Welche PIN sichern bei Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tom_Callaghan, 06.01.2016.

  1. #1 Tom_Callaghan, 06.01.2016
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Frohes Neues erst mal,

    ich möchte, bevor der warme Winter in der 2. Januar Woche kälter wird, die 11 Jahre alte Batterie meines
    W168 A140 wechseln. Dankenswerterweise habe ich die sehr gute Anleitung von Thomas gefunden und danach auch die Batterie!

    :D

    Jetzt kommt die Frage: Thomas schreibt:

    !!!Bitte beachten, dass
    durch Abklemmen der Batterie die Einstellungen im KI und in Radios
    gelöscht werden, also vor dem Abklemmen der Batterie, sämtliche PIN´s
    und Codes bereithalten!!!


    Ich habe aber nur den Radio Code, muß ich vor dem Reset noch etwas anderes sichern?

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 06.01.2016
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Nix weiter nötig. Nach dem Tausch must Du nur den Lenkwinkelseonsor neu einlernen (Lenkrad auf Anschlag rechts und links lenken).
    Grüsse vom F.
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  4. #3 Tom_Callaghan, 06.01.2016
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für die schnelle Antwort, also:

    Batterie tauschen, Motor starten, als erstes Lenkrad auf Anschlag rechts und auf Anschlag links drehen.

    So weit so gut?
     
  5. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Noch nicht ganz.
    1. Wie flockmann schon geschrieben hat, Lenkwinkelsensor neu anlernen.
    2. Radio einschalten und PIN eingeben.
    3. Solltest du 4(!) Fensterheber haben, müssen auch die wieder angelernt werden: nacheinander jedes Fenster 2-3cm runter lassen, dann wieder nach oben und bei Anschlag den Taster noch 3-5sec. gedrückt halten (evtl. hörst du sogar ein leises Klicken).
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  6. #5 Tom_Callaghan, 06.01.2016
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Danke, das müßte doch auch eigentlich im Handbuch so stehen?
     
Thema:

Welche PIN sichern bei Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Welche PIN sichern bei Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...

    Tür verriegelt nicht, Pin funktioniert aber...: Hallo Leute, die Unglücksserie reißt nicht ab... Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die Türe hinten links nicht verriegelt, jedoch der Pin...
  2. W168 Wackelkontakt beim Kombiinstrument (hat jemand evtl. Pin-Belegung für den 32-Poligen Stecker?)

    W168 Wackelkontakt beim Kombiinstrument (hat jemand evtl. Pin-Belegung für den 32-Poligen Stecker?): Hallo liebe Forumsmitglieder, seit kurzem funktioniert mein Kombiinstrument nicht mehr richtig. Es scheint ein Wackelkontakt im Stecker oder an...
  3. Was beim Batteriewechsel beachten??

    Was beim Batteriewechsel beachten??: Hallo zusammen! Meine Batterie in meinem Elch ist leider total leer... Samstag noch gefahren, abgestellt, heut wollt ich weg, ging nix mehr....
  4. Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben

    Beifahrertüre verriegelt nicht - Pin bleibt oben: Hallo liebe Wissende! Bräuchte bitte Eure Unterstützung. Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre meines A170 nicht mehr verriegeln. Der...
  5. Lohnt bei einem Batteriewechsel der Umstieg auf EFB- oder AGM-Batterien?

    Lohnt bei einem Batteriewechsel der Umstieg auf EFB- oder AGM-Batterien?: In der Familie sind ein A150 (Bj. 2006) und ein A170 (Bj. 2008) beide noch mit der jeweils ersten Batterie unterwegs und die funktionieren noch...