Welche Felgenfarbe

Diskutiere Welche Felgenfarbe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, muss euch mal wieder mit ner Umfrage belästigen. Werde wahrscheinlich meine Alufelgen neu lackieren lassen. Bloss welche Farbe. Und dann...

?

Welche Felgenfarbe

  1. So lassen mit weißer Reifenschrift

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. Weiß mit weißer Reifenschrift

    4 Stimme(n)
    12,9%
  3. Weiß ohne weißer Reifenschrift

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. Schwarz mit weißer Reifenschrift

    2 Stimme(n)
    6,5%
  5. Schwarz ohne weiße Reifenschrift

    14 Stimme(n)
    45,2%
  6. So lassen ohne weißer Reifenschrift

    9 Stimme(n)
    29,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi,
    muss euch mal wieder mit ner Umfrage belästigen.
    Werde wahrscheinlich meine Alufelgen neu lackieren lassen.
    Bloss welche Farbe. Und dann wieder mit oder ohne weißer Reifenschrift.

    Bilder könnt ihr in der FDB sehen.

    mfg lexes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 25.03.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hab schwarz gewählt, werfe jedoch anthrazit dafür ein.
    Reifenschrift geht garnicht, höchstens bei nem heftigen Offroader...
     
  4. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    oder nem noch heftigeren muscle-elch ;-) so in grün am besten und mit weißen streifen... *kratz*
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich bin für Alu poliert ;)

    Schwarz: Wie sieht den das aus *heul*
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich denke schwarz mit nem weißen oder silbernen U-förmigen Streifen auf den "Speichen" (von außen zur Felgenmitte hin verlaufend) dürfte gut aussehen. Weiße Reifenbeschriftung passt dazu denke ich auch. Allerdings sollten dann die Bremssattel feuerrot werden (ja ich weiß, güner Elch und jetzt grüne Sattel -- passt aber zu dem Schwarz nicht).

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    welche Felgen ? *kratz*
    Wie in der FDB ?

    Wie wäre es denn da mit einem in Wagenfarbe lackierten
    Felgenrand ? ;)
     
  8. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hab schon gesehen, die geschmecker gehen ausseinander.
    Werd sie wahrscheinlich schon lackieren lassen, bloss was für Farbe.
    tja. Da bin ich mal gespannt was es am Schluss wird.

    mfg lexes
     
  9. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    mit wagenfarbe arbeiten is ne garnich ma so schlechte idee.
    nur halt nich die ganze felge, höchsten en paar akzente setzen.

    aber egal wie die felge, ich würde an deiner stelle die weiße schrift auf den reifen auf jedenfall beibehalten, gibt so den letzten "hat-nich-jeder"-kick, und würde bei felgenelementen in wagenfarbe wiederum suuuper gut passen weil ja auch die weißen streifen aufm elch sind.
     
  10. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Das mit Wagenfarbe wird schwierig, kenn jemand, der mir die Felgen lackieren lassen kann und zwar da wo original Felgen lackiert werden. Z.b. AMG.
    Und diese Farben kann ich halt auch wählen.
    Mir würde so weiß Metallic ganz gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht obs die Farbe da gibt. Allternativ gibt es da auch noch so ein cooles Schwarz. Oder halt standart Farben(Silber), die sind sie aber e schon.
    Wenn ich sie neu lackieren las, soll man es auch kennen.

    mfg lexes
     
  11. #10 Sexybalboa, 27.03.2008
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich persönlich wäre ja für weiße Felgen.
    Hab vor paar wochen mein auto geputzt,da stand ein nissan neben mir,mit weißen felgen.
    Sahen geil aus muss ich sagen.Fand die hammer.
    Ich würde weiß sagen,in verbindung mit den streifen würde das gut aussehen

    MfG
    Dennis
     
  12. #11 Mr. Bean, 27.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Damit man den Wagen mal sofort sieht ...

    [​IMG]



    Mit Chromfelgen:

    [​IMG]


    Pi mal Auge in Weiß:

    [​IMG]


    Pi mal Auge in Schwarz:

    [​IMG]
     
  13. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    so nach meiner eigenen phantasie mit den "pi mal auge" versionen als unterstützung würde ich sagen weiß. kann ich mir recht gut vorstellen. schwarz passt meiner meinung nach zu dunklen autos oder zu orange, aber in dem fall eher nicht. vor allem wegen der ohnehin schon vorhandenen weißen streifen, da passt das einfach besser dazu. und die reifenschrift in weiß find ich auch ganz nett in deinem gesamtbild. auf nem anderen sähe das vielleicht panne aus, aber so wie dein elch gesamtoptisch ankommt find ich passt es gut dazu.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    weiß und in Wagenfarbe: sieht aus wie billiges Plastik
    schwarz: sieht aus wie Winterreifen auf Stahlfelge
    Chrom: sieht proletenhaft aus

    Ich würde sie silbermatt lassen. Vielleicht nur ein etwas dunklerer gräulicher Farbton.
    Aber der würde dann nicht mehr zur weissen Schrift passen.
    Und die weisse Schrift würde ich lassen, die hat was.
     
  16. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    @ Mr. Bean
    Herzlichen Dank. Wollte ich selber auch schon mal machen, allerdings, weiß ich nicht genau so richtig wie das ged. Außerdem wäre es bestimmt nicht so gut geworden. So kann man es sich wenigstens mal gut vorstellen.

    Schade das es schon so ein altes Foto ist.

    @All
    habe heute noch mal in der Firma an so eine Wand geschaut, wo Alufelgen mit den möglichen Farben hängen. Und eine wäre echt voll krass. Die fällt besser auf als Chrom oder weiß. *gg*
    Allerdings weiß ich leider nicht ob die Farbe noch lackiert wird. Oder ob das bloss mal so war, weil es wirklich eine sehr seltene Farbe ist, die ich eigentlich bis jetzt nur auf einen Auto gesehen habe und das ist eine kleinserie.

    Und das größte Problem ist, dass ich nicht weiß ob es zu meinem Auto passt.


    mfg lexes
     
Thema:

Welche Felgenfarbe

Die Seite wird geladen...

Welche Felgenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Felgenfarbe

    Felgenfarbe: Soo, nachdem alle 4 meiner Sommerfelgen angeschrammt sind werde ich sie zur Reparatur bringen. Habe mich heute erkundigt bezüglich wo und wieviel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.