W168 Welche Upgrade Lautsprecher (ohne Verstärker)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Dr@gonXP, 15.04.2011.

  1. #1 Dr@gonXP, 15.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

    habe eine A160 Bj. 1999 und habe mir eine Clarion Receiver bestellt und bin nun auf der Suche nach Lautsprechern (vorne & hinten) um die Serien Speaker auszutauschen.

    Es soll kein separater Verstärker verwendet werden.

    Preislich dachte ich an max. 240€

    Mfg
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Dr@gonXP, 15.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Danke Dir schonmal, meine Favoriten sind die Eton oder die Audio System.

    Wie sieht es mit Lautsprechern für die hinteren Türen aus?

    Mfg
    Mike
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da benötigst du Koaxe. Die laufen normalerweise eher etwas leiser mit und benötigen somit etwas weniger Leistung. Wobei man sagen muß, das sie , da kleiner, leider auch einen schlechteren Wirkungsgrad haben und somit wieder mehr Leistung benötigen :-/ .

    Achte also auch hier auf einen hohen Wirkungsgrad. Also eine Angabe bei 1W/1m oder 2V/1m ist seriös und vergleichbar. 2V Ausgangsspannung ergeben bei 4Ohm 1W.
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Dr@gonXP, 16.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Vielen Dank für Deinen Support! ;)

    Grüsse
    Mike
     
  8. #7 Mr. Bean, 16.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gern geschenen!
     
  9. #8 dave0082, 18.04.2011
    dave0082

    dave0082 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo Leute, kann man die Lautsprecher von Eton inkl. Hochtöner problemlos einbauen???

    Würde auch gerne meine vorhandenen Boxen in den vordersten Türen auswechseln, bin aber leider eine null wenn's nicht Plug & Play ist....

    Bitte um kurze Info.

    Vielen Dank vorab.


    Gruß

    Dave
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr@gonXP, 18.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hi dave0082,

    ich habe mich mittlerweile für folgendes System entschieden:

    Vorne: AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS
    Hinten: AUDIO SYSTEM MXC 130 Plus

    Aber bei allen ist ein wenig Bastelarbeit nötig (vor allem bei den Hochtönern).

    Alternativ kannst Du Dir die Rainbow IQ Serie ansehen, die sollen Plug & Play sein (vorhandene Einbaupositionen), kosten aber auch mehr.

    Grüsse
    Mike
     
  12. #10 Mr. Bean, 18.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Welche Upgrade Lautsprecher (ohne Verstärker)

Die Seite wird geladen...

Welche Upgrade Lautsprecher (ohne Verstärker) - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  2. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  3. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

    Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Nacht wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  4. W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen

    W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen: Ich bräuchte eine Anleitung zum austauschen der hinteren Lautsprecher in meiner Dreitürigen A-Klasse. Die Lautsprecher befinden sich in der...