W169 Welche Sonderausstattung findet ihr wichtig? + Lackfrage

Diskutiere Welche Sonderausstattung findet ihr wichtig? + Lackfrage im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo :) mein Mann, Baby im Bauch und ich wollen uns morgen auf die Suche nach einem A180 CDI "Jahreswagen" ab 07/05 machen (Classic, Elegance...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch-newbie, 25.05.2006
    elch-newbie

    elch-newbie Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    mein Mann, Baby im Bauch und ich wollen uns morgen auf die Suche nach einem A180 CDI "Jahreswagen" ab 07/05 machen (Classic, Elegance oder Avantgarde wissen wir noch nicht, aber unser Preislimit liegt bei max. 20.000 Euro und daher kommt wohl eh nur Classic in Frage??) und jetzt wollte ich mal fragen, welche Sonderausstattung eurer Meinung nach wichtig, unverzichtbar, nicht schlecht bzw. purer Luxus sind ;)

    Achja und noch eine Frage:
    Gibt es irgendwo im Netz eine Ansicht der möglichen A-Klassen-Lackierungen, besonders der Grautöne, ich habe eine sehr schöne Graufarbe auf einem Parkplatz gesehen und wollte den Namen erforschen ;D

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

    Viele Grüße
    elch-newbie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 25.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bis max. 20.000€? Da bekommt ihr schon einen netten Elegance oder Avantgarde. Und selbst wenn... Classic ist nicht das schlechteste! :)

    Meiner Meinung nach sind folgende Ausstattungsmerkmale schon ganz nett...
    - Windowbags
    - Ext. Licht & Sichtpaket
    - Lamellenschiebedach
    - Reifendruck-Verlustwarner
    - Easy-Vario
    - Audio 20
    - Tempomat

    Angenehm ist auch immer eine Sitzheizung. ;)
     
  4. #3 Talla12V, 25.05.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Für mich wären folgende Sachen sehr wichtig:

    Schiebedach (beim A eben das Lamellendach)
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    PDC
    CD Wechsler
    nicht gerade das "Einsteigerradio"
    Elegance
    Sound System
    Xenon


    und wenn ich Geld übrig hätte, die schicken 5 Stern 18' AMG Felgen!
     
  5. #4 Mr. Bonk, 25.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Für beide Fragen kann man Dir nur www.mercedes-benz.de empfehlen. ;)

    Dort auf PKW geklickt, dann links auf Gebrauchtwagen und zuletzt auf Online-Suche. Wenn Du dort (unter Detailsuche) die Suche z.B. auf ein Postleitzahlengebiet einschränkst (bei mir z.B. 38 ), bekommt Du sehr oft auch die Jahreswagen aus dem Zentrallager angezeigt (erkennt man an der Formulierung "Standort frei wählbar").

    Und diese bekommt man auch schon als 2005er Avantgarde mit reichhaltiger Ausstattung und selbst als A-200 CDi für um die 20 bis 22.000 Euro.

    Und in dieser Suche kannst Du auch Farben auswählen, die Du dann auch angezeigt bekommst. Oft gibt es dabei nicht nur die Standardbilder, sondern vom Anbieter selbst geschossene Foto-Aufnahmen zu sehen. Da kann man die Farben in der Realität am besten beurteilen. Sollte man auf jeden Fall machen. Manche Farben sehen "in echt" vollkommen anders aus, als auf den "Standard-Fotos". :-X


    Und zu den Extras: die solltet ihr schon selbst aussuchen... dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden. >>Hier<< gibt es die Extra-Liste zum Runterladen als PDF-Dokument.

    Gut, es gibt zwar Extras, die wohl mehr oder weniger Geldverschwendung sind (wie z.B. das Interieur Lichtpaket), aber... alles ist relativ. ;)
     
  6. #5 elch-newbie, 25.05.2006
    elch-newbie

    elch-newbie Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure liebe Hilfe, jetzt bin ich für morgen perfekt vorbereitet :)
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Sitzheizung auf alle Faelle, moecht ich in meinen B nicht missen.
    Lamellendach braucht man nicht umbedingt, hab ich aber - ist angenehm.
     
  8. miburk

    miburk Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    zum Stichwort Baby im Bauch:

    zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Wir haben allerdings auch den Fehler gemacht ne A-Klasse anzuschaffen, obwohl die Kleine noch unterwegs war. Man muß sich bewusst sein, dass der Kofferraum nach dem Kinderwagen VOLL ist. Und dazu kommen in der Regel ja noch Wickeltasche,Spielzeug, Kindersitz, Kuscheldecke und und und.
    Das sollte gut überlegt sein. Der nächste Wagen wird bei uns auf jeden Fall ein Kombi.
     
  9. #8 Stephen, 26.05.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Das Licht&Sichtpaket is praktisch Pflicht. Da ist nämlich das automatische Fahrlicht, die Auffindbeleuchtung und Lampenkontrolle drin enthalten.
    Danach kommen die Fensterheber hinten, weil man sonst auch vorne auf dem Schalter bleiben muss um die Fenster zu schließen.
    Über alles andere kann man diskutieren. ;)

    Bezüglich Baby und Elch kann ich das nur bestätigen.
    Wir haben uns jetzt entnervt einen Kombi gekauft, weil wir unser gesamtes Gepäck immer auf dem Beifahrersitz transportieren mussten. :o
    Der Kofferraum war bereits voll mit dem Kinderwagen und den Windeln...
     
  10. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    Nichts gegen den W 169 aber bei 20.000 € würd ich mir nen anderen Wagen aussuchen ;)
     
  11. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Aus eigener, wenn auch 168er-Erfahrung:

    Nachtschwarz, also Uni-lack sieht saugut aus, wenn's Auto neu ist.
    Würde aber jetzt nicht mehr auf Metallic-Lack verzichten, da kleinste Schlieren auf dem Uni-Lack tierisch herausstechen.
    Ne Sitzheizung, die ich noch vor 4 Jahren für nicht so wichtig empfand, hätte ich jetzt gerne und werde wohl nachrüsten.

    Den Rest musst du selbst entscheiden, Motorisierung etc., da du dir ja irgendwo einen preislichen Rahmen gesetzt hast.
    Dann stellt sich die Frage ob nen paar eher sportlichere oder kompfortablere Extras gewünscht werden.

    Die nächsten Wochen werden wir uns wohl auch mit diesem Thema etwas stärker beschäftigen, da nen neuer Firmenwagen ansteht (für dat Krümel), werden wohl nen 180cdi in Avangarde wählen, Metallic halt und Sitzheizung. Über weitere Extras haben wir uns bislang auch noch keine Gedanken gemacht.

    Gruß
    Über
     
  12. #11 Peter Hartmann, 26.05.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    unverzichtbar:

    - Sitzkomfortpaket
    - 4-fach FH (Komfortfunktion - nie wieder ohne! --> Elegance nehmen!)
    - Ext. Licht und Sicht
    - Schubladen unter den Sitzen, Gepäcknetze an den Lehnen
    - Windowbag & Sidebag hinten (Junior dankts im Crashfalle)
    - Easy Vario (Pflicht für ne A-Klasse)

    nett:

    - Lamelle
    - Sitzheizung
    - PDC

    mehr als nett:

    - Xenon
    - Comand/APS50

    Aber so am Rande: Was ist denn mit einer günstigen B-Klasse? Der 150er reicht im Fall der Fälle eigentlich vollkommen aus... Ist kein Rennwagen, aber ein echter Reisewagen mit viel Platz!

    Viele Grüße
    Peter
     
  13. #12 Pacifica, 26.05.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    wie schon gesagt: alles geschmackssache.


    für mich müssen drin sein:


    lederlenkrad und lederschaltknauf (pfui deibel, plastik *mecker*)mmittelarmlehne, licht & sicht ext. paket, 4x EFH und aussen ein bisken chromleisten für die optik :)


    Peter's tip mit dem B finde ich auch sehr gut, grad mit babygepäck an board. auf der anderen seite: wieviele junge familien eiern mit Golf, Polo und Corsa durch die gegend..? es klappt alles irgendwie;)
     
  14. #13 Jessica, 26.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bin mal gespannt, was elch-newbie berichten wird *thumbup*. Hoffentlich wurde was schönes gefunden!
     
  15. #14 silberelch, 26.05.2006
    silberelch

    silberelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168.031
    Spannend finde ich, was so mancher hier als unverzichtbar ansieht. *kratz* Ist ja alles eine Frage der persönlichen Präferenz, aber alles Unverzichtbare (außer vielleicht Radio und Windowbags) hat ein W169 doch bereits ab Werk an Bord. Ob man einen Regensensor (der mir persönlich viel zu hektisch wischt) oder einen Fahrlichtassistenten (gegen Gicht in den Fingern bevorzuge ich Gin) braucht, sei mal dahingestellt.

    Sofern Ihr keine Garage für kalte Wintertage habt, empfehle ich Euch für Euren Nachwuchs wärmstens ( *LOL* ) den Einbau einer Standheizung. DAS ist ein echter Komfortgewinn und macht neben dem lästigen Scheibenkratzen auch gleich eine Sitzheizung überflüssig.

    Im Übrigen würde ich mir einen Gebrauchtwagen nicht nur nach der Ausstattungsliste, sondern in erster Linie nach dem Pflegezustand und dem persönlichen Gefallen kaufen. ;)

    Meint
    silberelch
     
  16. #15 elch-newbie, 28.05.2006
    elch-newbie

    elch-newbie Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    also das wird irgendwie alles gar nicht so einfach wie wir dachten :-/

    Erstmal zur Größe des Kofferraums: Wir haben zum Glück den klitzekleinen Bugaboo Kinderwagen, der wirklich nicht viel Platz wegnimmt und durch den fehlenden Ersatzreifen finden wir den Koffer-RAUM ausreichend :)

    Bei den Extras haben wir uns eine schöne nice-to-have Liste gemacht, mussten allerdings leider erkennen, daß es schon alleine bei unserer Farbwahl (Kometgrau) mit serienmässigem Rußpartikelfilter u. 5türig eh nur ein paar Modelle gibt, die für uns preislich in Frage kommen und wir daher eigentlich gar keine Ansprüche bzgl. der Sonderausstattung stellen können :-X

    Der B-Klassen Tip ist preislich leider völlig out of Range, die sind echt noch zu teuer und sicher auch vom Unterhalt viel teurer als die A-Klasse *heul*

    Hier noch das Angebot, das im Moment als EINZIGES life im Mercedes Forum in Stuttgart anzuschauen war u. ungefähr unseren wenigen! Vorgaben entsprach:

    A180 CDI, polarsilber (wollen wir eigentlich nicht), Classic, 5 türig
    Stoff: "Magnum" schwarz (bisschen hässlich weil bunt!)
    Erstzul. 18.03.05
    Km lt. Tacho: 16583
    1 Vorbesitzer

    Preis: 19.500

    Ausstattung:
    Lamellen-Schiebedach
    Audio 20
    Diesel Partikelfilter
    Windowbag
    Fondsitze mit integrierten Kindersitzen (finde ich unnötig)
    Nebelscheinwerfer
    Exterieur Licht u. Sichtpaket
    Klimaanlage
    Gepäckraumrollo
    CD-Fach (braucht kein Mensch)
    Scheibenwischer mit Regensensor (braucht niemand)
    Windschutzscheibe mit Bandfilter blau
    Batterie mit größerer Kapazität
    Modelljahr 2005

    Wir sind jetzt so verblieben, daß wir angerufen werden, so bald ein kometgrauer A180 CDI mit Rußpartikelfilter unter 20.000 Euro im Werk frei wird, der wird dann als Option vom Einkäufer bestellt und dann fahren wir wieder ins Mercedes-Forum um ihn anzuschauen.

    Naja, irgendwie hatte ich gehofft, daß bei 20.000 Euro mehr drin sind als ein Classic-Modell, aber anscheinend sind die neueren Modelle immer noch ziemlich preisintensiv *kratz*

    Viele Dank nochmal für eure Tips :)

    Viele Grüße
    elch-newbie
     
  17. #16 Harlekin, 28.05.2006
    Harlekin

    Harlekin Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich unverzichtbar wäre:

    5-Türer
    Avantgarde / event. Elegance
    Autotronic
    Tempomat
    Fensterheber hinten
    APS 50
    Sitzkomfortpaket


    schön wäre:

    schwarzmetallic
    Soundpaket
    Klimatronic
    Parkcontrol
    Diebstahlwarnanlage


    absolut top:

    Volleder
    Sportpaket



    Viele Grüße,

    Harlekin
     
  18. #17 Talla12V, 28.05.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Der erscheint mir viel zu teuer für einen Classic! Schau Dir doch mal die Online-Gebrauchtwagensuche von MB an. Ich habe da gestern aus Spaß mal folgendes gesucht:

    A200 CDI Elegance bis 20000 Euro mit Sitzheizung und Lamellendach. Da kamen einige. Bei der gleichen Suche mit dem A180 auch.

    Ich wette, da ist auch für Dich was schönes dabei.

    Wenn Dir, wie im obigen Fall, weder die Innen- noch die Außenfarbe wirklich gefällt, würde ich es auf jeden Fall lassen.
     
  19. #18 Monarch, 28.05.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Also bei Elegance, Kometgrau und max. 20000 €, Erstzulassung ab 2005, A180CDI erscheinen grade mal drei Fahrzeuge bundesweit...

    Bei Classic gibt es aber ohne Frage deutlich mehr Auswahl und das zu deutlich niedrigeren Preisen als 19500.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Talla12V, 28.05.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Achso, es muss unbedint Kometgrau sein. Das habe ich überlesen.
     
  22. #20 Monarch, 28.05.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    So stands jedenfalls da oben ;)

    Ich liebäugle derzeit auch mit der A-Klasse - sieht bei den Gebrauchten wirklich nicht sehr rosig aus, wenn man kein Silber will, dafür aber A180 CDI mit ein bisschen Ausstattung unter 20 t€ *heul*

    Nunja, ich hoffe mal, dass es in nem halben Jahr, wenn bei mir der Kauf ansteht, etwas besser aussieht als jetzt...
     
Thema: Welche Sonderausstattung findet ihr wichtig? + Lackfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtige sonderausstattung xenon

Die Seite wird geladen...

Welche Sonderausstattung findet ihr wichtig? + Lackfrage - Ähnliche Themen

  1. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  2. W168 Suche einen W 168 WICHTIG

    Suche einen W 168 WICHTIG: Hallo, suche eine A Klasse die technisch OK ist,Tüv hat oder bekommt. Wichtig wären: Schaltgetriebe KEIN AUTOMATIK / AKS KEIN PANORAMA DACH...
  3. A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.

    A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.: Hallo Elchfans, ich hab eine A-Klasse A150 Benziner Schaltgetriebe C169 (ähnlich W169 nur Coupe) BJ 08 aktuell ca. 45000 km (Laufleistung ca....
  4. Wichtige Frage an die Reifenspezialisten - verkehrte Welt

    Wichtige Frage an die Reifenspezialisten - verkehrte Welt: Hallo allerseits, inzwischen bin ich seit drei Wochen mit meinem 160er unterwegs. Nachdem ich heute fast einen Aquaplaningabgang bei 110km/h (ihr...
  5. Hilfe! Probleme mit meiner A-Klasse (170) - keine Ahnung und meine Werkstatt findet nichts :-(

    Hilfe! Probleme mit meiner A-Klasse (170) - keine Ahnung und meine Werkstatt findet nichts :-(: Hallo an alle, bin A-Klasse-Neuling (und nicht sehr autoversiert, also bitte in "einfachen" Sätzen antworten ;-) ) und habe leider seit einigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.