musst evtl. Deine Kotflügel ziehen. Und nun kommt die ET ins Spiel, wenn Du eine geringe ET hast,dann würde Dein Elch bei Unebenheiten oder Beladung aufsetzen, sprich der Kotflügel würde die Reifenflanke (Reifenausseite) berühren. :(

Wenn Du Deinen Elch im Serienzustand lässt dann könntest Du eine geringe ET nehmen ohne das, besagtes Phänomen gleich auftauchen würde.

Ich z.B. habe mein Elchi tiefergelegt und habe eine ET von 45, dass passt, Du kannst auch eine ET von 28 nehmen, so wie Elske, aber dann sind schon Karosseriearbeiten von Nöten. Nicht wundern, die Radkästen sind noch nicht bearbeitet und somit setzt er auch leider immer wieder auf. ;(

So, soviel zur ET! Und hier noch mal alles in hochdeutsch. ;D
    Infos zur Einpresstiefe

Edit:
    Klar gibt es Adapter, dann kannst andere Felgen nutzen die kein 112Lochkreis haben, ist aber Meinung nach, nicht das wahre. Wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

6. #5 Mr. Bean, 10.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein, das Problem ergibt sich mit oder ohne Tieferlegung. Dies ist ja auch logisch, da sich die Drehpunkte er Aufhängung durch die Tieferlegung nicht ändern.

Das einzige was man sagen kann ist, das das Problem (Aufstzen) mit der Tieferlegung schneller auftreten kann. So schon bei weniger Beladung oder bei größeren Bodenwellen, die du ohne Tieferlegung noch problemlos durchfahren hättest. Wenn du deinen nicht tiefergelegten Elch belädst, so daß er die gleiche Einfedertiefe erreicht hat, würde er aber auch dann genauso schnell aufsetzen.

Wenn es so weit ist, hilft nur eine Radhausbearbeitung oder Einfederbegrenzer!

Schau auch mal hier nach!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scooby_DooAK, 10.09.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Mr . Bean

Das meinte ich doch mit gleich. Aber ich beuge mich natürlich Deinem Fachwissen und erkenne neidlos an, dass Du recht hast. *thumbup*

Ist schon Freitag und ich bin auf WE getrimmt! ;) ;D

9. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    es gibt mehrere felgen von schmidt für die a-klasse.
    da musst du halt nur die karosserie bearbeiten.
    und für unter 1000¬ geht da nix...

Thema:

Welche Felgen für 1000 Euro?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen für 1000 Euro? - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.