W168 Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, analog zum u.a. Thema bez. der Sommerreifen möchte ich das auf die Winterreifen ummünzen. Wer hat Erfahrung über 195/55-16 empfehlenswerte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    analog zum u.a. Thema bez. der Sommerreifen möchte ich das auf die Winterreifen ummünzen. Wer hat Erfahrung über 195/55-16 empfehlenswerte W.-Reifen?

2. Anzeige

schau mal hier: Welche Winterreifen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 20.08.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Ich habe die ab Werk gelieferten 195/55 R16 87 T Dunlop Winter Sport M3 als Winterreifen und kann darüber nichts negatives berichten.
    Allerdings war es mir noch nicht möglich den Reifen im hohen Schnee zu testen. Bei trockner und regennasser Straße gibt es für mich kein Grund zur Beanstandung. Den wirklichen Grenzbereich der Reifen habe ich noch nie ausgereizt und muss dies hoffentlich auch in Zukunft nur sehr selten bis garnicht tun.

4. Flint

Flint Elchfan

Marke/Modell:
    CDI 200 :-)
    Moin

Habe ebenfalls die M3.
    War damit letzten Winter viel in den Alpen unterwegs und keine Probleme gehabt.
    Mein Kumpel mit VW Golf Variant und Conti Winterreifen hat teilweise mehr kämpfen müssen
    Einmal musste ich noch Ketten aufziehen, da die Anfahrt ins Skigebiet ziemlich "dicht" war.

Der Elch ist im Winter also voll brauchbar, entgegen einiger Meinungen.

5. #4 alex1086, 22.08.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    moooin!

Ich hatte letztes Jahr Conti Winter Contact (185er).
    Die Reifen waren wirklich sehr gut, bei Schnee und auch bei extremer Nässe! Nur war ich da noch ein Elch- N00b und wusste natürlich nicht, dass man die auch mal tauschen sollte, demnach sind die vorderen so fertig, dass ich mir gedanken über 2 neue machen muss! Besonders die flanken hats radiert (das Auto war nagelneu - also nix verstellt oder so).

Hat jemand eine Idee, welche Reifen auch gut sind aber nicht soo weich, dass sie gleich wieder hin sind? Also halt ein bisschen langlebiger.

Gruß

Alex

--> Hier noch ein Winterreifentest von 2003, welcher in der 185er dimension ist! Vllt. ganz interessant! Klick!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. W169 Neue Winterreifen für das Gebirge

Neue Winterreifen für das Gebirge: Hy, Ich wohne im Gebirge(Österreich) und mein W169 schreit nach neuen Winterreifen :-) Habe folgende zur Auswahl bei ATU bekommen: Barum XL...
  2. T245 Verkaufe Winterreifen auf Alufelge

Verkaufe Winterreifen auf Alufelge: Winterreifen für die 245er B-Klasse Schonmal die Ankündigung mit nem einzelnen Bild der Profiltiefen 4 Räder/ Reifen in Standartgröße auf...
  3. W168 4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen

4 Evolution 16 Zoll mit fast neuen Winterreifen: 4 x Evofelge vom A210; 180,- VHB bei Selbstabholung in Wachenheim. Die Crux: es handelt sich um 195/55/16. Sieht toll aus, es sind aber glaube nur...
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.