Welchen Fehlercode Scanner ?

Diskutiere Welchen Fehlercode Scanner ? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo und zwar habe ich viele Probleme mit meinem Auto und dann immer einzelnd in die MB Werkstatt zu fahren nur wegen Fehlercodes (je 50€) ist...

1. #1 LeibniZ, 18.11.2013
    LeibniZ

LeibniZ Elchfan

Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Hallo und zwar habe ich viele Probleme mit meinem Auto und dann immer einzelnd in die MB Werkstatt zu fahren nur wegen Fehlercodes (je 50€) ist viel zu teuer. Liege jetzt schon bei knapp 200€ nur für diesen Scheiß.

Was brauche ich um bei meinem Mercedes W168 Fehlercodes vom Airbag zu löschen ?

Ist dieser Multiplexer unbedingt notwendig ? der alleine kostet schon 350-400€, billige aus China gibts auch noch aber braucht man das überhaupt ?
    Wofür ist der da ?

Ist das gut ?
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...56345091?pt=Elektrogeräte&hash=item2a33b85603

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ob der gut ist ... keine Ahnung, kenne ich nicht.

Aber OBD2 sollte bei deinem passen. Ist bei der A-Klasse ein wenig baujahrabhängig, aber der A210 sollte spät genug dran sein ;).

gruss

4. #3 LeibniZ, 18.11.2013
    LeibniZ

LeibniZ Elchfan

Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    habs mir jetzt gekauft, mal gucken. Hoffe damit kann ich selbst die Fehlercodes löschen.

5. #4 Elchfan577, 19.11.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ob der von dir verlinkte Multiplexer was taugt - keine Ahnung.
    Du brauchst dazu aber noch die Software, die ist nicht im Lieferumfang.

6. #5 Poldi1948, 20.11.2013
    Poldi1948

Poldi1948 Elchfan

Beruf:
    VKI
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Kauf Dir einen OBD 2 Stecker mit Bluetooth und nutze Dein Smartphone ;-)

Für ca. 13 Euro auslesen löschen und noch andere Sachen machen können

7. #6 bullethead, 20.11.2013
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Der Muliplexer ist ein eigenständiger Controller, der weit tiefer mit dem System kommunizieren kann, als das die OBD-Schnittstelle zulässt. OBD bedient hauptsächlich die abgasrelevanten Werte (gesetzliche Vorgabe; kam aus den USA). Auch die Fehlercodes sind zum Teil anders benannt, als die selben Werte, die über den MUX laufen.

Der genannte MUX kann z.B. nicht mit einem MOSTbasierten Comand kommunizieren.

8. thei

thei Guest

Hi,

Also ich hab mir Anfang des Jahres den Maxidiag Elite MD 702 (mittlerweile gibt den Nachfolger 802) gekauft, bin damit äusserst zufrieden, kann alles Auslesen und Löschen (Airbag usw.) nur leider nicht kodieren, ist aber vielleicht auch ganz gut das so was nicht geht.

9. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Bitte darauf achten, in welcher Kategorie gepostet wird. Das hier ist definitv keine Kaufberatung.

=> verschoben.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    @ thei:

Kommt man mit deinem Gerät auch in die Getriebesteuerung?

Gruß PAX

12. thei

thei Guest

Ja, das geht, du musst aber den Scanner für alle Steuergeräte kaufen, es gibt auch welche die nur die 4 Hauptsteuergeräte auslesen können.

PAX gefällt das.
Thema:

Welchen Fehlercode Scanner ?

Die Seite wird geladen...

Welchen Fehlercode Scanner ? - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  4. Fehlercodes B1000 und B1101

Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...
  5. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...