Welche Kabelfarbe für Blinker vorne?

Diskutiere Welche Kabelfarbe für Blinker vorne? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tag zusammen :) Ich hab grade bei mir die Blinkeransteuerung für die nachgerüstete FFB angeschlossen (mit Dioden, usw.). Blinker hinten gehen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 17.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Tag zusammen :)

    Ich hab grade bei mir die Blinkeransteuerung für die nachgerüstete FFB angeschlossen (mit Dioden, usw.).

    Blinker hinten gehen beide, Seitenblinker auch, aber Vorderblinker bleiben aus, wenn ich die FFB betätige.

    Ich hab jetzt die folgenden Leitungen angeschlossen: schwarz/grün, schwarz/gelb, schwarz/lila und schwarz/weiss, alle vom Stecker B. Beim Stecker A ist dann noch angeschlossen schwarz/grün und schwarz/weiss (wobei der schwarz/weiss so blaue Flecken hat alle paar cm.).

    Hab ich was übersehen? Welche Farbe haben denn die vorderen Blinker, vielleicht habe ich die ja völlig ausser Acht gelassen? Oder ich hab sie zwar angeschlossen, aber ne Diode verkehrt rum oder so, aber dazu müsst ich erstmal wissen, welche Farbe die haben und ich hab leider keinen Schaltplan :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Blinker links: sw/vio Stecker B P6, sw/ge Stecker B P4, sw/wß Stecker A 21

    Blinker rechts: sw/gn Stecker B P5, sw/wß Stecker B P3, sw/gn Stecker A 22

    Insofern ich den Schaltplan richtig verstehe. Welches die vorderen sind, keine Ahnung. Bei den Kabelfarben muss man schon genau hinschauen! Die erste Farbe ist immer die Grundfarbe, die zweite ein farblicher Streifen. Manchmal gibts auch drei Farben, mit Punkten, also Vorsicht.

    Schaltplan von Waeco, ohne Gewähr (mein allseits beliebter Post...):

    http://people.freenet.de/kahrock/WaecoMT350_A-KlasseW168.pdf
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    sw / ws vorn links ........Stecker 2 Pin 3
    sw / ge vorn rechts ......Stecker 2 Pin 4
    sw / gn seitlich links ....Stecker 2 Pin 5
    sw / vi seitlich rechts ...Stecker 2 Pin 6

    sw / ws / bl hinten links ..Stecker 1 Pin 21
    sw / gn hinten rechts ......Stecker 1 Pin 22


    Gruß Kipper
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Und so wie ich das gelesen habe, haben die im eingeschalteten Zustand der Blinker Masse, oder?

    Ich brauche für die vorderen Blinker getrennt (links und rechts) +12V.

    Hat da noch jemand eine passende Idee?

    mfg,
    moose
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Kabelfarbe für Blinker vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse kabelfarben blinker

    ,
  2. Blinker vorne links Mercedes kabelfarbe

    ,
  3. Kabelfarbe fürBlinklichtanschluss Mercedes B 170

Die Seite wird geladen...

Welche Kabelfarbe für Blinker vorne? - Ähnliche Themen

  1. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  2. Blinker Sockel

    Blinker Sockel: Hallo, Die Standlichter haben ja den Sockel W5W, die Seitlichen kleinen Seitenblinker den Sockel W5YW. Sind diese zueinander kompatibel oder...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.