W168 Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, analog zum u.a. Thema bez. der Sommerreifen möchte ich das auf die Winterreifen ummünzen. Wer hat Erfahrung über 195/55-16 empfehlenswerte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    analog zum u.a. Thema bez. der Sommerreifen möchte ich das auf die Winterreifen ummünzen. Wer hat Erfahrung über 195/55-16 empfehlenswerte W.-Reifen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Welche Winterreifen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 20.08.2005
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Ich habe die ab Werk gelieferten 195/55 R16 87 T Dunlop Winter Sport M3 als Winterreifen und kann darüber nichts negatives berichten.
    Allerdings war es mir noch nicht möglich den Reifen im hohen Schnee zu testen. Bei trockner und regennasser Straße gibt es für mich kein Grund zur Beanstandung. Den wirklichen Grenzbereich der Reifen habe ich noch nie ausgereizt und muss dies hoffentlich auch in Zukunft nur sehr selten bis garnicht tun.
     
  4. Flint

    Flint Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 200 :-)
    Moin

    Habe ebenfalls die M3.
    War damit letzten Winter viel in den Alpen unterwegs und keine Probleme gehabt.
    Mein Kumpel mit VW Golf Variant und Conti Winterreifen hat teilweise mehr kämpfen müssen
    Einmal musste ich noch Ketten aufziehen, da die Anfahrt ins Skigebiet ziemlich "dicht" war.

    Der Elch ist im Winter also voll brauchbar, entgegen einiger Meinungen.
     
  5. #4 alex1086, 22.08.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    moooin!

    Ich hatte letztes Jahr Conti Winter Contact (185er).
    Die Reifen waren wirklich sehr gut, bei Schnee und auch bei extremer Nässe! Nur war ich da noch ein Elch- N00b und wusste natürlich nicht, dass man die auch mal tauschen sollte, demnach sind die vorderen so fertig, dass ich mir gedanken über 2 neue machen muss! Besonders die flanken hats radiert (das Auto war nagelneu - also nix verstellt oder so).

    Hat jemand eine Idee, welche Reifen auch gut sind aber nicht soo weich, dass sie gleich wieder hin sind? Also halt ein bisschen langlebiger.

    Gruß

    Alex

    --> Hier noch ein Winterreifentest von 2003, welcher in der 185er dimension ist! Vllt. ganz interessant! Klick!
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

    Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  2. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

    Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  3. W168 Winterreifen Erfahrungen mit ...

    Winterreifen Erfahrungen mit ...: Es ist mal wieder soweit, neue Winterreifen müssen dieses Jahr her! Da ich den Tests von Automobilclubs und KFZ Sachverständigen genau so viel...
  4. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

    4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  5. W168 2 Winterreifen 185/55 R15

    2 Winterreifen 185/55 R15: Hallo, Ich habe hier2 Winterreifen auf Stahlfelgen in Raum Berlin abzugeben. Es handelt Sich um Vredestein snowtrac 3, Dot 3613, mit einen Profil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.