W168 Welche Inspektion A oder B

Diskutiere Welche Inspektion A oder B im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute bei uns steht der kauf eines Elches an. Wir haben jetzt einen gefunden der 92000 runter hat und in ca 5000km laut händerl zur Inspektion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konty

    konty Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    Hi Leute bei uns steht der kauf eines Elches an. Wir haben jetzt einen gefunden der 92000 runter hat und in ca 5000km laut händerl zur Inspektion muss. Nun ist die Frage welche inspektion ist das die A oder B. Kann man sich das vlt auch irgendwie anzeigen lassen?? Wenn ja wäre eine kleine beschreibung cool.

    MFG Konty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel89, 24.09.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Das wird einem im Display angezeigt 1 Schraubenschlüssel bedeut Assyst A (kleiner Service)
    Und 2 Schreubenschlüssel bedeutet Assyst B (großer Service)
    Kannst das ganz leicht Kontrollieren drücke die Taste neben dem Lenkrad 2 mal ganz schnell und du erfährst wieviel Kilometer noch bis zum Assyst übrig sind!!!
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... ist übrigens auch in der Bedienungsanleitung erklärt. Genauso wie man das zurückstellt. Was bei den jeweiligen Assysts gemacht wird, steht wiederum im Service-Handbuch.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Panadaya, 25.09.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    @Michel89: das kommt allerdings ganz aufs Baujahr an - bei mir [Bj 1998] gibt es generell nur einen Schraubenschlüssel (und das schon seit 130.000 km)
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... dann überschreite die Restkilometer eines Assyst A mal so um 2000km, dann will er bestimmt auch nen Assyst B sehen. Es kann durchaus sein, dass man nur Assyst B oder nur Assyst A bekommt, da das KI dies anhand von Fahrleistung, Fahrverhalten usw. bestimmt und nicht stur erst A dann B macht -- auch wenn sich die Assysts bei den meisten abwechseln.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 Michel89, 26.09.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Ich fahr mein Elch esrt seit Mai ich musste noch zu keinem Assyst!
    Kenne das nur aus der Bedienungsanleitung!
     
  8. #7 Panadaya, 26.09.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    @cooper: heißt das, dass mich mein *elch* für mein Fahrverhalten seit 130.000 km jedesmal mit Assyst A belohnt? ;D das kann ich mir kaum vorstellen...

    ich kann es zwar nicht genau auf den Monat sagen, aber die Anzeige über 1 und 2 Schraubenschlüssel für Assyst A und B gibt es scheinbar erst so ab Modelljahr 1999 (eventuell auch noch die letzten 1998er)

    Gruß

    Panadaya
     
  9. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Was Cooper meint ist wohl, dass wenn ein ASSYST A vorgesehen war, man aber um mehr als ca. 2000 km überzieht (siehe auch andere Threads), automatisch ein ASSYST B dran ist. Es kann also sein, dass man mehrmals einen ASSYST B hintereinander hat.

    Ausserdem hatte mal jemand berichtet, dessen Elch kaum bewegt wurde (ein richtiger Elchfan ;) vielleicht 4 Tkm pro Jahr ), dass dann mehrmals ASSYST A gemacht wurde, da er nur wegen der Zeit (2 Jahre) zum ASSYST musste. Den Fall gibt es also wohl auch...

    cu
     
  10. #9 Panadaya, 26.09.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    schon klar, nur die ganze Zeit Assyst A, wenn man im Jahr mehrere 10.000 km fährt kann ja eigentlich nicht sein...

    es ist hier doch bestimmt jemand, der auch so eine alte A-Klasse wie ich fährt und nur einen Schraubenschlüssel hat - bitte melden!
     
  11. #10 elchtuner, 26.09.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hallo,

    beim Premopf gibt es diese Unterscheidung nicht, das KI kennt nur den einen Schraubenschlüssel und zählt die KM runter ;D
    ...und zeigt auch keine Restzeit (Tage) bis zum nächsten Assyst an *rolleyes*

    mfg elchtuner
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Allerdings auch nur die ersten Pre-Mopfs. Das mit den Schraubenschlüsseln wurde schon recht früh auf bekanntes System geändert.

    gruss
     
  14. #12 Michel89, 27.09.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Mein kleiner *elch* jedenfalls hat diese zwei Schraubenschlüssel denn wenn die Sonne so schön ins KI Strahlt dann kann man Zwei Schraubenschlüssel erkennen, die dann hoffentlich auch leuchten und mir Assyst A und Assyst B Anzeigen wie es im Handbuch steht!

    @Panadaya
    guck doch mal im Handbuch nach was da bei dir steht? bei mir ist das Mit dem Wartungsintervallen sehr schön erklärt! Ich fahre einen Elch Mitte /Mai 2000

    Hier mal ein Auzug aus dem Handbuch!

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Welche Inspektion A oder B

Die Seite wird geladen...

Welche Inspektion A oder B - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.