W168 Welche Reifengröße für meine A-Klasse (w168) ?

Diskutiere Welche Reifengröße für meine A-Klasse (w168) ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe die "suchen" Funktion bereits genutzt, finde aber nicht das, wonach ich suche ! Ich möchte auf meine A-Klasse Alu's mit 205/45 R16...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manuela, 28.08.2007
    Manuela

    Manuela Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo,

    habe die "suchen" Funktion bereits genutzt, finde aber nicht das, wonach ich suche !

    Ich möchte auf meine A-Klasse Alu's mit 205/45 R16 aufziehen... steht aber nicht im Schein drin. Kann ich die nehmen ? Muß ich die dann anschl. eintragen lassen, oder ist da eine ABE dabei ?


    Danke für eure Antworten

    Gruß,

    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigPaab, 28.08.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Hi Manuela,

    habe 205/45 R16 auf meinem *elch* standen auch nicht in meinem Schein. DB sagte ich kann das Online auf Ihrer Seite heraussuchen und ausdrucken (da Mercedes Alus) und einfach zum Schein dazu legen. Finde aber zur Zeit die Seite dazu nicht, frag einfach DB mal wenn du Original Alus hast, die sagen dir gleich die Seite.

    Liebe Grüße Roger
     
  4. #3 WALTER38, 28.08.2007
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Hallo Manuela,

    das, was die Roger nicht sagen konnte, das kannst Du >HIER< nachsehen.

    Gruß
    Walter
     
  5. #4 Manuela, 28.08.2007
    Manuela

    Manuela Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    W 168
    Danke, ihr seit die besten ;-)
     
  6. #5 marcsen, 28.08.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Was für einen Elch hast du denn?

    Beim 160CDI gabs doch mal diese "5L-Version" mit den schmalen Reifen.
    Da hat man doch erst die Schlüsselnummern ändern müssen, um breitere Reifen aufziehen zu können...

    Ansonsten ist das aber die Dimension, die eigentlich ab Werk eingetragen sein sollte. ;)
    Hab ich auch drauf...

    Gruß
    Marc
     
  7. #6 Manuela, 28.08.2007
    Manuela

    Manuela Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    W 168
    Hatte ich ganz vergessen zu schreiben...

    habe einen 170 CDI (lange Version) Bj. 2004

    Gruß,

    Manu
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was für Felgen hast du denn im Schein stehen?
     
  9. #8 Manuela, 28.08.2007
    Manuela

    Manuela Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    W 168

    Nur die Standard 195'er, und noch 185'er...
     
  10. #9 Mr. Bean, 28.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein: Felgengröße, nicht Reifengröße!

    Also z.B.: 5,5(Felgenbreite) x15(Felgendurchmesser) H2 ETxx

    Hört sich aber nach 15" Felgen an. 205/45/16 gehen dann schon mal nicht! Sind ja 16" ;)
     
  11. #10 BlackElk, 28.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    205/45 R16 auf Felge 6-1/2 J x 16 H2 ET 56

    hab ich auf meinem A190 als Sommerschlappen drauf, warum sollten die nicht auch bei kleineren Elchen gehen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 marcsen, 28.08.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Gehen tun die schon, sind ja normalerweise auch eingetragen...
    Bleibt die Frage, warum das nicht der Fall ist...

    Oder hast du schon die neue Zulassungsbescheinigung? Da werden doch nicht mehr alle Rad/Reifenkombinationen aufgeführt...


    Gruß
    Marc
     
  14. #12 Mr. Bean, 28.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier gibt es die Werkseitig freigegebenen Kombis für den 168er:

    http://www.mercedes-benz.de/content...ingle-MEDIA.download.tmp/A_Klasse_Typ_168.pdf


    Reifen und Felgen, die nicht im Schein stehen, mußt du eintragen lassen. Es gibt da nur ein Gutachten, keine ABE.

    Bei den Mercedeseigenen Felgen dürfte das anders sein. Alledings richtig breit sieht er dann damit nicht aus ...

    Bedenke aber, das du u.U. dann Federwegbegrenzer benötigst. Siehe hier:

    Felgen- und Reifenliste W168
     
Thema:

Welche Reifengröße für meine A-Klasse (w168) ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße für meine A-Klasse (w168) ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.