welche Reifendimension??

Diskutiere welche Reifendimension?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi leute. ich wollte mir neue Felgen drauf machen. da dachte ich so an 17zoll unbd da dachte ich an 7,5X17 was würdet ihr da für Reifen drauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi leute.
    ich wollte mir neue Felgen drauf machen.
    da dachte ich so an 17zoll unbd da dachte ich an 7,5X17
    was würdet ihr da für Reifen drauf machen?
    Sollten aber nicht solche Balongreifen sein, ich dachte da so an 40-45 Reifenaußenkante(oder wie man das nennt) *kloppe*
    Ich will später auch noch eine Tieferlegung von ca 30mm vorn und 30mm hinten durchführen.
    Das sollte also berücksichtigt werden...
    danke euch schonmal
    mfg erik (neuling) *ulk*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchtuner, 27.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi,

    also entscheidend ist wie breit die Felgen sind und wie groß die Einpresstiefe ist, je kleiner die ET ist, desto weiter kommen die Felgen aus dem Radkasten.

    Als Reifen würde ich 205/40 oder 215/40 wählen. Mit noch breiteren Schlappen und/oder Felgen müssen auf alle Fälle die Radkasten und vielleicht mehr bearbeitet werden z.B. bei 225/35 ZR17.

    Aber es gibt hier noch nen paar Spezialisten zu diesem Thema.

    Rad/Reifenkombinationen

    mfg elchtuner
     
  4. #3 HMBauer, 28.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    schau mal in die reifenliste (suche) da steht vieles

    ich habe 7,5x17 ET45 mit 205er und das passt ohne und mit tieferlegung
     
  5. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    musst du schauen, also bei vielen reifen ist 215 sogar noch einiges billiger, da die wohl öfters verkauft werden, ist zumindest bei 16" so.. aber auf meine warn keine 215'er eingetragen seitens O.Z, daher musst ich die teureren 205'er nehmen.. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Reifendimension??

Die Seite wird geladen...

welche Reifendimension?? - Ähnliche Themen

  1. W169 Reifendimension 185/55... auf W 169 ?

    Reifendimension 185/55... auf W 169 ?: Hallo Elchfans, im Kfz-Schein meines A 160, Bj `09, W169, ist als einzige erlaubte Reifendimension 185/65 R15 88 T angebeben. Ich könnte jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.