Allgemeines Welche Gummidichtung Pflege??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Andra, 29.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andra

    Andra Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Nabend zusammen,


    mein Mann und ich haben uns heute einen gebrauchten A 190 Avantgarde gekauft!!

    Nun möchten wir ihn ein wenig aufpolieren,vor allem die Fensterdichtungen sehen etwas unschön aus.Deshalb meine Frage nach einem guten Mittel für die Dichtungen.
    Habe dieses Forum bereits durchsucht aber nichts gefunden!

    Kann mir jemand einen Tip geben??

    Bedanke mich schonmal im voraus!!

    LG Andra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Herzlichen Glückwunsch zum feinen Auto...gute Wahl! Wir freuen uns auf Fotos...
    das mit den Dichtungen geb ich lieber an die "Profis" ab...ich schmier mit ganz normalem Gummigleitmittel vom Baumarkt ein und bisher prima....
     
  4. Andra

    Andra Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo Saskia,


    danke errstmal für die Antwort!

    Was ist das für ein Gummigleitmittel??

    LG Andra
     
  5. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Morgen Andra,

    also da gibts ja zighunderte von, ich hab z.Zt. den Gummipfleger von Sonax, der ist effektiv, nicht zu teuer und leicht handhabbar. Aber wie gesagt, da mußte selbst mal schauen, in den Baumärkten stehen da jede Menge rum.
    Liebe Grüße
     
  6. #5 pagodenSL, 30.01.2008
    pagodenSL

    pagodenSL Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    A 150 Avantgarde
    Also ich empfehle Dir "Armor All" Kunststoffpflege.
    Das Zeug ist eine Kunststofftiefenpflege, gibt es in schwarz-glänzend oder seidenmatt und ist auch als Farbauffrischung sehr brauchbar.
    Ich schmiere jedes Jahr einmal alle Gummidichtungen am Auto und in der Wohnung (Fensterdichtungen) damit ein.
    Am Motorrad nehme ich es zur Pflege für die Amaturen und für schwarz lackierte (eloxierte) Motorteile. Hier wirkt es schön farbauffrischend. Auch für heiß werdende Teile geeignet und beständig.
    Ich kann das Zeug sehr empfehlen! Ist meiner Meinung nach auch pflegender und wirkungsvoller als Konkurrenzprodukte (Sonax & co.).
    Gibt´s fast überall seit knapp 1000 Jahren. ;)
     
  7. Andra

    Andra Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Moin,

    vielen Dank für die Tips!! *thumbup*

    LG Andra
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gummidichtung Pflege??

Die Seite wird geladen...

Welche Gummidichtung Pflege?? - Ähnliche Themen

  1. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  2. Pflege der Alufelgen meines A200

    Pflege der Alufelgen meines A200: Ich bekomme die Alufelgen meines A200 (vgl. Foto) nicht mehr sauber, Natürlich sind die vorderen das Problem, Der Bremsstaub hat sich schon zu...
  3. Lammelendach Pflege

    Lammelendach Pflege: hallo suche anleitung für plege vom Lammelendach (A 170 CDI bj,2003) :-) betrifft:reinigung und fetten sowie welches fett. danke im voraus m.f.g....
  4. Mattlack braucht besondere Pflege

    Mattlack braucht besondere Pflege: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/mattlack_braucht_besondere_pflege/id=5744 ---------- Mattlack braucht besondere Pflege...
  5. W168 lamellendach Pflege?

    lamellendach Pflege?: Hat jemand Tipps für die richtige Reinigung vom Lamellendach w168 oder gibt es richtlinen vom MB?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.