Welchen Anlasser brauche ich???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MikeA140, 21.04.2013.

  1. #1 MikeA140, 21.04.2013
    MikeA140

    MikeA140 Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Hallo Elchgemeinde!

    Ich bin ganz neu bei euch und hab´gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir als Zweitwagen einen A140 von einer älteren Dame zugelegt, hauptsächlich für Stadtfahrten und Besorgungen im näheren Umkreis.
    Seit heute spurt bei meinem Fahrzeug das Ritzel ab und zu nicht mehr aus, d.h. der Anlasser dreht hörbar aber das Ritzel greift nicht. Nach 2 oder 3 Startversuchen funktioniert der Anlasser dann wieder normal.
    Jetzt habe ich die Suche des Forums bemüht und herausgefunden, das es 2 verschiedene Anlasser für den A140 gibt. Einmal mit eingebautem Motor-Sperr Relais und einmal ohne.
    Da ich mir natürlich den neuen Anlasser vor dem Motorabsenken kaufen möchte, wollte ich fragen, was ich für einen Anlasser brauche.
    In meiner Relaisbox im Motorraum sieht es so aus wie in diesem Beitrag:
    http://www.babybenzclub.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=42899
    Also Relais K3 fehlt.

    Das Fahrzeug ist ein A140 mit Schaltgetriebe Baujahr 12/2001, 1397ccm
    Fahrgestellnummer WDB1681311J720465

    Brauche ich den Anlasser mit der OEM Nummer 0051512101 oder den Anlasser OEM 1661510001???

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn irgendwie steige ich bei dem Anlasser Wirrwarr nicht so richtig durch... 8|

    Gruß
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 21.04.2013
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Gruß
     
    MikeA140 gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 21.04.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Laut EPC hat der Anlasser den du benötigst folgende Teilenummer:

    A1661510001

    Angabe ohne Gewähr!
     
    MikeA140 gefällt das.
  5. #4 MikeA140, 21.04.2013
    MikeA140

    MikeA140 Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Super! Danke euch für die schnelle Hilfe!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Anlasser brauche ich???

Die Seite wird geladen...

Welchen Anlasser brauche ich??? - Ähnliche Themen

  1. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  2. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  3. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  4. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

    Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  5. Bitte um Hilfe,welchen Anlasser brauche ich?

    Bitte um Hilfe,welchen Anlasser brauche ich?: Hallo , Kann mir evtl. Jemand helfen welche Teilenummer ich benötige. Habe einen gekauft,bin jetzt aber nicht sicher ob das der richtige ist?...