Welche Werkstatt für den W169 in Berlin/Brandenburg?

Dieses Thema im Forum "Werkstatt-Liste" wurde erstellt von arwelo, 14.04.2014.

1. arwelo

arwelo Elchfan

Liebe Forengemeinde!

Meine Frage richtet sich an die W169 Besitzer aus Berlin. Ich möchte mir einen W169 kaufen BJ2008 und habe noch nicht so richtig Erfahrung mit Gebrauchtwagenkäufen und beim W169 soll es wohl paar Stellen geben, die sich besser ein Fachmann ansehen sollte (vor dem Kauf). Den Service des Gebrauchtwagenchecks von TÜV/DEKRA würde ich eher ungern nutzen. Ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine gute (private oder MB) Werkstatt in Berlin/Brandenburg empfehlen könntet, mit der Ihr mit eurem W169 gute Erfahrungen gemacht habt und die schon ein bissl Erfahrung mit den Problemchen/Schwachstellen des W169 hat.

Wenn ihr gute Erfahrungen mit einer Berliner Werkstatt bzgl. Inspektionen gemacht habt, würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
    arwelo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Durchaus sehr positive Erfahrungen, allerdings mit meinem W168 damals, habe ich mit denen gemacht:

Bosch-Service
    C. Bezorgiannis
    Seelingstraße 54
    14059 Berlin

Nicht die allerbilligsten, aber auf jeden Fall ehrlich und kompetent.

gruss

4. arwelo

arwelo Elchfan

Danke für deine Antwort! Die Werkstatt werd ich mal in Betracht ziehen. Wann genau meint denn "damals"? Heute ändern sich die Qualität von Werkstätten ständig (Besitzerwechsel, Mitarbeiterwechsel, ect.), was vielleicht vor 4-5 Jahren "gut" war, muss heute nicht zwangsläufig immer noch "gut" sein.
    Danke aufjedenfall für den Tipp, bin aber sehr gerne für weitere Vorschläge offen.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meine Eltern gehen auch heute noch dahin. Besitzer und Chef ist auf alle Fälle immer noch der gleiche. Ein Mitarbeiterwechsel kann ich natürlich nicht ausschließen, aber der Laden ist so klein, dass da der Chef den Ton angibt.

gruss

6. arwelo

arwelo Elchfan

Ok, danke, dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen, wenn es soweit ist und ich einen passenden W169 gefunden habe. Da du mal in BLN warst, bzw. deine Eltern immer noch in BLN sind, kannst du vielleicht auch eine gute Mercedes Werkstatt empfehlen (für die Inspektionen, die man wg. der Garantie/Kulanz bei Rost direkt bei MB machen sollte). Danke im voraus!

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei den Mercedeswerkstätten kann ich jetzt keine so wirklich empfehlen. Auf der anderen Seite kann man bei einer Inspektion jetzt auch nicht so viel falsch machen (ich weiß, es gibt nichts, was es nicht gibt).

gruss

8. #7 Tignanello, 17.04.2014
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    "..... Ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine gute (private oder MB) Werkstatt in Berlin/Brandenburg....."

1.) Inhabergeführte MB-Werkstatt Hammer in Berlin-Reinickendorf. War ich vor zig Jahren mal, bin dort fair behandelt worden.
    2.) Kenn ich nicht persönlich, aber zwei gute kumpels schwören drauf: Sternagel in Potsdam.

Lass Dir bloß Kostenvoranschläge geben und frag bei anstehenden Inspektionen, ob Du eigenes Motoröl und ggf. eigenes Getriebeöl mitbringen kannst. Wer mir nie, trotz mehrfacher Nachfrage, einen solchen Kostenvoranschlag gab, war Autodienst Hoppegarten. Folglich habe ich diesen Laden deshalb gemieden.
    Ich selbst schwör seit Jahren auf meine kleine, aber feine Werkstatt in MeckPomm (Sietrac/Bad Doberan), aber vom Land Brandenburg ist die rund 150 km entfernt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Verschoben in die Werkstatt-Liste

11. #9 insasse, 17.04.2014
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

da habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag

I.

Thema:

Welche Werkstatt für den W169 in Berlin/Brandenburg?

Die Seite wird geladen...

Welche Werkstatt für den W169 in Berlin/Brandenburg? - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?