Welchen Anlasser brauche ich???

Diskutiere Welchen Anlasser brauche ich??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchgemeinde! Ich bin ganz neu bei euch und hab´gleich mal eine Frage. Ich habe mir als Zweitwagen einen A140 von einer älteren Dame...

1. #1 MikeA140, 21.04.2013
    MikeA140

MikeA140 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Hallo Elchgemeinde!

Ich bin ganz neu bei euch und hab´gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir als Zweitwagen einen A140 von einer älteren Dame zugelegt, hauptsächlich für Stadtfahrten und Besorgungen im näheren Umkreis.
    Seit heute spurt bei meinem Fahrzeug das Ritzel ab und zu nicht mehr aus, d.h. der Anlasser dreht hörbar aber das Ritzel greift nicht. Nach 2 oder 3 Startversuchen funktioniert der Anlasser dann wieder normal.
    Jetzt habe ich die Suche des Forums bemüht und herausgefunden, das es 2 verschiedene Anlasser für den A140 gibt. Einmal mit eingebautem Motor-Sperr Relais und einmal ohne.
    Da ich mir natürlich den neuen Anlasser vor dem Motorabsenken kaufen möchte, wollte ich fragen, was ich für einen Anlasser brauche.
    In meiner Relaisbox im Motorraum sieht es so aus wie in diesem Beitrag:
    http://www.babybenzclub.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=42899
    Also Relais K3 fehlt.

Das Fahrzeug ist ein A140 mit Schaltgetriebe Baujahr 12/2001, 1397ccm
    Fahrgestellnummer WDB1681311J720465

Brauche ich den Anlasser mit der OEM Nummer 0051512101 oder den Anlasser OEM 1661510001???

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn irgendwie steige ich bei dem Anlasser Wirrwarr nicht so richtig durch... 8|

Gruß
    Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 21.04.2013
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Gruß

MikeA140 gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 21.04.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Laut EPC hat der Anlasser den du benötigst folgende Teilenummer:

A1661510001

Angabe ohne Gewähr!

MikeA140 gefällt das.
  5. #4 MikeA140, 21.04.2013
    MikeA140

MikeA140 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Super! Danke euch für die schnelle Hilfe!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welchen Anlasser brauche ich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Anlasser brauche ich

Die Seite wird geladen...

Welchen Anlasser brauche ich??? - Ähnliche Themen

1. Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  2. Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung

Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung: Hallo! Anfang des Jahres wurde bei meiner A-Klasse (02er 160ger) der Anlasser gewechselt, weil er nicht mehr richtig ausrückte. Ich hatte mir...
  3. Verkaufe Anlasser

Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
  4. Anlasser

Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...