Welche Marke für Alufelgen ??

Diskutiere Welche Marke für Alufelgen ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen Elch (A 160 CDI; W169) Jetzt hab ich mir die Originalfelgen beim (noch) ;)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghost79, 25.04.2007
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen Elch (A 160 CDI; W169)

    Jetzt hab ich mir die Originalfelgen beim (noch) ;) DC-Händler angeschaut. Und natürlich die Preise dazu.
    Als Vergleich, Alufelgen eines normalen Reifenhändlers.
    Die Preisunterschiede sind erheblich, bei gleicher Optik.

    Eine vergleichbare Felge zu wählen, ist für mich quasi Glücksspiel.
    Nachdem ja Mercedes die Felgen sicherlich nicht selbst herstellen wird, frage ich mich, welcher Merkenhersteller verbirgt sich wohl hinter den DC Felgen ??
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Es geht mir nur um die Felgengrößen die auch der DC Händler für meinen Elch anbietet. Als nix mit AMG oder so.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo0127, 25.04.2007
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Also ich kenn nur die Dezent H Felge. Sieht aus wie die von DC ist aber um einiges günstiger.
    Die fahre ich zum Beispiel als Winterfelge:

    [​IMG]
     
  4. #3 Ghost79, 25.04.2007
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es trägt zwar nix zum Theam bei aber:

    OLE OLE OLE DER CLUB IST IM ENDSPIEL UND HOLT DEN POKAL ;D

    PS. Danke für den Hinweis, das hilft mir schon ein Stück weiter.
     
  5. #4 nemo0127, 25.04.2007
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Das kann man garnicht oft genug erwähnen! *thumbup*

    Null Problemo... ;)
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Ghost79, 25.04.2007
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mr. Bean,
    die Seite kenne ich, das Problem ist nur, welcher Felgenhersteller produziert für Mercedes.
    Ich möchte das wissen um zu mindest einmal nachzuschauen wie groß der preisliche Unterschied zwischen DC und dem entsprechenden Hersteller ist.
    Weil sich für mich die Frage stellt: *kratz* "Was ist mir der Stern in der Mitte der Felge wert ??

    Nochmal ne andere Frage: Welche Felgenmarke hat denn ein gutes Preisleistungsverhältnis ?
    Und von welcher Marke sollte man aus Qualitätsgründen die Finger lassen ?

    Gruß Ghost
     
  8. #7 Mr. Bean, 25.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Felgenhersteller stehen auf der Rückseite der Felgen. Gehe also mal zu Mercedes und schau dir die Rückseiten der ausgestellten Felgen an.
     
  9. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Diese Radnabendeckel gibt es einzeln und sie passen bei entsprechendem Durchmesser auch auf andere Felgen!
     
  10. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen Elch (A 160 CDI; W169)

    Jetzt hab ich mir die Originalfelgen beim (noch) ;) DC-Händler angeschaut. Und natürlich die Preise dazu.


    ......................................

    Hi..
    ne Bekannte verkauft demnächst ihre original MB 16". Die Reifen haben noch 3-4mm sind jedoch aus 99, wenn ihre Angaben stimmen.

    So sehen die aus:

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_52571175264936.jpg

    Das Bild ist aus den Forum entliehen...;-)

    werde mir die Felgen am WE mal anschauen...sollen aber normale Gebrauchsspuren haben, was immer das heisst...

    Sie stellt sich so 250€ für 4 Stck vor?!?

    Ist das realistisch?

    Was meinen die Elchfans?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ghost79, 25.04.2007
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wäre interessant für mich. Allerdings scheinen die ja für eine W168 zu sein.
    Wenn die auch bei meinem W169 passen, könnten wir da was machen.
    Frage an die Spezialisten: Passen die denn ?

    Grüße aus Nbg.
     
  13. #11 Monarch, 25.04.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Soweit ich weiß passen die nicht!
     
Thema:

Welche Marke für Alufelgen ??

Die Seite wird geladen...

Welche Marke für Alufelgen ?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  4. Alufelgen

    Alufelgen: Kann mir jemand von euch sagen zu welchem Mercedes diese felgen gehören? B 66474233 Is die teilenummer
  5. W168 Alufelge

    Alufelge: ich suche eine Alufelge [IMG] https://www.dropbox.com/s/735uw8pw7bo195p/Foto%2025.02.17%2C%2016%2029%2003.jpg?dl=0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.