Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Diskutiere Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...

1. #1 picrard, 17.09.2016
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Hallo,

in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann,
    da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin,
    da ich diese nach div. Anläufen nicht verbaut kriege, frage ich einfach mal nach,
    was die preMopf- und evtl. auch Mopf-Besitzer hier sonst so verbaut haben?!

Ich habe jetzt noch die Lux.Pro im Visier und wenn jemand mir bestätigen könnte,
    das diese hier gut ist werde ich es vielleicht noch einmal mit dieser versuchen:
    wenn es andere Vorschläge gibt, aber bitte möglichst nicht über 30€
    dann werde ich mir diese noch einmal genauer ansehen.

Als großes Problem bei den FFBs sehe ich auch die Größe des Steuergerätes,
    welches ja irgendwie unters/hinters/beim Kombiinstrument(KI) verbaut werden soll.

Also bitte schreibt hier in das Thema, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picrard, 17.09.2016
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
  4. #3 picrard, 20.09.2016
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    Ich finde es immer schade, daß man in ein Forum schreibt und keiner etwas dazu beiträgt ;(,

hier sind doch so einige, die schon mal eine FFB verbaut haben müssten,
    laut den unterschiedlichen Threads, die ich unter Suche finde,

kann doch nicht sein, dass nur Mirco Dölle eine FFB eingebaut hat...?(

... ich habe mich jetzt entschieden, will nicht länger auf eine Antwort warten, kaufe mir jetzt diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360437642928

Mirco hat wohl diese hier verbaut, wie es aussieht:
    http://www.ebay.de/itm/262075415193?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Grund sind, die Schlüssel, sehen auf dem Bild etwas robuster aus, kann natürlich täuschen,
    ausserdem ist das Steuergerät mit seinen Abmaßen von(ich habe nachgefragt) 6X6X2cm doch sehr klein
    und gut hinter dem KI zu verstecken.

5. #4 picrard, 21.09.2016
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    also...das war jawohl nix... *thumbdown*

die http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedi...437642928?rmvSB=true&clk_rvr_id=1097579606633
    Inca-Pro, war der totale Reinfall... die Schlüssel sehen so la la aus, der Klappmechanismus ist nicht schlecht,
    aber die angeblichen Maße von 6x6x2cm des Steuergerätes muss der Herr wohl mit einem falsch geeichtem Zollstock gemacht, oder erträumt haben, man bin ich sauer, die zweite FFB, welche zurück geht...
    stolze 9x8x2,5/3cm bringt das Teil aufs Maß und ist somit auch nicht kleiner, als die FFB, welche morgen wieder zurück geht....wird hiermit auch passieren,
    hinterm KI des Elches ist leider nicht genug Platz für diese Klötze...

ich habe jetzt noch einmal direkt Kontakt mit Mirko Doelle aufgenommen, die Verkäufer der lux.pro antwortet ja nicht...

wird dann wohl doch diese werden....keiner Bedarf seine Erfahrungen zu teilen?????

*pfff*

6. #5 picrard, 13.10.2016
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    So, ich habe jetzt die JOM verbaut, war leider die einzige kleine,
    welche ich gefunden habe, musste diese aber auch ein wenig modifizieren,
    zum Teil nach Dölle (Relais etc.) und ich musste den Deckel abnehmen
    und habe ein wenig Tape zum Schutz drum gewickelt,
    die Größe passt, sie liegt nun auf dem KI hinter der Abdeckung und funktioniert!

Hier ein paar Bilder:

Thema:

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Die Seite wird geladen...

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen! - Ähnliche Themen

1. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...