Welche Standlichtbirnen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von netzifix, 04.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 netzifix, 04.07.2004
    netzifix

    netzifix Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiss jemand was der Elch (vormopf) für Standlichtbirnen hat? W5W (ohne sockel) oder T4W (mit sockel)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 04.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    Elch hat W5W.
    (siehe auch Betriebsanleitung Exterieur Seite 65)
     
  4. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    viel spass beim wechseln ;D ;D ;D
     
  5. #4 Wilder_Alex, 05.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Naja so schlimm ist es auch nicht!
    Einfach kräftig daran ziehen und dei Halterung ist raus, dann die Birnchen wechseln und die Halterung wieder einsetzen.

    Kleine Hände sind voraussetzung ;D

    Gruss Alex
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Beim Vormopf hat man ja auch wenigstens noch die Wartungsklappe. Und immer schön von vorne reinschauen, damit man sieht wo man greift.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MeinStern, 19.03.2006
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Abend,

    mal eine Frage zu den Standlichtern, stimmt es, dass nur Birnen mit einem Glassockel eingestzt werden dürfen?
    Und würden auch T4 Sockel passen? Weis zwar nicht, wie ich an diese Birnchen drankommen soll, bzw wie ich die aus der Halterung bekomme, aber werde da wohl eins wechseln müssen, da dass eine nur noch am flackern ist...
    Werde dann gleich beide Wechseln, ist ja sicherer...

    Gruß
     
  9. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    ne, T4W Sockel passen nicht, Du brauchst Glasssockel (W5W)

    [​IMG]

    Im übrigen ist es sinnvoll gleich beide Birnen zu wechseln wenn Du schonmal dran bist, normalerweise müssten die Birnen ja in etwas die gleiche Lebensdauer haben und dementsprechend wird die andere auch demnächst kommen! - aber wenn es nur Flackert könnte es ja auch an einem oxidierten Stecker liegen!?

    Gruß Christoph
     
Thema:

Welche Standlichtbirnen?

Die Seite wird geladen...

Welche Standlichtbirnen? - Ähnliche Themen

  1. Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf

    Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf: Ist es wahr, dass man beim 169er die Frontschürze demontieren muss, um den Scheinwerfer auszubauen, um die Standlichtbirne zu wechseln???? Und...
  2. W168 Standlichtbirne wechseln ?

    Standlichtbirne wechseln ?: Hallo, Standlichtbirne rechts ausgefallen. *rolleyes* Wollte ich gerade, so auf die schnelle wechseln. In der Bedienungsanleitung steht, einfach...
  3. W168 Standlichtbirne

    Standlichtbirne: Hi, versuche seit einiger Zeit die rechte Standlichtbirne zu wechseln. Ich hab langsam die *rolleyes*Schna….. voll. Es kann doch nicht sein,...
  4. Auswechseln der Standlichtbirnen - aber wie??

    Auswechseln der Standlichtbirnen - aber wie??: Hallo liebe Gemeinde, ich habe versucht, an meinem Vaneo die Standlichtbirnen zu wechseln. Vergeblich! *heul* Der in der Bedienungsanleitung...
  5. Standlichtbirnen vmaxx??

    Standlichtbirnen vmaxx??: So, ich hab gestern meine Vmaxx endlich eingebaut (siehe FDB) und wollte natürlich auch schön die W5W Blue Vision Standlichtbirnchen einsetzen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.