Welcher Auspuffhersteller?

Diskutiere Welcher Auspuffhersteller? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin liebe Gemeinde, Hab ja "noch" Werksausführung...bin aber schon am schauen was ich am Elch so alles machen kann. Nun gibbet da allerdings...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Satschmo, 17.06.2005
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Moin liebe Gemeinde,

    Hab ja "noch" Werksausführung...bin aber schon am schauen was ich am Elch so alles machen kann. Nun gibbet da allerdings noch nicht wirklich viel für den W169. Auspuff hab ich gefunden bei Brabus, Sebring und Remus. Jetzt ist für mich die Frage was. Sebring hatte ich ja vorher, war eigentlich begeistert. Nur gefällt mir das ganz runde Endrohr jetzt nicht soo. Wie sieht es da im Vergleich zu Remus aus was kann man über den Hersteller sagen? Wie ist der Sound...mag es ehrlich gesagt schon dumpf aber nicht so heftig laut.

    Gruss Satschmo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 17.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    von Remus kann ich Dir grundsätzlich abraten - es gibt sehr viele Berichte von vergammelten, verrosteten Sportauspuffen bei dieser Marke, auch ich habe (damals an meinem Fiat) keine guten Erfahrungen mit gemacht. Der Sound mag nicht schlecht sein (wobei das indiv. auf das Modell ankommt), die Qualität stimmt aber m.E. nicht. Daher würde ich zu Brabus tendieren. Sebring kenne ich nur vom Namen, hatte noch einen am Auto/in den Fingern und erlaube mir daher kein Urteil.

    Viele Grüße
    Peter

    **verschoben ins T&V Forum**
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Sebring gehört zu Remus, ist praktisch der gleiche Konzern ;)
     
  5. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo,
    habe mich auch schon ein wenig umgehört, weil ich vor habe mir wieder eine Sportauspuffanlage zu besorgen und einen offenen Sportluftfilter.

    Bei der Sportauspuff wird es bei mir wohl eine von Brabus werden, da ich eigentlich eine von Brabus oder Ragazzon haben wollte. Ragazzon hat für den W169 aber noch keine auf der Liste (habe per E-Mail angefragt).
    Bei K&N habe ich bezüglich eines K57i Kits angefragt, aber auch da ist leider noch nichts in sicht.
    Schade, weiß jemand noch ein paar Hersteller?? (Luftfilter)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Auspuffhersteller?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.