Welche Folie würdet ihr vorschlagen?

Diskutiere Welche Folie würdet ihr vorschlagen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ja ich weiß, es gibt schon ziemlich viele Beiträge zum Thema Scheiben tönen. Aber als ich in einem solchen gepostet habe ist es eigentlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Luthien, 27.05.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Hallo,

    ja ich weiß, es gibt schon ziemlich viele Beiträge zum Thema Scheiben tönen.
    Aber als ich in einem solchen gepostet habe ist es eigentlich ziemlich schnell untergegangen. Und auch die Suche hat mir persönlich nicht viel weitergeholfen.

    Deshalb nun meine Frage an Euch:

    Da unser *elch* i ja jetzt kumulusgrau wird, habe ich überhaupt keine Ahnung was ich da für eine Folie reinmachen soll.

    Also ich möchte die Folie

    1. wegen unserem Kleinen Fruchtzwerg hinten

    2. sollte man nicht unbedingt von aussen nach innen sehen, zumindest nicht von weitem (ich glaube das ist dann Spiegelfolie, oder?)

    3. sollte die Sicht bei Nacht schon noch relativ gut sein (will Elchi ja nicht gleich eine Beule verpassen *gg*)

    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich, auch was die Farbe für die Folie angeht.

    Schon mal danke im vorraus.

    Lg
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 27.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.

    keine angst hinten ist alles plastik ;) *ulk*
     
  4. #3 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ich hab eine Stufe vor tiefschwarz. Wirkt wie ein richtig schöner dunkler Schatten. Tiefschwarz wäre mir bischen zu extrem gewesen. So kann ich auch noch richtig gut nach hinten durchsehen, ohne dass es stört. Reingucken von außen ist auch nicht so leicht. Kannst ja mal bei mir in der FDB nachsehen ;D
     
  5. #4 Luthien, 27.05.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    @ Avantgardist:
    ja Deine Folie sieht echt super aus. Da hab ich doch gleich mal a paar Fragen dazu:
    Von welcher Firma ist die?
    Wie heißt die genaue Farbbezeichnung?
    Hast Du das selber gemacht oder machen lassen?
    Wie teuer wars den insgesamt?
     
  6. #5 A140.de, 27.05.2006
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Hallo,

    bei den Folien gibt es sehr viele Varianten in Farbe, Stärke usw.
    Ich habe die Alu Dark Folien kleben lassen ( siehe FDB )
    Damit man sich einen Überblick schaffen kann kann ich die Seite
    www.sl-llumar.de empfehlen ( dort habe ich es montieren lassen)

    Dort geht man auf Autos, Virtual Car Styling und kann die Folien auf verschieden Autos mit Farben anzeigen lassen.

    Gruss
    Oliver
     
  7. #6 Luthien, 27.05.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Also richtig viel helfen tut die Seite nichts. So richtig vorstellen kann man sich das trotzdem nicht (geht mir zumindest so)

    Das von Avantgardist würd mir schon gefallen, nur ist es da wieder so eine Sache ob das bei einem kumulusgrauen auch gut aussieht!

    Man ist gar nicht so einfach wie ich dachte, das richtige zu finden....
     
  8. #7 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    ... suche grade nach wie die heisst ... mom ... ;D
     
  9. #8 Mr. Bean, 27.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie ist denn die Sicht bei euch? Die Frage ist noch nicht beantwortet.

    Meine Erfahrungen sind die, das man Nachts leider fast nichts im Rückspiegel beim Rückwärtsfahren sieht :-/
     
  10. #9 Jessica, 27.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Folie beeinträchtigt die Sicht schon... vor allem im Winter. Aber die A-Klasse ist ja insgesamt recht übersichtlich und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht das, bin ja nur damit rumgefahren ( > 4 Jahre).
    Vermisse die dunkle Heckscheibe nun sehr, deswegen wird das beim Neuen auch bald geändert.
     
  11. #10 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    So, nun hab ichs:

    Firma: Bruxafol (Hersteller heisst wohl Brux)
    Nr. GR20hc (GR für grau, also eine Stufe vor tiefschwarz)

    Ich habs für 160 Euro machen lassen, Material inkl. Montage, wäre mir zuviel Fummelei. War sogar Heimservice dabei ;D Und ein paar Jährchen Garantie und so ein Zettel, wenn man kontrolliert wird (ABE). Sieht gut aus, sitzt perfekt, keine Bläschen o.ä.

    Beim Rückwärtsfahren in Dunkelheit stört die Folie mich überhaupt nicht. Zwar ist es nicht so hell als wäre keine da (klar), aber sie vertäuscht die Sicht nicht *beppbepp* *thumbup*
     
  12. #11 Bass-Elch, 27.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also ich habe ja die SLLumar "alu dark" Folie.
    Das ist die dunkelste Folie vom Hersteller (in Bezug auf Durchlässigkeit).
    Man muss sich anfangs an die Sicht von innen gewöhnen aber das geht eigentlich recht schnell. Es ist schon recht dunkel, aber das Verhältnis zwischen drinnen und draußen ist sehr gut!

    Wenn ich mal wieder ein Auto fahre ohne Tönung (2 Autos in der Familie) dann fällt mir das eigentlich gleich beim ersten Blick in den Rückspiegel auf.

    Die tödlichste Kombination fürs rückwärts fahren habe auch noch...
    alu dark + Avantgarde Rückleuchten... Aber man gewöhnt sich an alles!

    Ich fahr sowieso ganz langsam rückärts... hab schon mal mit dem alten Auto n andres getroffen *heul*
     
  13. #12 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Deine Folie ist aber nicht 100% blickdicht. Auf deinen Bildern kann ich bei Heckaufnahme noch die Kopfstützen der Rückbank erkennen. Und so störend, wenns dunkel ist? Hmmm... bei mir nid ;D
     
  14. #13 Bass-Elch, 27.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Nicht störend für mich, sondern für meine Schwester ;)
    Die kommt damit net klar *aetsch*

    Aber man sieht so gut wie gar nix durch... Wenn jemand hinter mir fährt der sieht nicht was im inneren abgeht... ;)

    Edit:
    Das FDB-Bild was du meinst täuscht sehr...
    [​IMG]

    Da schien die Sonne von vorn... das verzerrt die Kamera etwas...
     
  15. #14 Mr. Bonk, 27.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich kann auf dem Foto auch die Kopfstützen erkennen... :-X

    ...und wenn Du Dir in der Nase popeln würdest, könnte man das sicherlich auch sehen. Also wenn, dann besser mit der Sonne im Rücken. *teufel* ;) ;D *aetsch*

    *keks* ;)
     
  16. #15 Bass-Elch, 27.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wann steht denn schon mal die Sonne so tief? ;)
     
  17. #16 avantgardist, 27.05.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Also Nasebohren wird schwierig, aber wild knutschen - dat sieht man durch ;D ;D Aber man erkennt wirklich nicht viel, wenn man hinterherfährt und reingucken will, nur schemenhafte Umrisse *thumbup*
     
  18. #17 Luthien, 27.05.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    @ Bass-Elch

    Hast Du die Folie selber drangemacht oder machen lassen?
    Wenn ja wo hast Du es machen lassen?
    und was ist der Kostenpunkt dafür?
    Sind die Folien von SLLumar vorgeschnitten?
     
  19. #18 Jessica, 27.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das hast du aber nett formuliert :o *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bass-Elch, 27.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Kostenpunkt: 220€
    bei: Durchblick in Grimma
    Die Folie kommt dort von der Rolle.

    guck mal in die Sig von Avandgardist! *aetsch*
     
  22. #20 Luthien, 27.05.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    na toll, das ist gleich um die Ecke *LOL*
    *grml*
    warum gibts eigentlich so wenig Elchfahrer und gute Werkstätten in meiner näheren Umgebung!
    Ich muss da unbedingt was ändern...
    bei uns fahren voll viele Elche rum, aber keiner ist hier im Forum *tztztztz*
    Muss hier im Umkreis mal ordentlich Werbung machen!!!!!
     
Thema:

Welche Folie würdet ihr vorschlagen?

Die Seite wird geladen...

Welche Folie würdet ihr vorschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Folieren

    Folieren: Mahlzeit. Suche jemanden der GUT und wenn möglich günstig folieren kann?
  2. Folie an B Säule tauschen

    Folie an B Säule tauschen: Hallo, ich würde gerne die Folie an einer Seite der B Säule tauschen. Hier und da hat der Kleber wohl aufgegeben. Könnt ihr mir die Teilenummer...
  3. wie zufrieden seit ihr mit eurem Vaneo und würdet ihr ihn weiterempfehlen

    wie zufrieden seit ihr mit eurem Vaneo und würdet ihr ihn weiterempfehlen: Hallo. Bin Besitzer einer A-Klasse A160 (Bj 2/2000) und bin am überlegen ob ich mir nicht ein Vaneo kaufen soll. Jetzt meine Frage an Euch : Wie...
  4. Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?

    Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch. Am Sonntag Abend hatte ich einen Unfall, ein Franzose dachte, er könne auf der B10...
  5. W168 Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden

    Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden: Hallo Elchfans! Ich habe eine Entscheidung zu treffen und möchte erfahrene Elchfans nach der Meinung fragen. Wie mitgeteilt, möchte ich ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.