W168 Welche Lampen sind Vorne verbaut

Diskutiere Welche Lampen sind Vorne verbaut im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tagchen, also, nachdem ich heute entdeckt habe das mein 170 Diesel Elch Bj 04/2000 sogar Nebelleuchten hat muss ich jetzt mal was fragen: Was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lustiger Lurch, 27.04.2009
    Lustiger Lurch

    Lustiger Lurch Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170
    Tagchen,

    also, nachdem ich heute entdeckt habe das mein 170 Diesel Elch Bj 04/2000 sogar Nebelleuchten hat muss ich jetzt mal was fragen:

    Was für Lampen sind im Scheinwerfer verbaut ?

    Ich hatte mir bei Ebay H4 und H7 bestellt gehabt. Die Osram Night Breaker.

    H7 konnte man verbauen, glaube die sind für das Fahrlicht.

    Dann sind wohl noch H1 Lampen drin, die sind wohl für Fernlicht.

    Aber was mach ich mit den H4 Lampen jetzt - können die überhaupt verbaut werden ?

    Gruss Micha
     
  2. Anzeige

  3. berg2

    berg2 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L, Bj:2001
    H4 = Fernlicht
    H7 = Abblendlicht
    Ist bei mir jedenfalls so. Die H4-Birnen wären also geklärt, deshalb frage ich mich eher, was du mit den H1-Leuchten machst. An meinem Elch gibt es keine solche Birnen, allerdings hat der auch keine Nebelscheinwerfer.
     
  4. #3 Elchfan577, 27.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    @berg2
    Hi,
    Dein *elch* hat wie alle 168er Nebelscheinwerfer. Sie sind in den Hauptscheinwerfer verbaut (ausgenommen beim A210).

    Beim Mopf (obs der PreMopf auch so hat ?):

    H7 = Abblendlicht
    H4 = Nebel-/Fernlicht
     
  5. #4 Lustiger Lurch, 27.04.2009
    Lustiger Lurch

    Lustiger Lurch Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170
    Also, wenn ich den Schalter einmal nach rechts drehe hab ich ja Standlich, dann kommt Fahrlich, ziehe ich den Schalter dann nach hinten raus geht auch ne Lampe an, müsste Nebellicht sein, ziehe ich in Position 2 nachhinten geht die Nebelleuchte an.

    Hab auch keinen Plan was jetzt verbaut ist. Wir haben die H7 Lampen unten vom Wagenrad aus gewechselt. An welche Birne man sonst noch dran kommt ohne den Scheinwerfer auszubauen weiß ich nicht.
     
  6. #5 Elchfan577, 27.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    folgende Schaltstufen hat der Schalter bei Drehung nach rechts:

    Stufe 1 --> Standlicht
    Stufe 2 --> Abblendlicht
    1. Stufe herausziehen --> Nebelscheinwerfer
    2. Stufe herausziehen --> Nebelschlusslicht + Nebelscheinwerfer

    Wenn Du den Kombihebel nach vorne schiebst schaltet das Fernlicht ein.
     
    ursus65 gefällt das.
  7. berg2

    berg2 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L, Bj:2001
    Das ist ja phänomenal, danke Elchfan577. Ich sollte vielleicht doch mal das Handbuch durchlesen...
    Konnte das irgendwie nicht glauben und bin gerade extra nochmal raus zu meinem Elchi und siehe da, er hat Nebelscheinwerfer. Hab dann auch mal noch am Schalter für die Klimaanlage gezogen und hatte insgeheim fast schon erwartet, dass mein Elch sogar fliegen kann... *thumbup*
     
  8. #7 Lustiger Lurch, 27.04.2009
    Lustiger Lurch

    Lustiger Lurch Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170
    Ich wusste auch net das ich Nebellicht habe. Und das nach 5 Jahren Elch fahren ;D

    Nur welches Licht hat jetzt welche Birnen ( H1 , H4, H7 ) ??? und kann man die alle wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen ?
     
  9. #8 Terminator, 28.04.2009
    Terminator

    Terminator Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampen lassen sich mit etwas Gefummel durch die Radhäuser wechseln, auf der Fahrerseite auch von oben.

    H4: Fernlicht + Nebelleuchte
    H7: Abblendlicht

    H1 sind gar keine verbaut.
     
  10. Olaf49

    Olaf49 Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg
    Marke/Modell:
    A 140 Elegance
    Hallo Micha, mein Elch A140 Bj.98 hat folgende Birnen

    H1 = Nebelleuchten
    H7 für Fernlicht und Abblendlicht

    Die H4-Birnen kannst Du nicht gebrauchen,

    Gruß Olaf
     
  11. #10 Lustiger Lurch, 28.04.2009
    Lustiger Lurch

    Lustiger Lurch Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170
    Hehe, hier schreibt ja jeder was anderes ;D
    Also, ich latsch mal zu Mercedes, die müssen es ja wissen ;)

    Gruß
     
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das liegt daran, dass es offenbar zwei verschiedene Scheinwerfer gab.

    Ich kenne auch nur die Version mit H4 (zwei Wendeln) und H7, und nicht mit zweimal H7 (nur eine Wendel) und H1 (auch nur eine Wendel).

    Im Prinzip ist es einfach: Zieh den Stecker vom Fernlicht ab. Hat dieser drei Kontakte und nicht nur zwei, so handelt es sich um eine H4-Lampe und kombiniert Fern- und Nebelscheinwerfer. Dann hast du auch eine H7 (mit nur zwei Kontakten) für das Abblendlicht.

    Sollte der Stecker für's Fernlicht hingegen nur zwei Kontakte haben, dann ist es sehr wahrscheinlich eine H7 und du hast eine H1 für den Nebelscheinwerfer sowie eine zweite H7 für's Abblendlicht.

    Aber nicht Fern- mit Abblendlicht verwechseln -- das Fernlicht sitzt zur Mitte hin, das Abblendlicht außen. Du musst also schon den richtigen Stecker abziehen, denn das Abblendlicht ist bei allen gleich.

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mopf (Klarglas) und Pre-Mopf (Streuglas) sind von den Scheinwerfern grundverschieden.
    Der Pre-Mopf, wie der von Lustiger Lurch, hat 3 Reflektoren, der Mopf hat nur 2 Reflektoren.

    Beim Pre-Mopf gibt es demzufolge auch je eine Birne für Abblend-, Fern- und Nebellicht. Dabei ist das Abblendlicht immer eine H7. Das Nebellicht hat immer eine H1 und so weit ich weiss hatten die ersten Pre-Mopfs das Fernlicht als H7 und die späteren als H1 (wie ich es auch bei Lustiger Lurch vermute).

    Beim Mopf hingegen übernimmt die eine H4 sowohl die Funktion des Nebellichts und des Fernlichts. Die H7 ist genauso das Abblendlicht.

    @ Lustiger Lurch
    Mit der gekauften H4 kannst du definitiv nichts anfangen bei deinem Elch.

    gruss
     
  14. #13 Mr. Bean, 29.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    903
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aber nur beim Premopf. Die Klappen wurden Beim Mopf wegrationalisiert *mecker*
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. thei

    thei Guest

    Aber dafür haste schnell die Scheinwerfer ausgebaut! ;D
     
  17. #15 Mr. Bean, 29.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    903
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hilft das?

    [​IMG]
     
Thema: Welche Lampen sind Vorne verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 welche birnen

    ,
  2. w168 abblendlicht

    ,
  3. w168 lampen

    ,
  4. w168 birnen,
  5. w168 glühbirne,
  6. w168 scheinwerfer birne,
  7. w168 halogen,
  8. w168 welche glühbirne,
  9. mercedes w168 glühbirne,
  10. a klasse w168 glühbirnen,
  11. a klasse w168 abblendlicht Birne,
  12. w168 a210 lampensockel,
  13. w168 scheinwerfer welche birne,
  14. Abblendlicht w168,
  15. Mercedes w168 welche Glühlampe fernlicht,
  16. Mercedes A Klasse bj 2002 welche Glühbirnen,
  17. mercedes a170 vorne h7 oder h4,
  18. abblendlicht birne w168,
  19. mercedes w168 abblendlicht lampe,
  20. w168 abblendlicht birne,
  21. beleuchtung a klasse 2006,
  22. W168 scheinwerfer leuchte ,
  23. w168 fahrlicht,
  24. w 168 welche lampe abblendlicht,
  25. w168 welche birne
Die Seite wird geladen...

Welche Lampen sind Vorne verbaut - Ähnliche Themen

  1. W168 alle Lampen brennen im Tacho

    W168 alle Lampen brennen im Tacho: Guten Morgen, nachdem ich gestern einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht habe bin ich ca noch 5 km gefahren, dann ging der Motor aus und er sprang...
  2. ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h

    ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h: Hallo Ihr Lieben^^, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt eine konkrete Antwort gaben kann, aber so langsam verzweifle ich mit unserem Elchi. Es...
  3. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

    Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  4. w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

    w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet: zuerst mal ein hallo in die trunde und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto so, nun zu dem problem wir haben uns...
  5. Lampen KI

    Lampen KI: Die Lampe für mein LCD mit Kilometer, Temperaturanzeige etc. im KI ist ausgefallen. Habe hier schon die Suchfunktion bemüht, traue mir den Ausbau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden