Welche Tieferlegung

Diskutiere Welche Tieferlegung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo Elch Fans habe folgendes Problem mein Elch wurde schon mal mit hr federn tiefergelegt aber vergebens(kalpperte und wurde oftmalig ein und...

  1. #1 LikeGrafity, 30.05.2013
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    hallo Elch Fans

    habe folgendes Problem mein Elch wurde schon mal mit hr federn tiefergelegt aber vergebens(kalpperte und wurde oftmalig ein und ausgebaut von hr Werkstatt )

    jetzt soll ein zweiter versuch her :D

    1.Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk Mercedes-Benz A-KLASSE (168)

    http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuni...Sportfahrwerk-Mercedes-Benz-A-KLASSE-168.html



    2.Gewindefahrwerk Silverline Mercedes Benz A-Klasse (W168)

    http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuni...k-Silverline-Mercedes-Benz-A-Klasse-W168.html



    3.Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern Mercedes A-Klasse (W168) Bj. 97-04

    http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuni...ksfedern-Mercedes-A-Klasse-W168-Bj-97-04.html



    4.
    Sportfahrwerk High Tec 35-40 mm passend für Mercedes Benz A-Klasse (W168)




    http://www.fk-automotive.de/Sportfa...5%2f872bb7b7bafcf5feee64ec2eb0a83a9e%2fmd5%7d

    da das Geld knapp ist scheidet wahrscheinlich 1. und 2. aus! :P

    jetzt aber meine frage 3. die federn sind die zu empfehlen? klappert da auch nichts? wenn man die "Gummi Überzieher" an die enden der Feder macht?

    Des weiteren was haltet ihr von 4. ? sind da für hinten federn und Stoßdämpfer? und vorne das ganze Federbein nur ohne Dom Lager?

    hat jemand auch Erfahrung mit 35-40mm Tieferlegung ist das noch fahrbar in Tiefgaragen?

    als letztes noch was zur Hinterachse gibt es da so was wie einen Feder Teller nachzurüsten also oben an der Karosserie? das man die Feder nicht so "reinsteckt" ? :D oder kann das hier überhaupt klappern?

    Schon mal vielen dank für das Feedback! :D



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  3. #2 Mr. Bean, 30.05.2013
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    *heul* *heul* *heul*


    Dazu gibt es schon 10000000000000000000000000000000000000000000000 Beiträge ....
     
  4. Reneel

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    Jetzt in Worten: zehn Septilliarden und eins BEITRÄGE!

    Und dieser ist nach meiner Meinung der WICHTIGSTE: Am besten gar keine Tieferlegung, denn schon mit Serienfahrwerk schrappt er auf jedem größeren Hubbel, berührt eine in der Garage liegende Bohle, wenn ich mit Schwung hineinfahre, und nur selten lässt sich damit ein Bordstein erklimmen und auch ein Herunterfahren ist kaum ohne Bodenberührung möglich.

    PS: Kein Wunder bei 70mm Bodenfreiheit und tiefem Eintauchverhalten.

    RENE
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.05.2013
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    Warum hat unserer W168 mit Eibach Pro Federn noch niemals aufgesetzt *kratz* *kratz* *kratz*





    Ja, siend zu empfehlen. Da klappert mit Überzieher nichts.


    Siehe:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...ead&postID=504615&highlight=eibach#post504615

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45395&pageNo=2&highlight=eibach
     
  6. Reneel

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    Vielleicht nur mit eingeschaltetem Gehirn gefahren.
    Aber viele machen das nicht.
    Und es dauert (zumindest bei vielen älteren Leuten, wie uns) schon eine Weile bis man (Frau) sich an die hohe und hoch sitzende aber SEHR tief liegende A Klasse gewöhnt hat.

    Zumindest haben wir vor mehr als 4 Jahren beim Kauf unserer A Klasse auch sehr viele A Klassen-Fahrzeuge mit zahllosen ( Na ja, nicht ganz Septilliarden.) Bodenberührungsschrammen insbesondere im Frontbereich gesehen und gemieden.

    RENE
     
  7. #6 LikeGrafity, 30.05.2013
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    Schon mal danke für die Eibach Pro rückmeldung :D

    Um meine frage zu präzisieren, der Haupt punkt ist jetzt nur noch nr. 4 :D

    meinen wissens nach ist dieses "fahrwerk" hier noch nicht behandelt worden! :D

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  8. #7 Mr. Bean, 30.05.2013
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    Ja, das könnte schon daran liegen ...

    Wenn man so manchen zusieht wie sie mit dem Fahrzeug umgehen. Besonders beim Einparken ... : Oh eine Parklücke. Zack, mit Karacho hinein, rauf auf den Bürgersteig. Das Fahrwerk wird zusammengestaucht, das Auto ächzt. Und hinterher über die ausgeschlagenen, krummen und verzogenen Fahrwerksteile jammern.
     
  9. #8 Elchfan577, 30.05.2013
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    Elchfan577 Guest

    Kann ich bestätigen. Ich hab sie sogar ohne Überzieher drin und nichts klappert.
     
  10. #9 LikeGrafity, 31.05.2013
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    meines wissen nach ist die eibach feder ja gleich lang wie die orginale :D

    aber jetzt ist meine frage ob die feder oben engere windungen hat so wie die hr federn?
    das soll laut internet da auch das klappern verursachen da diese windungen vom wagen gewicht stark zusammengedrückt werden. (eibach ja laut user aussagen nicht)

    geht jetzt nur um den aufbau der feder weil es im internet keine aussage kräftigen bilder gibt. :D

    will ja alles was stören könnte ausschließen :D
     
  11. #10 iMotion, 31.05.2013
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    Ich habe das Eibach Pro Kit mit 30 mm Absenkung verbaut. Die originalen Federn habe ich mit einem Federspanner ausgebaut. Die Eibach Federn musste ich damit nicht spannen und konnte sie mit dem Federbeinlager einfach soweit zusammendrücken, dass ich die Mutter aufsetzen konnte.
     
  12. #11 Mr. Bean, 31.05.2013
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  13. #12 Ralf_987, 01.06.2013
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    Hallo,

    von einem FK-Fahrwerk würde ich dir abraten, hatte für den W169 auch eins gekauft. Die Federn habe ich bei ebay wieder verkauft und die Dämpfer (nach ca.500km) ausgebaut und für den Schrotthändler an den Strassenrand gelegt. Erfahrungen beim W169 dazu kannst du auch hier nachlesen.

    Überhaupt würde ich dir von FK abraten, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Shop gemacht. Die Angaben für die Tieferlegung erschienen mir nach kontroversen, unterschiedlichen Angaben frei erfunden. Dann hatte ich noch Spurverbreiterungen bestellt, die entgegen der Angaben in der Artikelbeschreibung, gar kein TÜV-Gutachten für meinen Fahrzeugtyp hatten. Alles sehr zweifelhaft...
    Mag ein Einzelfall sein, mich hat es aber sehr geärgert und einen unseriösen Eindruck hinterlassen.

    Vertraue den Empfehlungen, die hier genannt wurden.

    LG
     
  14. #13 LikeGrafity, 01.06.2013
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    vielen dank für das Feedback!! :D

    und ein großes lob an Mr. Bean der hier sehr angaschiert ist! :D

    vielen dank für die bilder die hätte ich selber nicht gefunden! :O und welche kunststoff-band? ist den über den Hinterfeldern?

    ich wollte dann nur Schrumpfschläuche jeweils über die enden packen das hald kein Metall aneinander kommt :P

    FK fällt aus! :D

    werde mir die tage mal die Eibach bestellen:D

    1. http://www.aze-tuning.de/product_in...W168--.html/XTCsid/i3eg1on1na1jjaqpvbunfr4gf2

    2.http://www.tuningteiletotal.de/ttts...Details&pId=128562.DK.E2556-140.A-KLASSE-W168



    sollten ja die selben sein da steht zwar nur 20/20mm aber eibach selber ja bis zu 40mm :P
     
  15. bb8520

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  16. McDell

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    was heißt den hier am Besten nicht tieferlegen??

    WAASSSS????

    Der Elch gehört tiefer. :-)

    Kauf dir ein KW und gut ist.. Dann kannst du die Tieferlegung auch noch Einstellen. .

    Ist aber natürlich nicht günstig.


    Gruß

    Dell
     
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    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  18. #16 Mr. Bean, 02.06.2013
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    Kunststoff Band? Wo srteht das? Meist du das auf meinen Bildern?


    [​IMG]


    Das ist Wickelschlauch und der erledigt bei mir die Federwegbegrenzung. Siehe: http://www.eap-elektrotechnik.de/de/ssh/seiten/spiralschlauch.php
     
  19. #17 LikeGrafity, 02.06.2013
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    ja genau das wollte ich wissen danke! :D

    hab auch schon Bestellt :D

    Eibach ich komme! :P



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