Welche Laderaumabdeckung passt in meinen Elch?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Flaming June, 07.11.2012.

  1. #1 Flaming June, 07.11.2012
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    Ich möchte mir bei ebay eine Laderaumabdeckung für meinen Elch (Baujahr 1999) kaufen. Nun bin ich mir wegen der Teilenr. nicht ganz sicher. Ich suchte bisher nach der Laderaumabdeckung mit der Nr. 168 860 01 75. Nun bekam ich aber eine E-Mail meines örtlichen Mercedes Händlers, daß es für mein Modell die Abdeckung mit folgender Teilenr. sein soll: B67650008 Welche Abdeckung passt denn nun in meinen Elch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo ich kenn zwar nicht die Teilenummern aber du hast einen Vormopf und du brauchst eine Laderaumabdeckung die alls Rollo ausgelegt ist der Mopf hat ein grosses starres Teil..kurz gesagt du brauchst das Rollo...168 860 01 75 scheint das Rollo zu sein also hast du richtig gesucht
    die Nummer vom Händler ist eine Zubehörnummer nach diesem Bild scheint es auch das Rollo zu sein Mercedes hat für Zubehör die B Nummer davor und für Ersatzteile die Nummern mit denr Typbezeichnung..können also beides die richtigen also das Rollo sein
    [​IMG]
    Link zum Bild:http://www.dasisthartmann.de/shop/a-klasse/gepaeckraumabdeckung.html
     
    Flaming June gefällt das.
  4. #3 Flaming June, 21.11.2012
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    OK, danke. Brauche ich denn zusätzlich noch irgendwelche Teile, um die Abdeckung einzubauen? Oder wird die wirklich einfach nur so eingehängt?
     
  5. #4 flockmann, 21.11.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Genau so ist es. Ganz ohne Zubehör....
    Grüsse vom F.
     
    Flaming June gefällt das.
  6. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Weil es nicht ganz fest ist, neigt es so schön zum klappern... Ich habe einen Holzkeil zwischen Plastik und Metallrohr auf der rechten Seite gesteckt, seitdem ist Ruhe.
     
  7. Wer210

    Wer210 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    passt das Rollo auch in einen W168 von 2000 der ne feste Hutablage hat?
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Nein passt nicht da die Seitenteile der Innverkleidung geändert wurden..da müssten auch diese Seitenteile getauscht werden
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 monster, 28.11.2012
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    der Ur-Elch in unserer Familie (Bj 2000, Pre-MOPF) hatte von Werk aus das (Klapper-) Rollo.
    Wurde dann von MB auf Garantie auf die feste Hutablage umgerüstet.

    Die klappert auch etwas, jedoch ist sie wesentlich belastbarer.

    Die Seitenteile im Kofferraum wurden bei uns damals nicht getauscht.

    Denke deshalb, daß die feste Hutablage vom PreMopf passen sollte.

    Gruß,
     
  11. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    So sieht das Seitenteil mit Rollo aus man sieht die Verankerungen für das ausgezogene Rollo..
    [​IMG]
    So siehts im Mopf aus:
    [​IMG]

    Kurz gesagt ohne Seitenteile kann man das Rollo weder einrasten lassen noch ausziehen und arretieren.
     
Thema: Welche Laderaumabdeckung passt in meinen Elch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 kofferraum ersatzteile

    ,
  2. passt die kofferraumabdeckung w168 für w169

    ,
  3. mb a160 kofferraum

    ,
  4. w168 kofferraum
Die Seite wird geladen...

Welche Laderaumabdeckung passt in meinen Elch? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...