Welche ist die beste Sportauspuffanlage für den Elch?

Diskutiere Welche ist die beste Sportauspuffanlage für den Elch? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo leute, weil ich mit der such funktion nix gefunden habe, eröffne ich jetzt mal einen neuen Threat! ;D (ein ähnliches Thema hatten wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andre.mz, 27.03.2003
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo leute,

weil ich mit der such funktion nix gefunden habe, eröffne ich jetzt mal einen neuen Threat! ;D
    (ein ähnliches Thema hatten wir bereits im altem Forum). ;)

Ich habe eine Brabus Sportauspuffanlage, die jetzt leider anfängt komische Geräusche zu machen *mecker*
    Es klappert im Rohr als wenn irgendetwas lose ist und die Schelle am Endtopf ist es nicht (diese habe ich bereits vor nicht allzu langer Zeit ausgetauscht. Von Brabus schweineteuer und angeblich aus Edelstahl, ist aber jetzt total verrostet und trägt zu den Klapper- und Knistergeräuschen bei).
    Wirklich nervig und stört den sonst dumpfen sonoren Klang! Ich überlege jetzt einen neuen Auspuff zu kaufen oder wenn es am Endrohr liegt (bei Brabus sind ja so Absorberbleche in den beiden Rohren! vielleicht sind die ja lose) diese Endrohre einfach austauschen und neue anklemmen. Oder woran könnte es noch liegen? DC sagt neuen Auspuff kaufen!? *rolleyes* ???

Was meint ihr?
    Was habt ihr für Sportausspuffe? (wenn ihr einen habt)
    Was empfehlt ihr?

Bitte viele Antworten Danke! :)
    Hat denn keiner einen Tipp?

mfg andre.mz 8)

2. Anzeige

3. #2 mikeontop1, 28.03.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    hallo ihr allle - interessiert mich auch

bitte mal infos reinstellen

4. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich hatte an meinem alten Elch ne Brabus-Anlage dran. Fand ich vom Klang echt ok.

Jetzt kommt Ende April an meinen jetztigen Elch ne Ragazzon 4-Fach Anlage hin.
    Kenne den Sound von meinem Kumpel seinem Fiat Punto. Ist Hammers-Geil. Schön tief und brabelnd.
    Ich hoffe das klingt am Elch ähnlich.

Werde Ende April näher berichten können.

5. #4 andre.mz, 28.03.2003
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo baumi,

jo Ragazzon hört sich schon mal geil agressiv an...nur auf der homepage von Ragazzon habe ich nicht sonderlich viel gefunden! ;(

Was kostet denn die vierrohrauspuffanlage und in meinem fall ein doppelrohrauspuff? *rolleyes* bestimmt nicht wenig.... ;D

Eigentlich wollte ich ja auch nur den Brabus Auspuff wieder hinkriegen dass er nicht mehr so blecherig rumnörgelt! Und nicht gleich ne neue ESD Anlage kaufen! Aber ist bestimmt nen Hammer Sound...sowie Supersprint oder Hartmann,...

mfg andre.mz 8)

6. Baumi

Beruf:
    Marke/Modell:
  7. #6 andre.mz, 28.03.2003
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo baumi,

danke für deine schnelle antwort! habe mir die seite angeschaut, sieht ganz klasse aus was die da für den elch anbieten und das gute daran, es ist nicht so weit weg von mir. Also werde ich da mal hinfahren und mir so ne Anlage anhören. Und weil die ja doch nicht teurer sind als die von Brabus & Co. werde ich mir schwerstens überlegen ob ich mir so einen hole. Wenn der sound mich umhaut natürlich, sonst kann ich auch bei brabus bleiben. :P
    Nur mit der Serienheckschürze schauts ein wenig dumm aus, finde ich. *rolleyes*
    Weche würdet ihr da nehmen? die Lumma vielleicht, die schließt die Rohre dann mit ein also mit diesem Gitter halt. :-/

Aber welchen 4 Rohrauspuff bekommst du und ist er aus edelstahl? montierst du ihn selber? muss man zum tüv (sonderabnahme) oder bekommt man eine eg-genehmigung?

gruß andre.mz 8)

8. Baumi

Beruf:
    Marke/Modell:
    Also die Anlage gibts mit einem Tüv Bericht. D.h. musst ihn eintragen lassen. Das ist mein letzter Stand.

Ich versuche die 4-Fach Anlage in die Lumma Schürze zu basteln.

Ich nehme die Normale ausführung. Edelstahl ist mir definitiv zu teuer.

Wie gesagt Ende April kann ich mehr sagen.

Gib mir bitte bescheid, wenn du dir die Anlage angehört hast. Will wissen wie die klingen.

9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ja die Ragazzon-Anlagen sind hammergeil *thumbup* nur sind sie mir etwas zu teuer, weil es(wie es Baumi ja macht) sollte schon ne andere Heckschürze an den Elch und die habe ich ja (noch) net.

Deswegen habe ich mir vor kurzem eine Gruppe N Anlage von Formel K gekauft. ;D

10. #9 mastergee, 28.03.2003
    mastergee

mastergee Elchfan

Beruf:
    o2 Techniker
    Marke/Modell:
    A190
    öhm auf der Seite lese ich mal wieder nur was vom a140, a160 und a170 ... gibbet nix für den a190?

egal auf welche seiten man geht (jetzt mal abgesehen vom amg oder brabus), ständig lassen sie den a190 aussen vor *mecker* *mecker*

11. #10 thomasbad, 28.03.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi
    ich hab einen Carlsson mit Doppelendrohr rund drauf, bei ebay gekauft, aus Niro., er brummelt einfach zu tief, finde ich.
    Also bei Ragazzon stört mich bei der 4er Anlage das T Stück. So was macht ein seriöser Hersteller doch nicht. Da gehören schon zwei Rohre vom Topf weg. Stimmts ?
    ciao

12. DCxa

DCxa Elchfan

Hallo!

Ja das stimmt, das ist mir auch gerade aufgefallen auf dem Bild.
    Die Ragazzon Anlagen sind ja nur normale einflutige Anlagen.
    Die vernünftige wie Brabus haben 2flutige Anlagen.

Mich würde zwar auch der Sound interessieren und ich finde auch 4 Rohre total genial,
    aber ist das beim Elch nicht evtl. ein bischen übertrieben?
    Also ich würde es mir überlegen, aber ich würde die Regarazzon ANlage gerne mal hören und sehen bevor ich hier weiter schreibe.

Gruß
    DCxA

13. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Altes Thema nochmal aufgegriffen...
    ...und ich suche immer noch nen Sportauspuff... :-/
    Hab ja jetzt mitbekommen, dass der Laser-Auspuff nix bringt. Wie isses denn mit dem Sportauspuff? Hab den Verkäufer mal gefragt, ist wohl alles dabei, wie abgebildet (also nicht nur das Endrohr)! Frage an die Experten, taugt das Dingen was (Preis <---> Leistung)?

14. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ zazu

;D ;D den Auspuff hab ich am Auto, hab ich damals auch bei ebay gekauft. *thumbup* Preis <=> Leistung ist in Ordnung, Montage ist super einfach. Einfach mal über die Autobahn heizen und den Auspuff ausbrennen 8) meiner klingt mittlerweile richtig gut, ist ein schönes Brabbeln, welches nicht zu aufdringlich wird. Am Besten klingt er wenn er schön warm ist, aber das ist ja bei jedem Auspuff eigentlich so.

15. #14 Nuerburgring, 08.11.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    unter einen a140 bzw 160 würde ich eine gr a anlage druntermachen, weil man dafür einabe bekommt!
    Jetex und funtec stellen solche anlagen her, wobei jetex sehrsehr teuer ist(700€)!!!

16. #15 Mr. Bean, 09.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... dann ist das T-Stück bei anderen halt im Schalldämpfer. Meistens kurz vor dem Ausgang.

Wo ist denn da der Unterschied. Außer bei der Optik?

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Und das die A-Klasse mehr als 4 Zylinder hat glaubt sowieso niemand, und auf die paar wo sich unters Auto legen ist geschissen, oder?

19. #17 Dirki Nr.1, 12.11.2003
    Dirki Nr.1

Dirki Nr.1 Elchfan

Beruf:
    EU Rentner ( Unfall )
    Marke/Modell:
    satt getunt
    *thumbup*Hallo erst einmal, habe jetzt seit einer Woche die Ragazzo-Anlage in 100% Edelstahl 4Rohr und kostet mit einbau bei AW-Delta 925.00€ .
    Bin damit suuuuuper zufrieden geiler Sound und er zieht ab wie eine Rakete
    voll Geiler Anzug hätte ich nicht gedacht ! ! !
    Also bis dann
    Dirki Nr.1

Thema:

Welche ist die beste Sportauspuffanlage für den Elch?

Die Seite wird geladen...

Welche ist die beste Sportauspuffanlage für den Elch? - Ähnliche Themen

1. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
  2. Verkauf meines Elches.

Verkauf meines Elches.: Hallo liebe Elchfans, ich würde gernen meinen W168 verkaufen Baujahr 2000. Jede Menge Mängel deshalb würde ich gerne um eine Bewertung fragen da...
  3. Elch springt nach Standzeit schlecht an

Elch springt nach Standzeit schlecht an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Elch (W168, BJ98, VorMopf, 140er) das Problem, dass dieser nach einiger Standzeit sehr schlecht anspringt....
  4. Ist mein Elch am Ende?

Ist mein Elch am Ende?: Hallo Elchfans, heute ist ein schwerer Tag für meinen Elch und mich, auf dem Heimweg auf der A2 nach einem schönen Ausflug nach Berlin leuchtete...
  5. Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt

Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt: Hallo zusammen, versuche ich bei meinem Elch den Motor zu starten, leuchtet die Vorglühlampe und geht ca einmal pro Sekunde kurz aus. Immer wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden