Welche Tieferlegungsfedern?

Diskutiere Welche Tieferlegungsfedern? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo alle zusammen ich wollte meinen A-Klasse Mopf tieferlegung und wollte nun wissen welche Federn ihr mir empfehlen würdet in kombinations mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 50_Cent, 30.06.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

Hallo alle zusammen

ich wollte meinen A-Klasse Mopf tieferlegung und wollte nun wissen welche Federn ihr mir empfehlen würdet in kombinations mit Standart Dämpfern. Oder sollte man diese Kombination meiden?
    Ich dachte so an VA 35 mm HA 30 mm oder auch VA 40 HA 35. Habe grad 195/50/R15 drauf aber wollte auf 17ern umsteigen! Wüde das mit der Tieferlegung ohne Veränderungen am Auto auch gehen?

MfG 50_Cent

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Sers,

hab meinen gerade erst gestern tieferlegen lassen,habe mich für Weitec Federn entschieden,35mm VA und HA,in Betrieb mit den Seriendämpfern.War auch gerade beim TÜV und habs eintragen lassen.Ich habe 17" AMG mit 205/40 Reifen,ist also kein Problem.

Gruß Matze.

4. #3 50_Cent, 30.06.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

thx für die schnelle Antwort aber bekommst du keine Probs wenn du schwere sachen in den Kofferraum legst? bzw sieht es dann nicht ein bisschen "komisch" aus? Also dass es dann hinten ein bisschen tiefer ist wie vorne?

5. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hab nen Sub im Kofferraum sowie die Spanplatte mit Endstufen und Powercap,man sieht nix,Schau mal in die FDB.

Gruß Matze.

6. #5 50_Cent, 30.06.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

jo thx habs gesehen. aber ich würde trotzdem ne keilform bevorzugen hat noch jmd andre vorschläge? wie sind eigentlich die H&R Federn? Die sollen vorne von 30-50 mm gehen, sind aber federn und kein gw fahrwerk. kann mir das einer erklären?

7. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Wird mit verstellbaren Federtellern vorm Einbau eingestellt.Wollte ich auch erst haben aber mein Berater meinte das das mit dem Federteller nicht so das ware ist.

Gruß Matze.

8. #7 50_Cent, 30.06.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

also lieber nicht die H&R federn nehmen? Sind die nicht zu empfehlen?

9. #8 erman.s, 30.06.2006
    erman.s

erman.s Guest

Habe mich lange mit der Tieferlegung für die A-Klasse auseinandergesetzt und bin soweit, das die H&R Federn mit höhenverstellung die beste Lösung ist. Bisher hat mir niemand etwas schlechtes darüber erzählt,alle die es hatten , waren sehr zufrieden. Werde mir die wohl auch holen, würde sie dir auch empfehlen.
    mfg

10. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Ich wollte auf keinen Fall die H&R Federn schlecht machen,der Typ von dem ich mich hab beraten lassen hat mein vollstes Vertrauen,von daher hab mich halt für die anderen Federn entschieden.Ich möchte niemanden davon abhalten die H&R Federn zu nehmen.

Gruß Matze.

11. #10 Crash_Override, 01.07.2006
    Crash_Override

Crash_Override Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 160 cdi
    Hi,
    ich fahre 215er auf 17 zoll Felgen und hab den H & R Federsatz drin. (35-50 / 40)
    Musste nur hinten ein bisschen die Kante bördeln. Bei 195er tut es das auf jeden Fall. Wenn du nach Fragen hast einfach melden.
    mfg
    Erik Bachmann

12. n3o.de

n3o.de Guest

was bezahlt man da so für den einbau ?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 50_Cent, 02.07.2006
    50_Cent

50_Cent Elchfan

kommt darauf an ich kenn einen der machts mir für 10 € dran + dekra 33,50 €fürs eitragen.

normalerweise sind ja 35 € pro stunde die offizielle arbeitsstunde von einem mechaniker (also mit rechnung usw)

15. #13 jens1082, 11.07.2006
    jens1082

jens1082 Elchfan

Beruf:
    Qualitäts-Assistent
    Marke/Modell:
    A190
    ;)Hallo,

die H&R Federn sind neben Eibach und Vogtland eines der Besten Federn die es mit auf dem Markt gibt. Das Problem bei den H&R Federn ist nur das H&R auf einen kleinen Federteller gewechselt hat und dadurch keine Federfangeinrichtung bei einen Bruch da ist. Das heist wenn jetzt die Feder während der Fahrt bricht, rutscht diese runter und kann in den Reifen stechen. Bei einem großen Federteller kann dies nicht passieren, da die Feder nur um ein bis zwei Windungen zusammen rutscht und dies ist nicht so gefährlich als wenn die Feder bis zum Reifen absagt und gar keine Federwirkung mehr da ist. Ich kenne dieses Problem aus der Serie da viele Hersteller erst weg gegangen sind vom großen Teller und auf einen kleinen Teller gewechselt haben und jetzt wieder auf einen großen Teller wechseln.
    Ich selber habe mir Vogtland Federn geholt werde sie aber erst nächste Woche verbauen.
    Wenn noch keine Federn bestellt hast, kannst dich ja noch mal melden komme aus der Feder Industrie kann dir bestimmt welche zu einen guten Preis besorgen.

Mit freundlichen Grüßen Jens

Thema:

Welche Tieferlegungsfedern?

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegungsfedern? - Ähnliche Themen

1. SUPERSPORT 30mm Tieferlegungsfedern MERCEDES A-Klasse W169

SUPERSPORT 30mm Tieferlegungsfedern MERCEDES A-Klasse W169: Hallo Elche! Was sagt Ihr dazu, kaufen ja, nein?...
  2. welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut

welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut: hallo , welche Tieferlegungsfedern habt Ihr verbaut am A210 ? Suche welche da meiner aussieht wie ein Hochhaus ... Gruss Lierus
  3. A210 Tieferlegungsfedern

A210 Tieferlegungsfedern: Hallo Zusammen, Ich werde die Tage einen A210 als Zweitwagen kaufen. Diesen möchte ich tiefer legen, und würde daher wissen welches die tiefsten...
  4. Tieferlegungsfedern von Ebay

Tieferlegungsfedern von Ebay: Hallo, würde gern meinen Elch noch tieferlegen lassen. Die Eibach (meine erste wahl aufgrund der suchfunktion übers forum) gibt es leider nich...
  5. Tieferlegungsfedern & Schläuche über erste Windungen

Tieferlegungsfedern & Schläuche über erste Windungen: Hallo Leute, habe mehrfach im Forum gelesen, dass es empfehlenswert ist sich über die ersten Windungen von Tieferlegungsfedern Schläuche zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.