W168 Welche Fußmatten + Ganzjahresreifen

Diskutiere Welche Fußmatten + Ganzjahresreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, erstmal ich bin neu hier ;) Ich habe einen Elch W168, ( A160,Elegance,kurze Version) ,ich bin auf der Suche nach Fussmatten und einer...

1. #1 MeinElch75, 01.05.2010
    MeinElch75

MeinElch75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance, W168
    Hallo,

erstmal ich bin neu hier ;)

Ich habe einen Elch W168, ( A160,Elegance,kurze Version) ,ich bin auf der Suche nach Fussmatten und einer Kofferraumwanne. Kann mir jemand welche empfehlen??
    Und wo wir gerade beim suchen sind, gibt es jemanden der auch noch Ganzjahresreifen empfehlen kann??

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal !!!! Danke...... :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

4. elchii

elchii Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 premopf
    Die sind aber nicht mehr zu haben *kratz*

5. #4 Elchfan577, 01.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Sorry hab ich nicht gesehen.

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ganzjahresreifen sind beim Elch nur in der Grösse 185/55-15 erlaubt da m+s Goodyear Vector schneiden als Ganzjahresreifen in Test gut ab.

7. #6 Silver-St@r, 01.05.2010
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Schau' mal nach Fussmatten und der Kofferraumwanne in der Bucht, hab da selbst erst ne Kofferraumwanne für 15€ inkl. Versand bestellt- das ist wesentlich Preisgünstiger als bei MB! Einfach "Fussmatten bzw. Kofferraumwanne W168" eingeben!

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zu den Fußmatten:
    Habe auch vor rund einem Jahr welche bei Ebay für 25€ gekauft.
    Die sehen aber nach rund einem zehntel der Laufleistung fast genauso aus, wie die orginalen in der A-Klasse.

Sprich die waren zwar günstig, sind aber echt scheiss Qualität.
    Sollte man sich überlegen ob das Sinn macht.

gruss

9. #8 Mr. Bonk, 02.05.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Fußmatten für 25,- ... puuh, das ist ja mal ne genaue Beschreibung. ;D

*biggrin* Gerade bei E-Bay geschaut... für 25,- habe ich gar keine Fußmatten gefunden?! *kratz* Oder gilt das Gesagte auch für die Fußmatten für 29,90? Und auch für die Matten für 34,90? Und 42,90?

Oder wolltest Du jetzt damit sagen, daß jede Fußmatte, egal von welchem Anbieter, die _nicht_ von Mercedes kommt, generell und immer Mist ist? *kratz*

Und warum hast Du vor einem Jahr noch bei E-Bay "Billich"-Fußmatten für die A-Klasse gekauft, wo doch spätestens im März 2009 Deine A-Klasse schon verkauft war (siehe hier)? ;) ;D

10. #9 MeinElch75, 02.05.2010
    MeinElch75

MeinElch75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance, W168
    Hmm.....Leute, für ein paar "sinnvolle" Antworten bzw Erfahrungen wäre ich echt dankbar !!!:)

Hatte mir Fussmatten gekauft, laut Herstellerhinweis sollten sie passend sein....ausgepackt, reingelegt....gemerkt das sie nicht passend waren.....und mit blöder Fussmatte fahren, ist echt.....bescheiden :)

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Mr. Bonk
    Sollte nur ein Erfahrungsbericht sein ohne Anspruch darauf, dass es immer so sein muss.
    Es waren Fußmatten für die "neu" gekaufte C-Klasse, wobei ich denke, dass das Fahrzeug an der Stelle nicht wirklich eine Rolle spielt.
    Die Passform ist übrigens in Ordnung, aber grade in Bezug auf Befestigung geht es deutlich besser.

Davor wie gesagt viele Kilometer mit der A-Klasse absolviert und dort doch qualitativ viel bessere Erfahrungen mit den orginal Velourfußmatten gemacht.

Ansonsten zu A-Klasse Fußmatten: Da gibt es zwischen den Baujahren Unterschiede. Anbieter die also von 1997-2004 als passend schreiben, sind schon mal hoch suspekt ;).

gruss

12. #11 MeinElch75, 02.05.2010
    MeinElch75

MeinElch75 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance, W168
    @Jupp

Hatte es mir einfacher vorgestellt Fussmatten zu finden :)
    gerade weil der Elch doch oft vertreten ist *g*
    Habe Orignial Fussmatten von Mercedes, aber es sind leider Gummifussmatten.....die ja jetzt nicht mehr sein müssen :)

.....vielleicht sollte ich mir lieber welche stricken*fg*

13. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Titel angepasst.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja was ist jetzt so schwer daran?
    Klar kann man bei Ebay welche kaufen, man muss nur darauf achten, dass sie passen und sich bewusst sein, dass die wahrscheinlich scheiss Qualität sind.

Muss man sich halt entscheiden, ob man nun Orginal kauft oder eben Ebay. Keins von beidem ist in dem Sinne ein Fehler, hat halt beides seine Vor- und Nachteile (Qualität gegen Preis).

gruss

16. #14 Silver-St@r, 02.05.2010
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    @Jupp: Das mit dem 1997-2004 hab' ich mir auch gedacht und nen Verkäufer diesbezüglich mal angeschrieben! Er schrieb zurück, dass es halt verschiedene Modelle für die verschiedenen Baureihen (W168 kurz/lang und W169 3/5-Türer) sind- das genaue Modell muss man nach dem Kauf angeben!

Ich habe mir für meinen W 169 eine Kofferraumwanne gekauft- werde sie nächste Woche bekommen und berichten!

Zum Thema Fussmatten- hatte bei meinem Seat Ibiza original-Fussmatten für 110,-€ drin.. die waren nach 2 Jahren und knapp 40.000 km hin- Umkentelung gerissen, unter'm Gaspedal durchgescheuert! In der C-Klasse hatten wir welche für 30,-€ von ebay- die haben 6 Jahre lang bis zum Verkauf des Autos gehalten!

Sicher gebe ich dir recht, dass die originalteile meist ne bessere Quali aufweisen- es muss aber nicht immer so der Fall sein! Ich investiere jetzt lieber Geld in billigere Fussmatten... als wiede viel Geld zu investieren und die Matten geben dann wieder den Geist auf!

Ist wie so oft- das quentchen Glück braucht man irgendwie immer...

Thema: Welche Fußmatten + Ganzjahresreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 Fußmatten

Die Seite wird geladen...

Welche Fußmatten + Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

1. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  2. Fußmatten B 66359529

Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  3. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  4. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  5. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....