Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Diskutiere Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen? im W176 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich W176 Tuning & Veredelung; Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...

  1. #1 Cooper510, 04.08.2014
    Cooper510

    Cooper510 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Urban
    Marke/Modell:
    A 180
    Hallo.

    Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut:

    Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17

    Kann mir jemand verraten, welche Reifengrößen und Dimensionen alle für diese Felgen erlaubt und möglich sind:

    Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design: Bestandteil der Ausstattungslinie Urban

    [​IMG]

    Hintergrund ist, dass ich mir neue Sommerfelgen bestellen möchte und die vorhandenen Reifen nutzen würde.
    Jetzt benötige ich dann nur noch Winterreifen welche ich dann mit diesen Felgen nutzen würde und da möchte ich halt wissen, welche Dimensionen die haben dürfen.

    In 17" finde ich leider nur 205/50/17, was ich als sinnvolle erachte, was die Reifenbreite belangt.
    Aber da bin ich leider überfragt, ob diese Größe auf die Felgen passt.

    Oder muss ich die gleiche Größe wählen, wie jetzt grad montiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  4. #3 Polarstern176, 05.08.2014
    Polarstern176

    Polarstern176 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    IT-Systemadministrator
    Ort:
    Scharbeutz
    Ausstattung:
    Bi-Xenon, Audio 20 CD mit Becker Map Pilot, aktiver Parkassistent mit Parktronic, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Licht und Sicht Paket, Sitzkomfortpaket, Line: Urban
    Marke/Modell:
    MB A-180 Blue Efficiency
    Moin Moin,
    du hast also vor, 205/50 R17 Reifen an eine 7,5" breite Felge zu montieren.
    Technisch geht das, aber ich denke nicht, das dies gut aussieht, da sich die Reifenflanke dann auf der schon fast zu breiten Felge ziehen wird.
    Hat dann sowas von "Golf-Tuning".
    Und Mercedes gibt dafür keine Freigabe, die sehen diese Bereifung auf einer 6,5" Felge vor.

    Gruß
     
    Cooper510 gefällt das.
  5. #4 Cooper510, 13.08.2014
    Cooper510

    Cooper510 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Urban
    Marke/Modell:
    A 180
    Hi.

    Danke für die Mitteilung.

    Ich werde dann wohl doch bei 225/45 R17 bleiben.

    ;-)
     
  6. #5 Polarstern176, 13.08.2014
    Polarstern176

    Polarstern176 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    IT-Systemadministrator
    Ort:
    Scharbeutz
    Ausstattung:
    Bi-Xenon, Audio 20 CD mit Becker Map Pilot, aktiver Parkassistent mit Parktronic, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Licht und Sicht Paket, Sitzkomfortpaket, Line: Urban
    Marke/Modell:
    MB A-180 Blue Efficiency
    Moin,
    ich fahre diese Bereifung auch im Winter, gibt keine Probleme damit.
    Gruß
    Polarstern
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 15.08.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #7 Cooper510, 19.08.2014
    Cooper510

    Cooper510 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Urban
    Marke/Modell:
    A 180
    THX

    Bin mittlerweile auch bei 225/45 R17 geblieben.
     
Thema:

Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...