W169 Welche Radbolzen???

Diskutiere Welche Radbolzen??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi Leute ich schon wieder, hab trotz SuFu nichts konkretes zur Beantwortung meiner Frage gefunden. Hab Momentan die Serienstahlfelgen auf meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Hi Leute ich schon wieder,

    hab trotz SuFu nichts konkretes zur Beantwortung meiner Frage gefunden.
    Hab Momentan die Serienstahlfelgen auf meinem Elch (16J x 15 H2 ET 44), ich kann seit heute die Original MB 9-Speichen Alufelgen (MB Best.-Nr.: B66471854) mein eigen nennen (Juhu). Leider gabs keine Radschrauben/Bolzen dazu :-(
    Also nun zu meiner Frage:

    Kann ich die Bolzen von den Stahlfelgen verwenden? Wenn Nein, was brauch ich für welche (genauen Maße wären net schlecht) um mir evtl. bei E-Bucht welche zu holen oder hat von euch noch jemand welche rumliegen??

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 14.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also laut meiner Info kannst du die ohne Probleme verwenden. Mir wurde unter anderem gesagt das bei 16,17 und 18 Zoll Bereifung des W169 die gleichen Radbolzen verwendet werden. Sollte also kein Problem sein.

    EDIT: Ach ja ich habe meine Radbolzen sowohl auf 17ern und 16ern und meinen 18ern im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme. Nur damit du weißt das die Info auch aus der Praxis stammt.
     
  4. #3 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Supi Danke für die Rasche Antwort, dann teste ich das morgen gleichmal!
    Hat trotzdem mal jemand die Maße für die Alubolzen, nur das man mal vergleichen kann :-)

    Gruß und danke schonmal

    Chris
     
  5. #4 Babyelch, 14.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    ansonsten kannst du auch einfach bei Mercedes nachfragen, die können dir mit Sicherheit weiter helfen ;) .
     
  6. #5 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Danke für den Tipp,

    das doofe ist nur, morgen ist Sonntag ;-)

    Nein kleiner Scherz, da wir hier in Hessen ja noch keinen Sibirischen Winter haben wird Montag schon noch passen, denk ich zumindest. Hab die Reifen und Felgen heute geholt und dachte bau sie Sonntag dann dran, Gesetz den Fall die Bolzen passen.

    Achja da währ noch was, hab bei mir im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II wie das gute Stück seit neuesten heißt, unter Reifen nur 185 65 R15 stehen, wenn ich da jetzt die Alus aufziehe (195 55 R16), reicht es wenn ich diesen Wisch von der MB-Seite mit rum schleppe (Wo die ganzen Rad- und Felgengrößen draufstehen) oder muss ich da was im Schein ändern lassen???

    Schönes Wochenende noch

    Gruß Chris
     
  7. #6 Mr. Bonk, 14.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aus dem Zubehörprospekt:

    B6 647 0159
    Radschrauben für Leichtmetallräder
    12,-

    Ist natürlich der Preis für ein Rad... also insgesamt 48,-


    Wenn man nach der Teilenummer googelt, kommt man auf eine Größe von:

    M14 x 1.5 x 27

    (das M14 sollte stimmen, der Rest ohne Gewähr ;) )
     
  8. #7 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Top *daumen* Danke,

    jetzt muss ich nur drauf hoffen das die Bolzen die Momentan meine Stahlfelgen halten die gleichen sind oder die selben *LOL* Wie den nun :-X

    Danke Chris
     
  9. #8 Mr. Bonk, 14.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hier gibt es auch die Information, daß die Radschrauben sowohl für Stahl- als auch Aluräder von Mercedes passen:

    Tipps und Tricks W169 (neue A-Klasse)

    Ist allerdings von 2004... ob sich da was geändert hat? Hatte aber auch im Kopf, daß man die Schrauben sowohl als auch verwenden kann.
     
  10. #9 A200 Coupé, 14.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das in deinem Fahrzeugschein gibt nur die zu fahrende Mindestgröße an. Musste nichts mitführen. Bei 16 zahl schaut da eh kein Mensch nach.
     
  11. #10 Mr. Bonk, 14.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Für den Fall des Falles kann man den obigen "Wisch" von der Mercedesseite ruhig dabei haben. Ansonsten stehen die zulässigen Werksgrößen aber auch in der Bedienungsanleitung "Technische Daten". Das sollte im Fall des Falles auch reichen... wenn es überhaupt jemals dazu kommt. ;)
     
  12. #11 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Danke Leute,

    ich sag euch morgen bescheid, ob das mit den Bolzen hingehauen hat.
    Ich pack den Wisch von der MB - Seite einfach mit ins Boardbuch... die 2 Zettel sollten sich jetzt nicht unbedingt negativ auf den Verbrauch auswirken *kloppe*

    Nice Weekend

    Gruß Chris
     
  13. #12 Landgraf, 14.11.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich kann dir versichern dass es für den W169 nur einen Radbolzentyp gibt - ab Werk und für original Felgen!

    Habe im Sommer diese Kombination auf meinem Elch:

    [​IMG]

    Jetzt im Winter fahre ich auf 16 Zoll Stahl:

    [​IMG]

    Und ich habe nur einen Satz Radschrauben der bei beiden Felgen passend ist.

    Du kannst also morgen ruhigen Gewissens drauf losschrauben... ;)

    Sternengruß.
     
  14. #13 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Wow...Megageil!

    Danke für die Info, wohnst du in den Staaten oder warum ist es bei dir noch Hell??? *kratz*

    Tolle Felgen... Schönen Abend noch

    Gruß Chris
     
  15. #14 Mr. Bonk, 14.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das sind doch "alte" Fotos! ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Babyelch, 14.11.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Das ist ja cool, Ton in Ton. Könnte mir auch pinke Felgen bei einem schwarzen *elch* vorstellen ...
     
  18. #16 chch1985, 14.11.2009
    chch1985

    chch1985 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis / Hessen
    Marke/Modell:
    A150
    Konnte ich mir schon denken *aetsch*
     
Thema: Welche Radbolzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 Radschrauben

    ,
  2. w169 radbolzen

    ,
  3. Radschraube MB W169 Alurad auch für Stahlrad geeignet

    ,
  4. w169 coupe welche felgen,
  5. a Klasse schraubenlänge Alufelgen stahkfelgen,
  6. schwarze radschrauben mercedes,
  7. alufelgen stahlfelgen mercedes 169 radbolzen,
  8. a klasse welche radbolzen,
  9. B6 647 0159,
  10. w169 alufelgen radschrauben,
  11. radbolzen w169 teilenummer,
  12. original radschrauben a150,
  13. mercedes a klasse radbolzen,
  14. radbolzen alufelgen w204,
  15. Welche Alufelgen sind möglich ? Nercedes A-Klasse W169,
  16. radschrauben w169 Größe
Die Seite wird geladen...

Welche Radbolzen??? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Radbolzen??

    Schwarze Radbolzen??: Hi Leute, ich suche dringend schwarze Radbolzen für meinen Elch, kenn einer ne Seite, woch ich welche bestellen könnte. Danke Gruß Dell
  2. W169 Welche Radbolzen am A200CDI bei Alu-/Stahlfelgen?

    Welche Radbolzen am A200CDI bei Alu-/Stahlfelgen?: Normaler Weise hätte ich erwartet, dass die Radbolzen, die für meine Alus verwendet waren, NICHT für Stahlfelgen geeignet wären, denn diese...
  3. Allgemeines Radbolzen-Drehmoment

    Radbolzen-Drehmoment: Hallo zusammen, i.wie findet man überall unterschiedliche Angaben zu den Anzugsdrehmomenten der Radbolzen :( Der freundliche sagte 120 Nm, egal...
  4. W168 Radbolzen Sommer Alu Winter Stahl

    Radbolzen Sommer Alu Winter Stahl: Hallo, Auf unserem 2000er 170cdi sind die Standard Alufelgen mit 195er montiert. Beim Kauf waren Stahlfelgen mit Winterreifen 185er mit dabei....
  5. W168 Radbolzen abgebrochen

    Radbolzen abgebrochen: Huhu... ich habe heute meine Winterreifen montieren wollen und hab es echt geschafft 3 Radbolzen abzubrechen. Nun hab ich das Auto zur Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.