W168 welche sind die besten zündkerzen,brauche hilfe.

Diskutiere welche sind die besten zündkerzen,brauche hilfe. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich habe vor zwei wochen meine zündkerzen gewechselt und habe die von beru/platinclass/titan eingebaut. nun habe ich ein leichtes klopf...

  1. #1 adam4og, 05.04.2011
    adam4og

    adam4og Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angesellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    hallo,
    ich habe vor zwei wochen meine zündkerzen gewechselt und habe die von beru/platinclass/titan eingebaut.

    nun habe ich ein leichtes klopf geräusch wenn ich gas gebe im höhren derhzahl bereich.
    bei wiki habe ich gelesen das so etwas auftreten kann wenn die wärmekennzahl nicht richtig stimmt.

    nun meine frage welche sind denn nun die besten zündkerzen?
    ich würde dann heute an meinem feien tag die kerzen wechseln wollen,

    voher bosch mit 3 polen verbaut und das klopfgeräusch nicht vohanden.
    nach mehren such anfragen über google, sollten die von beru mit titanummantelung die erfogreichsten sein.

    ich bitte ihr bei um hilfe
    danke

    w168,1999bj,1,6l


    hat keiner in diesem w168 forum zündkerzen in seinem elch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 05.04.2011
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Schliesse mich der Frage von adam4og an!

    Bei mir steht auch Zündkerzenwechsel an, die jetzigen haben minimum 30 tkm gefunkt.
    Die 3-poligen von Bosch gibts scheinbar nicht mehr. Sind jetzt 4-polig und heissen Bosch Super 4. Sollen (lt. Bosch *kratz*) sehr innovativ sein. Für alle W168 Benziner passt die Bosch Nr. 510. Die werdens wohl bei mir werden.

    Oder gibt's bessere Alternativen?

    Für alle, die (wie ich) schon mal an der Demontage des Zündungsmodul gescheitert sind, gibt's auf der Lofty's Homepage ein hervorragendes D.I.Y.
    Dass die Befestigungsschrauben des Moduls auch quasi als Abziehwerkzeug verwendbar sind, wäre ich nie im Leben darauf gekommen ;)
     
  4. #3 Hayaman, 05.04.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Schaue mal hier
    ;D
     
  5. #4 bingoman, 05.04.2011
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Abschliessender Frontbericht:

    Das Zündungsmodul ging nach der Lofty-Methode problemlos runter. Zündkerzen rausgeschraubt, sind noch voll okay, Austausch nicht notwendig ;D

    Aber eine blöde Frage hätte ich noch:
    Wurde beim Mopf diese Plastikabdeckung um das Zündungsmodul weggespart? Bei mir war keine drauf *kratz*

    MfG bingoman
     
  6. #5 Hayaman, 05.04.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Jo.
    Kannst nachrüsten, kostet um die 10 Euro.
     
  7. #6 Mr. Bean, 05.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier mal eine Zündkerzenauswahl:

    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Zün...68+FR+X&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    [​IMG]

    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?ccat_id=26&prod_id=76&publication=1&language=de-DE

    Von Bosch:

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche sind die besten zündkerzen,brauche hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 zündkerzen 510

    ,
  2. die besten Zündkerzen für a-klasse

Die Seite wird geladen...

welche sind die besten zündkerzen,brauche hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  4. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  5. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...